bei ego wo ich die hardware bestellt hab gibts nur diese klauen wie an der snare..
Beiträge von Schehrische
-
-
ich hab die löcher konisch gebohrt, sodass es einschraubbar ist, außerdem sind sie mit silikon eingeklebt, bombenfest und zur not auch wieder restlos entfernbar
-
die sind wegen der optik da wo sie jetzt sind, ich geh davon aus, dass die position der löcher keinen einfluss auf den klang hat, oder? falls doch hab ich wieder was dazu gelernt
-
soundtechnisch kann ich leider nur nochmal den link zum identischen kessel posten, der klang ist aber eher weicher wie im video zu hören, wegen der woodhoops eben...
http://www.youtube.com/user/JT…=2&ob=5#p/u/5/YrVgc-KByo4
wenn ich irgendwann mal in der lage wäre mit gescheiten mikros aufzunehmen, werde ich von all meinen DIY-sachen hörproben raushauen...
-
nach langer Abwesenheit hier im Forum wollte ich euch die finalen Bilder der Snare nicht vorenthalten...
-
die badges sind von www.schildermaxe.de , dort ist auch ein designer zum selbst entwerfen, je nach größe und material is der preis zwischen 3 und 5 euro plus versand
-
die diskussion gabs schonmal im thread der anderen snare^^ es gibt auch dr customs. das "s" kam mir außerdem ganz gelegen wegen meinen initialen BS. sieht man dann auf den badges die hoffentlihc bald kommen deutlicher
-
Wieso beim Zoll?
-
ich habs noch nicht gewogen, aber sie is schon überdurchschnittlich schwer für ne snare
-
für den Kessel warens 400$, Hardware nochmal ca. 200$, Holzspannringe 100$, kommt schon was zusammen, aber es hat sich gelohnt.
wegen der farbe war mir fast klar, dass es wieder viele gibt, die die händer überm kopf zusammenschlagen, aber wenn man ganz klassisch denkt passt zu nem natürlichen kessel eigentlihc nur gold, chrom oder schwarz. denk dir einfach nen bubingabaum im frühling, wenn die blätter sprießen
-
Hey Leute,
hier eeeendlich die versprochenen Bilder vom Bau selbst, gescheite Bilder im vollendeten Zustand gibts vielleicht am Wochenende. Der Badge bleibt so nicht wie er auf den Bildern ist, da kommt ein anderer drauf. Wollte nurmal auf die schnelle testen wie die Badges aussehen, die ich noch zuhause hatte. Die neuen Badges werden vielleicht grün, vielleicht hölzern, wahrscheinlich hölzern. Hab zumindest mal beides bestellt, jeweils rechteckig und oval..
Falls sich jemand fragen sollte, wie ein Airvent in so einen dicken Kessel passt: Das Loch ist konisch gebohrt und die Airvents sind mit transparentem Silikon eingeklebt. Hält bombe und ist flexibel. Für den Fall, dass das Airvent mal raus müsste kann man es dann auch noch rausbekommen ohne den Kessel zu ruinieren.
Der Spanner von Ego ist ein Traum. Superhochwertig verarbeitet wie auch der Trick Strainer, bloß eben individueller, weil er in jeder nur erdenklichen Farbe zu haben ist. Rastet richtig schön ein beim Festspannen des Teppichs. Letztes Update kommt bald wenn die Badges da sind, dann auch Bilder von unten wegen Teppich und in schön. Das hier sind nur Handycam Bilder..und jetzt viel spass^^
-
tapfer weiter machen, sieht genial aus und lass die innenseite so, bin seeeeeeehr gespannt aufs ergebnis hab letztens nen sjc brass kessel im used look gesehen, deiner steht dem in nichts nach, sehr geil
-
die hardware ist gekommen, die snare ist fertig bis auf den badge und die airvents, ich hab bloß leider momentan keine kamera im haus und selbst meine handycam is im eimer.. am wochenende gibts den fertigen bericht, VERSPROCHEN!!! bilder vom bau hab ich gemacht, am wochenende dann der komplette bericht.. vielleicht auch schon früher
-
seeeeeeeeeeeeeeehr nettes video
wusste auch nicht, dass 5bugs nen drummerwechsel hinter sich haben, ab sie haben in dir ja nen würdigen ersatz gefunden wie man in dem video sieht wirklich tolle aufnahmen und schöner sound -
ego ist diesmal ein bischen langsamer, liegt aber wahrscheinlihc daran, dass ich für zwei snares hardware in verschiedenen farben bestellt hab... kein plan, sollt eigentlihc in den nächsten tagen verschickt werden...
-
nice one, mir gefallen die inlays sehr gut, nehm ich mir direkt als anregung für die triple flange hoops meiner nächsten snare
-
ich hab momentan einen pearl s1000d. an sich passt der schon, aber ich muss ihn wirklich ganz nach unten schrauben und die snare dann auch ziemlich in die Gummiüberzieher reinpressen, wobei die dafür ausgelegt sind, dass man sie noch etwas biegen kann... im großen und ganzen gehts so, hätte bloß gern etwas mehr spiel gehabt..
-
danke jungs, mir gefällt sie so auch viel besser
die Spannreifen sind von Stdrums, die Folie ist jedoch selbst aufgezogen und anschließend hab ich die kanten an ober- und unterseite rundgefräst...
das mit dem beizen der hoops hab ich mir auch überlegt, mal sehen ob ich das noch mach ich hab ja noch weisse beize zuhause rumliegen von den spannringen vom drumset
-
Ich kanns net lassen dran rumzubasteln, deshalb nochma ein Update, und zwar Yamaha Style Woodhoops. Klingen geil und sehen edler aus wie ich finde...
Das war wirklich ein Aufwand mit den Hoops. Das Limesparkle gibts so bei uns in Deutschland nichtmehr, aber ich hatte glücklicherweise noch ein paar Reststücke, die ich verwenden konnte, hat sich jetzt sogar nichtmal überschnitten der Wrap und man sieht die Kante wirklich so gut wie garnicht Ich hab bloß meine Probleme die Snare mit den Hoops in den Snareständer zu bekommen, das geht wirklihc grad so mit viel drücken...
Sorry für die bescheidenen Bilder, die wurden nur auf die schnelle mit meinem Handy gemacht...
-
wegen nem bericht, also ich bin nicht so der schreibfreudigste, is mir eigentlich immer zu viel arbeit.
was ich aber von gestern unbedingt noch anmerken muss ist, dass ein fotograf da war, der wirklich ausschließlich bilder von drummern macht. er stellt die bilder in seinen blog und macht eine fotoserie mit ausstellung etc. daraus. es wurden sogar portraitfotos vor dem gig geschossen. die seite lautet www.drumming-for-passion.de
das projekt hat mich sehr beeindruckt, und die bilder die ich bis jetzt bei ihm zwar nur auf der cam gesehen habe sahen unbearbeitet schon wirklich top aus. ein geniales projekt gerade für uns drummer, da wir bei livebildern immer zu kurz kommen