Hi,
ich hatte den Text gepostet und bin dann direkt ein paar Tage im Urlaub gewesen. Jetzt schau ich wieder rein und muss sagen, WOW Danke für die vielen Antworten.
Da ich unmöglich soviel Zitate setzen kann, hier nur allgemein zu den Antworten.
1. Danke für die vielen Informationen
2. Freundlich aufgenommen zu werden als Neuling in einem neuen Forum ist was anderes. Zumindest die ersten Posts waren provokant.
3. Ich setze kein eigenen Traum durch meinen Sohn durch. Im Gegenteil kreide ich dies genau immer bei anderen Leuten an, wenn mir sowas auffällt.
Wieso sollte ich auch, ich lebe doch selbst meinen Traum und mache Musik.
4. Der Wunsch nach Band oder anderer Motivation kam ja selbst von dem Kleinen. Vielleicht habe ich das in meinem ersten Thread nicht richtig rüber gebracht.
Wenn jemand von seinen Eltern zu was gezwungen wurde, tut mir das leid für denjenigen, aber man muss dann nicht darauf schliessen das es überall so ist, nur weil manchmal auch helfen möchten.
5. Das Argument wenn man das richtig will, dann motiviert man sich auch selber, halte ich für einen 8-jährigen als Schwachsinn.
5. Sicher spiele ich auch zusammen mit ihm, aber es war ja sein Wunsch, das gerne auch mal mit anderen Kindern zu machen.
Ich glaube den Drang nach anderen Kindern und Band hat er bekommen, als er mal vor so einer WII-Rockband Kiste mit Drums Gitarre etc. sass, und mit anderen Kindern dort was gemacht hat. Er hat halt zum echten Instrument gewechselt, die anderen Kinder nicht.
So trotz vieler Fehlinterpretationen meines Post sind auch viele hilfreiche und nützliche Tipps dabei. Danke nochmal.
Ich denke dass mit dem Orchester ist ne ganz gute Option.
Gruß, Jörg!