Beiträge von qwertz7

Danke janceyquimper,

Das heisst alle Pads von TD4, TD8, TD6 Sets wären mit dem TD12 Modul verwendbar für Rinshots auf den Toms bzw. positional Sensing auf der Snare? Hab ich das so richtig verstanden dass alle meshheads positional sensing unterstützen, egal aus welchem Set. Und bei den "Herdplatten" meine ich gelesen zu haben dass es 2 unerschiedliche Arten gibt, DUal trigger und irgend etwas anderes, wobei nicht jedes mit allen Modulen kompatibel ist.

Und heisst das, vorausgesetzt die Sounds sind mir egal, dass td4, td6 und td8 eigentlich für meine Zwecke gleich geeignet sind und jedes Set auch gleich gut kompatibel mit einem zukünftigen upgrade auf das TD12 Modul ist?

lg, Thomas

Hallo mc.man,

danke für dein Feedback, es hat zumindest einige Dinge die ich nicht wusste für mich geklärt.

Herdplatten sind für mich auf den Toms nicht unbedingt ein Problem. Wusste gar nicht dass es Herdaltten mir Rimshot Funktion gibt.
    Einzelteile möchte ich eher nicht kaufen, am liebsten ein gebrauchtes Komplettset.

Die Hauptfrage die sich mir jetzt stellt, da ein TD12 momentan nicht drin ist, ist: sind Pads (bzw. welche?) von anderen Sets (TD4, TD8, TD6,...) kompatibel wenn ich später auf ein TD12 Modul aufrüste? Funktioniert dann Positionserkennung, Rimhsots auf den Toms, etc?

Welches Set, ist hier am besten aufrüstbar?

Danke und lg, Thomas

Hallo Merty,

es ist sicher nett gemeint, aber ich will mir kein Drumset selbst basteln.
    Die Suchfunktion habe ich auch schon tagelang benützt und auch einiges gefunden, aber wie gesagt hätte ich gerne Tipps zu meiner speziellen Fragestellung.

lg, Thomas

Hallo,

ich bin neu hier und habe mich schon einige Tage durch das Forum gearbeitet.
    Da es hier so viele Kompetente Leute gibt würde ich euch gerne um Unterstützung fragen, welches E-Drumset ich mir am besten zulegen sollte.
    Einige Informationen habe ich auch schon im Forum gefunden, aber mein Fall ist etwas spezieller:

Mir sind die Sounds relativ egal, da ich mit dem E-Drumset primär externe Sounds triggere (Superior Drummer). Wichtig ist mir ein möglichst günstiges Set das möchlichst viele Trigger Funktionen besitzt. Im speziellen meine ich Rimshot (Snare und Toms), Position Sensing, 3 Zonen Becken, irgend etwas gibt es noch wenn man schnell hintereinander schlägt, gute HitHat funktion.

Ich muss nicht unbedingt alle Funktionen haben (TD12 ist preislich nicht drin) aber hätte gerne zu einem günstigen Preis (kann auch gebraucht sein) möglichst vielseitige Trigger Funktionen.

Ich bi für jeden Tipp dankbar.

Liebe Grüße, Thomas