Im Vergleich zum restlichen Hyperdrive-Angebot geht der Preis in Ordnung finde ich.
Tama Schlagzeug Superstar Hyperdrive HD in Bayern - Strullendorf | kleinanzeigen.de
Im Vergleich zum restlichen Hyperdrive-Angebot geht der Preis in Ordnung finde ich.
Tama Schlagzeug Superstar Hyperdrive HD in Bayern - Strullendorf | kleinanzeigen.de
1997: Sonor Sonic Plus in mattschwarz, 10-12-14-22. Dixon Snare dazu.
Irgendwann ein gebrauchtes Sonic Plus in 12-13-16-22 dazugekauft.
2000: Pearl Ian Paice Signature Snare. Damals für 295€ beim großen T.
2022: Tama Imperialstar (Ende 70ger/ Anfang 80er) in silber. 12-13-16-22 und passender Snare.
2023: Tama Superstar Hyperdrive in Ruby Fade. 10-12-14-16-22. Stand in der Drumstation Maintal und ich konnte nicht widerstehen.
Becken immernoch Sabian XS20 mit 2-3 Stagg Spielerein dazu und fertig.
Hab alles behalten und alles steht spielbereit im beheizten Keller.
Macht Spaß, kann alles damit machen und bin zufrieden.
Mein Sonic 1 ist nun seit fast 27 Jahren im Einsatz.
In dieser Zeit gab es genau eine Sache die "kaputt" ging.
Eine Hülse vom Luftausgleichsloch hat sich gelockert, ist in den Kessel gefallen und das Badge auf den Boden.
Also als "Schrott" kann ich das nicht beurteilen
Tolles Projekt!
Ich habe an meinem Sonic Plus die Tom-Halterungen durch Pearl ISS-Mounts getauscht und die Floor-Tom-Beine gegen die Floor-Tom-Rims vom Stegner.
Alleine der optische Unterschied der Tom-Mounts ist enorm.
Ich verfolge weiter gespannt die Entwicklung 😊
Becken + gr. Trommel beim marschieren gleichzeitig zu spielen würde ich vermeiden.
Da bist du am Ende stehend k.o.
Lieber kleine Marschbecken kaufen und jemanden aus dem Orchester zum Beckenspieler "ernennen"
Wir haben beim Orchester noch eine "alte" große Trommel von Lefima aus Holz.
Bei dieser ist eine Gewindestange durch den Kessel gebohrt und eine stabile, dauerhafte Halterung für die Becken angeschraubt.
Also original von Lefima.
Aus gewichtsgründen stand die Anschaffung einer neuen Lefima aus Carbon im Raum.
Bei befreundeten Kapellen haben wir uns auch diese Beckenhalterung angeschaut.
In meinen Augen, je nach Beckengröße, eine windige, unstabile Sache.
Jedoch nur in Verbindung mit einer Carbon-Trommel.
Grund hierfür sind die Verbindungen zwischen beiden Stimmschrauben die sich einfach zu weit durchbiegen.
Vom Marsch mit "bumm - tschakk, bumm-tschakk, bumm-tschakk-tschakk-tschakk" bis hin zum Medley mit "oh Gott, wie soll DAS denn funktionieren??" wird dich dort alles erwarten.
So geht es mir jedenfalls seit über 20 Jahren .
Du hast durch die Noten immer einen Anhaltspunkt und, je nach Dirigent, mehr oder weniger Freiheiten.
Beispielsweise ist mein Dirigent studierter Orchesterleiter.
Der sagt auch mal "Die Schlagzeugstimme ist nicht schön notiert. Spiel mal dazu was deiner Meinung nach passt und anschließend beurteilen wir mal"
Also im letzten fränkischen Zipfel lebt noch einer 😝
Ich handhabe es mit Trommeln und Bier ganz ähnlich.
Grüße aus Kronach
Die Frage nach dem Hersteller wäre nun geklärt.
http://www.peace-drums.com/zh_…tIndex/index/categoryId/8
Peace ist doch noch für andere Geheimwaffen bekannt, oder?
Stimmt genau. Vor 1-2 Jahrzehnten war die Phosphor Bronze Snare der Geheimtipp. Für 150€ oder irgendwie sowas
Die alten Tama´s (Imperialstar und Swingstar) wurden innen mit dem sog. "Zola-Coat" beschichtet. Dazu findet man auch noch hier im Forum was. War mal vor 20 Jahren Thema oder so
Ich finde es witzig, dass die Kessel einerseits auch innen lackiert sind und andererseits werksseitig Ambassador coated sowohl als Schlag- als auch Resofell montiert sind.
Auf meinen beiden Vintage Imperialstar und Swingstar sind noch die originalen Resos drauf. Und das sind auch Coated Ambassadors. Und Mittlerweile auch schon richtig richtig alt
Schlagzeug für Anfänger in Bayern - Küps | eBay Kleinanzeigen ist jetzt Kleinanzeigen
Allein mit den Becken hat man den Preis schon wieder drin
Ian Paice Snare in super Zustand zum halben Neupreis, wenn man den mit angebotenen Ständer rausrechnet.
Leider kein Versand. Möchte mir die jemand abholen?
Was für eine verrückte Preisentwicklung. Ich habe meine 2005 für 295€ NEU beim Thomann gekauft!
Inbus-Schrauben. Einfache aber geniale Idee
Toller Thread! Danke für euere Mühe
Der Klang ist doch wichtiger als die Optik
Meine Bassdrum hat auch ne Rosette, na und?
Toms hab ich da keine dran.
Ich kann deinen Gedanken halbwegs nachvollziehen. Ging mir auch so. Als Lösung hab ichs dann mit Rack probiert, fand ich halt "cool" und praktisch.
Jetzt hab ich meine Toms einfach an einem Ständer dran. Nachrüsten bzw. später noch Veränderungen dran vornehmen kannst du immer.
Ich hab z.B. die original Sonor Halterungen abgeschraubt, Pearl ISO-Mount drangemacht und das ganze an einen Pearl Doppeltom-Ständer gehangen.
Mittlerweile benutz ich aber nur noch 12"- 14"- 16" wobei die 12" auf einem Snare-Ständer steht.
Sag mal ne Hausnummer wieviel du ausgeben willst
Einfach nur ein billiges Schlagzeug das aussieht wie Harry und klingt wie ein Eimer?
EBAY!!!
-> Instrumente -> Schlagzeug
dann filterst du nach Preis und nimmst einfach das billigste was kommt.
Ich war mal so frei:
Billigstes-nicht-Kinder-Schlagzeug-zum-sofort-kaufen
Richtig Coole Sache