Beiträge von Schehrische

    danke leude :)
    die reaktionen gestern waren durchweg positiv, hat natürlich jeder direkt ma nachgefragt was das für eins ist usw. :D
    der klang ist ziemlich genial. die bassdrum ist recht laut und hat wirklich viel druck. mit dem audix d6 innendrin wars auch wirklich keine große sache die perfekte einstellung zu finden. die standtom ist auch sehr knackig und fett. konnte sich sogar ohne tommikro sehr gut durchsetzen, bei proben usw. zusammen mit dem 12er tom wirklich klasse, die größen passen mir sehr gut so :)
    nochmal zum spielgefühl der bassdrum, relativ am anfang dieses threads gab es eine kleine diskussion, dass eine so tiefe bassdrum beschissen zu spielen ist. die ansicht kann ich absolut überhauptnicht bestätigen. ehrlich gesagt merke ich den unterschied zu meiner vorher 16" tiefen bassdrum wirklich nur im klang, das spielgefühl ist im großen und ganzen gleich geblieben bei viel besserem sound. die schiebt ohne ende :D


    ratatat: da bleiben keine rückstände an der bassdrum, das es in der mitte dunkler ist liegt daran, dass ich einen led streifen gekauft hab, der seitlich wegstrahlt, wollte vielleicht nochma nen normalen probieren, aber keine lust nochma 30euro zu löhnen, bin an sich so zu frieden wies is

    Hey Namensfetter^^,
    danke für den tipp mit dem Bohren und dem Teppich. Ich habe mir gerade erst einen Equalizer von Puresound bestellt mit 2x8 Strands. Falls der nicht zusagt werd ich deinen Rat befolgen. vielleicht bestell ich mir auch direkt noch nen 12er :) Mit den Air Vents war ich mir um ehrlich zu sein noch nicht wirklich sicher wie ich die mach. Sind die Vents bei deiner Nach innen dicker oder nach außen? Konisch nach innen dünner würde auch von außen die dicke des Kessels hervorheben.. für den fall, dass ich die vents ohne hardware wie bei meiner anderen snare mache.. aber ich bin noch nicht sicher..
    sieht übrigens genial aus deine snare : bist du mit dem klang zufrieden? viele sagen ja ne snare klingt tot, wenn sie zu dick ist..

    soweit ich weiss ist der einzige anbieter von shine drums in deutschland www.drumsonly.de du kannst aber auch direkt bestellen, musst aber zoll etc. mit einrechnen.. das einzige, was drumonly ab lager anbietet sind zwei snares, eine 14x8er snare und eine messing snare, die es aber auch schon von anderen herstellern für billiger gibt (IDENTISCH!! hier im forum gabs mal nen thread dazu). wenn du ein set willst musst du dir eins zusammenstellen und ne preisanfrage stellen .


    http://www.drumsonly-shop.de/a…ne&categories_id=&x=0&y=0

    so, die hardware ist seit ein paar tagen bestellt. hat etwas länger gedauert, weil ich für nen kumpel noch schlagzeugteile mitbestellt hab. von dem anderen projekt werd ich auch noch was reinstellen, wenn ich alles fertig hab.


    Hardware ist wie beim Set von Ego Drum Supply. Single Tube Lugs in 2" bzw. 1,25". Diese werden nicht offset angeordnet, dafür aber immer lang/kurz im Wechsel. Die Abhebung hab ich diesesmal auch von Ego in der passenden Hardwarefarbe geordert. Farbe ist Lime Translucent mit Sparkle. Also ein Chromähnliches Grün. Wird sicher wieder die Lager spalten was Geschmack angeht. :D


    Bei den Hoops hab ich mir alles offen gelassen und die Tripleflange-Hoops von Ego mitbestellt, aber auch bei www.stellardrum.com einen Satz Holzspannringe, die den Metallring der Felle verdeckt mitbestellt, alles aus Maple mit einer äußeren Schicht Bubinga, Passend zum Kessel. Daran werden dann "Klauenböckchen" wie schon an meiner Bassdrum montiert, ebenfalls in Lime Translucent.


    In 4-5 Wochen kann ich mit dme Projekt anfangen.


    Was ich an Fellen bzw. welchen Teppich ich nehme hab ich noch nicht beschlossen, wollte eventuell mal das Evans Edge Control ausprobieren, als Reso Hazy 300 oder Glass 500, mal sehen. Teppich eventuell wieder den Puresound Equalizer, bin sehr zufrieden damit bei meiner anderen Snare...

    Man muss sich immer selbst fragen, welche Intentionen man hat, wenn man Bastelei betreibt: Will ich basteln? Wenn ja: dann kann man für ganz wenig Geld sich einen Holzzylinder bauen
    Will ich eine Snare haben, die meinen (hohen) Ansprüchen gerecht wird, also akustisch als auch optisch? Wenn ja: oh,oh,oh, das wird teuer.
    Denn: Wenn ich schon meine kostbare! Freizeit mit Basteln (was sehr viel Spaß macht) verbringe, dann will ich klotzen und nicht kleckern, als vom Ergebenis her. Dann geize ich nicht an 30€ für einen Satz neue! Felle. Dann kann ich auch mal die 150-200€ für neue Spannböckchen, Spannreifen, Teppich und Strainer ausgeben. Am Ende hätte ich für das Geld eine Snare im Laden kaufen können, aber deswegen hat man es ja nicht selbst gemacht. Wenn man das ganze nur so halb angeht, ist die Zeit eigentlich Verschwendung.
    Meine aufrichtige Meinung.


    Moigus

    ganz meine meinung, wenn dann nicht sparen, eine selbstgebaute snare ist sicherlich nicht unbedingt preiswerter als eine von der stange, weil sie selbst gebaut ist..

    hey leudeee,
    wahrscheinlich das letzte update vom set. ich habe versucht die holzbadges unter wasserdampf zu biegen. sie sind aufgequollen und nichtmehr brauchbar, da sie nur mit holz laminiert sind, im kern steckt kork oder sowas. hab mir neue machen lassen mit verschraubung . sie sind nur soweit eingeschraubt, dass sie nicht durch den kessel durchgehen. hab dazu ein anderes design gemacht, dass mit den löchern für die schrauben kompatibel ist. hier die bilder vom set... endgültig fertig :) ach und um fragen vorzubeugen, die #1 steht für mein erstes selbstgebautes set, wer hätte das gedacht :P