Beiträge von JoeDrums

Hi,

ich hatte den Text gepostet und bin dann direkt ein paar Tage im Urlaub gewesen. Jetzt schau ich wieder rein und muss sagen, WOW Danke für die vielen Antworten.

Da ich unmöglich soviel Zitate setzen kann, hier nur allgemein zu den Antworten.

1. Danke für die vielen Informationen
    2. Freundlich aufgenommen zu werden als Neuling in einem neuen Forum ist was anderes. Zumindest die ersten Posts waren provokant.
    3. Ich setze kein eigenen Traum durch meinen Sohn durch. Im Gegenteil kreide ich dies genau immer bei anderen Leuten an, wenn mir sowas auffällt.
    Wieso sollte ich auch, ich lebe doch selbst meinen Traum und mache Musik.

4. Der Wunsch nach Band oder anderer Motivation kam ja selbst von dem Kleinen. Vielleicht habe ich das in meinem ersten Thread nicht richtig rüber gebracht.
    Wenn jemand von seinen Eltern zu was gezwungen wurde, tut mir das leid für denjenigen, aber man muss dann nicht darauf schliessen das es überall so ist, nur weil manchmal auch helfen möchten.

5. Das Argument wenn man das richtig will, dann motiviert man sich auch selber, halte ich für einen 8-jährigen als Schwachsinn.

5. Sicher spiele ich auch zusammen mit ihm, aber es war ja sein Wunsch, das gerne auch mal mit anderen Kindern zu machen.
    Ich glaube den Drang nach anderen Kindern und Band hat er bekommen, als er mal vor so einer WII-Rockband Kiste mit Drums Gitarre etc. sass, und mit anderen Kindern dort was gemacht hat. Er hat halt zum echten Instrument gewechselt, die anderen Kinder nicht. :)

So trotz vieler Fehlinterpretationen meines Post sind auch viele hilfreiche und nützliche Tipps dabei. Danke nochmal.

Ich denke dass mit dem Orchester ist ne ganz gute Option.

Gruß, Jörg!

Hallo Drummergemeinde,

ich habe mal eine spezielle Frage.

Ich habe sehr viel mit Musik zu tun.
    Sänger, Gitarrist, Pianist und Harp.
    Band, Kompositionen etc.

Nur die Drums habe ich nie beherrscht.

Das jedoch scheint mein Sohn geerbt zu haben.

Er ist 8 Jahre und spielt seit ca. 5 Monaten Drums.

Er hat angefangen Unterricht zu nehmen, und ist wirklich sehr talentiert.
    Irgendwie hat er den Rythmus im Blut.

Soweit erstmal alles gut.

Jetzt kommt jedoch der Punkt wo für einen 8 jährigen die Motivation langsam verloren geht.

Ich kann es sogar gut nachvollziehen.

Ich habe Gitarre gelernt, singen und Klavier gelernt.

Das sind Instrumente mit denen man sich gut selber motivieren kann.

Man kann immer mal zwischendurch einen Song vortragen, oder auch einfach auf Partys oder dergleichen die Klampfe greifen und gut was alleine machen.

Das ist natürlich bei Drums schon problematischer.

Mein Sohn nimmt Unterricht, lernt auch immer fleissig, was dort gefordert wird. Das wars dann aber auch schon.

So ein Drummer kann eben nicht mal eben alleine seine Drums packen und andere Leute damit unterhalten.

Notfalls kann er noch versuchen zu Stücken die auf CD laufen mitzuspielen.

Aber auch das bringt (zumindest ihm) in seinem Alter keine lange Motivation.

Meiner Meinung nach müsste er einmal ein paar Leute finden, und bei einer Band mitspielen.

Die Frage ob er dazu lust hätte, hat er auch eifrig mit JA!!! beantwortet.

Nu kommt das Problem.

Findet mal Kinder im ungefähren gleichen Alter (8 Jahre), die sich zu ner Band zusammenschließen wollen.
    Müsste ja schon mindestens noch ein Bass, Gitarre und Gesang sein.

Ich habe schon einiges im Netz durchsucht, aber finde absolut keine Portale wo sich Kinder suchen.

Für Erwachsene Musiker gibt es jede Menge Flohmärkte und Anzeigen. Doch bei Kindern wird es schwer.

Hab auch schon die lokalen Musikläden abgeklappert, ob die andere Kinder kennen, aber bis jetzt kein Erfolg.

Die räumliche Distanz spielt ja auch eine entscheidene Rolle. Die Kleinen können ja nicht kilometerweit fahren.

Tja bis jetzt alles erfolglos.

Vielleicht hat ja hier im Forum jemand eine Idee, wo man Kontakte zu anderen Kindern die Musik machen herbekommt, oder ob es sowas wie ein Musikerkontaktmarkt für Kinder gibt?

Oder jemand hat eine Idee, wie man den 8-jährigen dazu bewegt am Ball zu bleiben, und was einem Drummer gut als Motivation dienen kann.

Es wäre nämlich wirklich schade, wenn er sein Talent nicht nutzen würde, und das Hobby aufgeben würde.

Ich bin überzeugt davon, wenn er am Ball bleibt, wird er mit 16 ein ganz hervorragender Drummer sein.

Nur zur Zeit habe ich keine Idee mehr, ihn ausreichend zu motivieren.

Über Anregungen wäre ich wirklich sehr dankbar.

Gruß, Jörg!

Wir suchen einen Drummer bzw. Percussionist.
    Wir sind eine Unplugged-Band aus Duisburg mit Cover und eigenen Stücken und auftrittsorientiert.
    Wir suchen Percussion.
    Was für Percussion im Detail, ist erstmal egal.
    Vieles ist möglich. Cajon, Bongo, Congas, abgespecktes Drumset, oder Kombinationen aus beidem.
    Geht auch ganz gut für Drummer als Zweitprojekt.

Bei Interesse gibts jede Menge mehr Infos.

Jede Menge Infos auch auf unserer Webseite www. audiots.de

Kontakt über die Webseite, oder hier im Forum.

Gruß, Jörg!