Beiträge von Schehrische

    Bei mir gibt es Neuigkeiten, ich habe gerade eine E-Mail bekommen, dass der Sitz verschickt wurde:


    Dear Benjamin Schehr,


    Your order number 24/11/2011/DRM24074 from http://www.drumthrones.co.uk has recently been updated.


    ------------------------------------------------------------------------


    Order Satus : Shipped, Order Completed, Sorry for the delay




    Ich warte jetzt noch 2 Wochen, dann werd ich das klären mit dem Geld, ich hoffe aber der Sitz kommt an...

    als ich gebeizt habe hab ich wirklich 4 bis 5 Druchgänge gemacht, alles überschüssige gleich abgetragen. Da war das gar kein Problem. ABER mit dem normalen Kreppband wird das nicht funktionieren, das hält nicht mehr wenn es feucht wird. Schauts euch an bei meinem Subkickbau, da sieht man die Bilder vom abkleben und vom Ergebnis.. SCHEHRYS Subkick Das OUTDOOR Kreppband das ich dir geschickt habe hält wirklich Bombenfest und ist dicht, ist auch für Ränder kleben beim streichen von Fenstern geeignet.

    Hi,
    also ich habe zwar keine 26er Bass Drum, aber ich habe seit kurzem den Vergleich zwischen sehr tiefer (22x22er 10ply Maple) und flacher (24x15 Acryl) Bassdrum, da ich beides besitze.


    Zur tiefen:
    Der Klang ist fetter und tiefer v.a. aber lauter ABER das Spielgefühl ist einfach anders, da der Rebound des Schlegels einfach nicht so stark ist und das obwohl sie härter gestimmt ist als die 24er. Ist aber nach einer Eingewöhnungszeit alles durchaus spielbar, eben nur Gewohnheit.


    Zur flachen:
    die Bassdrum klingt direkter und definierter, lässt sich nach meinem Eindruck besser spielen und v.a. problemloser mit der DoFuMa schneller bedienen.

    wo bekommt man smokey acryl? ich hatte mir anfangs überlegt ein set in trübem acryl zu bauen, habe aber nirgends gefunden wo es milchige acrylkessel gibt bzw. wie man es macht. Hatte irgendwo gelesen, dass man es mit feinem schleifpapier von innen anrauhen kann, mir war es aber zu riskant die teuren kessel so zu bearbeiten. nicht dass man dann feine kratzer sieht oder so...

    danke leute :)


    Rampen:
    Acryl ist relativ schwierig zu bohren. Es ist sehr spröde und daher kann es leicht passieren, dass Stücke ausbrechen oder das Material einreißt. Ich hatte leider keine Bohrer speziell für solche Materialien. Eigentlich wäre ein Bohrer mit geringerer Gewindesteigung besser gewesen, aber es musste auch so gehen, ich hab dann einfach immer einen Millimeter größer gebohrt bis ich bei der passenden Stärke war.

    So, es ist vollbracht. Ich habe gestern früher Feierabend gemacht und das Set fertig gebaut, da die fehlenden 4 Böckchen noch gekommen sind. Direkt bei der Probe abends konnte ich es auch ausgiebig testen und muss sagen, es klingt einfach klasse. Die Bassdrum hat richtig viel Druck und lässt sich klasse spielen. Durch den vielen Rebound der Fussmaschine (ich nehme an es kommt wie einige schon gesagt haben vom geschlossenen Resofell) ist es zwar anfangs etwas ungewohnt gewesen, aber man gewöhnt sich schnell dran. Meinem Empfinden nach lässt es sich lleichter schneller spielen als auf der 22x22.
    Die Toms klingen auch richtig gut. Recht viel Attack, anders als das andere Set, aber wirklich rund und sauber. Das Standtom schön fett und tief.


    Hier die restlichen Bilder:










    so, Nachtschicht gestern Abend nach der Halloween Feierei. Ich hab das Set quasi fertig, bis auf die Mikro Halterung, die ich erst noch aus dem alten Set ausbauen muss.
    Die 4 goldenen Böckchen sind übrigens nur eine Notlösung, da ich versehentlich zu wenig chromfarbene mitbestellt hab, da ich ursprünglich vor hatte an jeder Trommel eine "Reihe" gold farben zu machen, sah aber nix aus. Jetzt hab ich sie nach unten gebaut, sodass man sie nicht gleich sieht, wird aber noch abgeändert :)





    Ich empfand die Buchse als bessere Lösung. Ein Kabel, das durch das Luftausgleichsloch gefädelt wird sieht nicht gerade schön aus. Die Lösung ist sauberer und live kann sich der Mischer dann einfach reinstöpseln, der rest ist angeschlossen :)

    panikstajan
    die Kessel sind in dem Fall bereits fertig mit Gratung geliefert worden. Da wäre es unnötig gewesen dran was zu machen. Bei meinen anderen Projekten, z.B. dem ersten Drumset habe ich die Gratungen selbst gefräst und die Kessel foliert, beim Subkick gebeizt :P


    ich habe nebenbei gestern die Bassdrum so gut wie fertig gebaut. Im Prinzip hab ich bloß noch nicht das Frontfell aufgeschraubt, weil ich mir noch nicht sicher bin, ob ich überhaupt ein Loch reinschneiden soll..
    Was meint ihr? Das "Problem" ist, dass ich das Logo nciht unbedingt anschneiden möchte.
    Es steht also zur Wahl das Fell nicht zu beschneiden oder unten rechts und Links von dem Symbol jeweils ein 2" großes Loch reinzuschneiden und Bass Drum O's reinzukleben. Was meint ihr?