Beiträge von badcarmacarsten

Diese aufgesetzten Thomannvideos zur Gewinnmaximierung (?) erinnern mich doch stark an
    [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    Wer das wohl verzapft hat...

Frage zu der Stagg Black Metal Serie,
    VS
    rein optisch gibt es ja durchaus Analogien, wenn man sich die beiden Cymbal Serien (Stagg Black Metal, Meinl Byzance Extra dry) anschaut... aber hat jemand zufällig Erfahrung was den Sound angeht?
    Bin selbst im Besitz eines Stagg 22" Sizzle Rides, 18" Crash und 15" HiHats der BM Serie. Furztrocken.

Hat jemand also schonmal Gelegenheit zu einem Direktvergleich gehabt?
    BCC

gsüchd
    hm, rein technisch ist die Abhebung besser, als alles was ich an Trommeln aus Kraslice oder eben der DDR bis jetzt gesehen hab!
    Klar, der Klang ist wohl bestenfalls als "kautzig" zu bezeichnen.
    Wo wurden die Trommeln denn genau hergestellt?

danke Ralf,
    stdrums hab ich schon gefragt, diese Teppiche werden wohl nicht mehr hergestellt...
    na ja, dann werd ich mir wohl was basteln.

BCC

Hier mal ein paar Bilder von dem Teil.
    Falls jemand diese Art von Parallelabhebung kennt und was über die dazugehörige Teppichart weiss, bitte melden.
    Ein Stimmschlüssel für die DDR-style Schrauben wäre auch ne feine Sache, wenn jemand sowas noch hat!

Übrigens ist die Snare trotz der eigentlich guten Bestückung (Parallelabh. Innendämpfer mit Memorymechanik, Bearingedges mit Stahldrahteinlage) handwerklich ziemlich mies verarbeitet und klingt ohne Teppich wie ein alter Blecheimer.
    Trotzdem aus Nostalgiegründen ganz lustig.

Tacton Snare :

Parallelabhebung:

Innendämpfer:

Tacton Spannschrauben:

tach,
    hab mir ne Tacton Snare mit Parallelabhebung angelacht.
    Eigentlich ganz putzig, nur hat jemand einen Stimmschlüssel für diese alten Spannschrauben über? Oder einen Snareteppich? Das wäre super
    Ich stell morgen mal ein paar Fotos rein.
    BCC

Hallo Leute,

weiß jemand über die BH Brilliant Serie von Stagg Bescheid und kann dazu nähere Informationen liefern, was Qualität/Verarbeitung angeht?
    ich verkaufe momentan ein 8" Splash aus dieser Serie hier im Forum, finde aber zu dieser Serie von Stagg keine Informationen mehr. Hatte das Teil etwa 2003 oder 2004 gekauft.

Ich vermute "hand made" spricht für eine Handhämmerung, die "brilliant" Ausführung kommt in überflogenen Forenbeiträgen durchweg gut weg.
    Mein persönlicher Soundeindruck ist wirklich sehr gut und spricht für gute Quali...

Wär nett wenn jemand näheres zu berichten wüsste!

BCC

Gerhardt "Jerry" Fuchs
    [video]

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    Zach hill
    [video]
    [/video]
    Jon Theodore
    [video]
    [/video]

Jaja, die ganzen alten Hasen sollte man auch kennen, versteht sich von selbst.
    Aber warum zum Teufel gibt es in einem DRUMMER Forum über die ersten beiden NIX zu lesen???
    Was die in den letzten Jahren produziert haben ist meiner Meinung nach ziemlich wegweisend.

Lars wer? John wie?? Keith was???

Natürlich! Ich hab ja auch bewusst nicht nach einer bestimmten Szene oder Richtung gefragt, da gibt es wohl für jeden einen unterschiedlichen Blickwinkel auf die gleiche Sache.
    Fakt ist aber, dass meine persönliche Entwicklung, was Musik angeht, wohl anders verlaufen wäre, wenn ich im Süden geblieben wäre. Und so will man aus schlechter Erfahrung halt lernen!
    Glück und Pech haben kann man dann ja immer noch...

Brennende Mülltonnen... ich brauch in ersten Linie andere Menschen, die auch Musik machen ;)

Eine Frage die ich mir als Schlagzeuger schon oft gestellt habe ist, wie es im "deutschen Sprachraum" um die Musikszenen, besonders in den größeren Städten steht.
    Im öfter hört man von Bands, die trotz größerer Distanzen zwischen den Mitgliedern weiter existieren oder sich gerade deßhalb auflösen.

Da man früher oder später ja selbst mal vor so einer Entscheidung stehen könnte; wegen Beruf oder Studium umzuziehen, würde ich gern von Euren Erfahrungen in verschiedenen Städten/Musikszenen hören:

-In welchen Städten gibt es gute und große/vielseitige Musikszenen / Subkulturen
    -Wo sind welche Musikrichtungen Eurer Meinung nach stärker vertreten?
    -Wo kommt man besonders einfach mit Bands und Musikern in Kontakt bzw. kann musikalisch gut Fuss fassen
    -In welchen Städten gibt es viele Proberäume/Locations bzw.
    und so weiter (muss nochmal brainstormen)

Eigene Erfahrungen:
    -2003-2005 war ich im Süden von Deutschland unterwegs (Konstanz/Freiburg), was rückblickend musikalisch eine schwierige Zeit war; wenig Locations, wenig Bands und Musiker (Coverbands mal ausgenommen...) ganz zu schweigen von Subkultur und Probemöglichkeiten. Gott sei dank hatte ich ein TD3 und Meshheads für die 1-Zi- Whg. ;)
    -ab 2005 Leipzig: viele interessante Musiker und Bands, eine gute Musikszene mit vielen Locations und gute Probemöglichkeiten!

btw.:
    ab und an bin ich mal wieder im Süden unterwegs und habe nicht das Gefühl das sich an der "musikalischen Einöde" etwas geändert hätte. (Sorry! Ist natürlich nicht zuletzt Geschmackssache!) Mal abgesehen von Basel oder auch Winterthur gibt es bis Stuttgart hoch einen Raum der auch von einigen internationalen Bands selten betourt wird...

Also: in welche Stadt würdet ihr als Musiker gern ziehen (und warum)!?

BCC

Das Set ist schon relativ alt, denke ich. Gab es in der Anfangszeit von Mapex schon Überschneidung mit Sonorhardware?
    Klar, die äußere Furnierlage sieht sehr schlecht aus, ich denke da war mal Folie drüber. Allerdings ist die Innerste Holzschicht (siehe 1.Bild) aus einem dunkel glänzenden, hochwertig aussehendem Holz. Nußholz?!

Hi Leute,
    im Proberaum einer Band bei der ich spiele steht ein Drumset herum und keiner weiß was es genau für eines ist.
    Hat jemand diese Böckchen schon mal gesehen??? Da eine Snare von Mapex mit den gleichen Böckchen dabei ist, wäre der Hersteller schon mal fast sicher. Leider finde ich im Netz kein Mapex mit den Böckchen, bzw. die Serie ist unklar.
    Die äußere Furnierlage sieht besch... aus, wahrscheinlich hat jemand die Folie einfach abgezogen, das Holz ist meiner Meinung nach aber nix billiges.

Hier ein paar Bilder:

Wenn jemand was weiss, bitte melden
    BCC

Nebenbei, mich würde die Geschichte hinter diesen sonderbaren Stimmschrauben auch interessieren!
    Habe keinen Stimmschlüssel dafür, daher habe ich sie auswechseln müssen.

Wer Interesse an diesen Schrauben haben sollte; ich hab noch 18 Stk. davon herumliegen... ;)

BCC

Hi!

Das ist eine alte Snare des tschechischen Herstellers AMATI (aus Kraslice) .
    Ich habe eine Chrome-over-Brass Snare mit exakt den gleichen Böckchen, den gleichen Stimmschrauben, den gleichen Stahlspannreifen ("Sticksaver") und einer ebenso besch.... Abhebung.
    Bei mir war ein Sticker aus Kunststoff auf der Snare, der sie dann entlarvt hat.

Gruss!
    BCC