so nu aber mal n file, hoffe der läuft...
is gottlich was ich für n stuss zusammen spiele aber et geht ja ums blech..
Beiträge von Jazztrommler
-
-
löblich herr m aus b. !!!
-
höchst informativ, sebastian.
sowas braucht man hier!
hab soundfiles fertig aber muß noch was suchen wo ich die dinger hoch laden kann.Hab heute gesehen, das Musik Point die Tw's sogar fest in ihr programm übernommen haben.
da haben die agopianer die deckel wohl wiederins repertuar aufgenommen!?
cymbalsonly hat auf einmal auch 11 tw's im angebot..
ist das nicht schön? -
ne, 2 habe ich leider nicht da von..
hatte n normales se, welches ich zurück getauscht habe, gegen das tw und eins habe ich mir über ebay mal angeguckt.
hab son se noch in 19"..
n sound file kann ich mal machen.
hab sogar noch einen vom "normalen", zum vergleich..
so nem alten k, gleicht es wirklich nicht unbedingt.
weiß auch garnicht welches der williams becken es nun da stellen soll...p.s. das gute stück schläft sogar in meinem bett...
-
neuigkeiten...
danke erstmal, an die aufmerksammen user die mir den ebay link zu nem TW geschickt haben, das angebot kam sogar aus berlin und ich habs mir gleich angeguckt/gehört!..
des weiteren, haben mir die feinen menschen von fentex wirklich noch n TW besorgt!!
habe mal rum geguckt und bin eigentlich auf die aussage gestoßen, das die istanbulaner keine anfertigungen machen aber wenn die holländer ganz lieb fragen, dann wohl doch.
wie gewünscht, habe ich eins mit rund 2600g bekommen (2614g), hat sogar den neuen Stempel:)
ein Traum!!
habe da gegen die 30th anniversary gehört (2x22" und 2x20") und das Tw hat mir wirklich um einiges besser gefallen.
TW und 30th klingen sehr idetisch mit dem unterschied, das das tw noch trockener und in meinem fall noch dynamischer war.
beide haben diese wundervoll extreme wölbung (umbrella profiel). -
1 und 4
der "schwere"bezugspunt ist für mich die 5..
Summertime in5
http://www.youtube.com/watch?v=LZoAS4aA1y4
South of everywhere
http://www.youtube.com/watch?v=LVZ8hGnHc2g -
man, man, immer diese nörgler..
nu hat man eben internet und da durch n paar mehr möglichkeiten!
wat meinste wo zu son forum da ist?
sich nach der humanität eines preises zu erkundigen kann auch etwas mit nem eventuellem wiederverkaufswert zu tun haben..
so, nu bin ich mal wieder unangenehm aufgefallen....hab neulich im verkaufs teil was von nem "ufip- verrückten" gelesen, mußte mal suchen der weiß bestimmt mehr..
der drummer magazin mensch meinte ja, das die hh in nem guten zustand n hunni wert ist.
und hh preise rreuzen sich schon öfter mal mit nem 22"ride preis, wo bei son ride meistens noch etwas teurer ist.
mußte wissen, is eben pressblech. aber aus n 50ern und wenns kling, warum nicht? -
tach,
mein tip:mach dir kategoriern. 50% technik, timing, koordination und 50% "spielen"
10min technik (wirst schon wissen wo es bei dir klemmt)
10min timig (schmeiß dein metronom an und spiel z.b. zeug aus deiner band(breaks,übergänge verschiedener teile, die gerne am timing ziehen) oder spiel 4 takte solo und vier takte groove und lass dabei kleine einheiten auf m metronom laufen halbe oder ganze)
10min koordination (wirst wissen was nicht so richtig will)
und dann 30min. kopfhörer auf und los gehts..
wichtig ist das du die übungen der 10minüter 1 bis 2 wochen bei behältst und nicht jedes mal was neues anfängst.
selbst wenn de nach 10min merkst, das die übung noch nicht läuft, lass es sein und mach sie am nächsten tag um so intensiver. genau so wie es absolut keine schande ist, tage lang sachen in nem ultra langsamen tempo zu üben aber das ist ja so wie so klar, ne
lass dir die misslungenden übungen lieber den rest des tages durch den kopf gehen...
du kannst spielen, was du singen kannstwürde schon empfehle dir alle halbe jahre mal n guten lehrer zu nehmen.
und versuche dann nicht zu glänzen, sonder zeig ihm deine schwache seite.
manchmal merkt man garnicht warum es nicht so will wie es soll..
..und dann kommt n top lehrer uns sagt dir nach 2 takten, das, das und das und du hast was fürs nächste halbe jahr;)hoffe et hilft, üben ist schon n sensiebles thema und jeder muß für sich selber checken wie's am besten geht..
-
tendiere unter andern rudimentären sachen, zu16tel ketten mit betonungen auf den toms. (singles)
weiß nicht wie versiert du im umgang mit noten bist aber transkrebiert doch mal son solo.
im vlc player, cubase.. oder "transcibe" runter pitchen und sich mal n paar stunden ans bein binden und sich da durch kämpfen.
für mich, ist das die effektivste methode, um zu verstehen.
wenn de das erstmal gemacht hast hörste bei den nächsten solos schon viel schneller wie was gespielt wird und was für schemen oder handsätze da hinter stecken.
tip: check mal son altes, traditionells jazz solo aus, z.b max roach! der typ in dem video bezieht sich auch stark auf traditioneles, glaube sogar n paar bebop licks gehört zu haben.
interesannter finde ich das zeug nach m solo, sind das 9/4 oder was treiben die? -
das teil in 24", ist natürlich der ultra traum!
hoffe du hast ihm n eigenes zimmer gebaut, mit altar und so;)
Danke für die infos..
letzter stand ist das die fentex leute wohl noch n 22" se tw von istanbul geschifft bekommen, scheint so ne art custom auftag zu sein..
so in 2 wochen soll das gute stück eintreffen.aus meinem schriftverkehr mit istanbul. glaube ich endnehmen zu können, das die istanbul leute den namen "tony williams" nicht ganz so gerne in den mund nehmen, lieber tw, vielleicht gab es da mal "ungereimtheiten" und deswegen keine tw's mehr?...
habe mich viel im netz nach den tw's umgeschaut..
kann gut sein das die epochs die nachfolger sind.
habe n paar prototypen gesehen wo sich die se's, se tw's und de epochs vermischen.
unteranderm habe ich epochs mit "special jazz editio" auschrifft gefunden;)..
die lenny white serie hat ne ziemlich kleine glocke und ne relativ plötzliche wölbung am rand. etwas stärker als son standart umbreller profiel und sind wohl allesammt ehr auf der schwereren seite.
auch bestimmt hübsch aber ick will ne glocke.. -
hab auch n 21"legacy aus der weckl serie.
bin ohne idee was marke und größe angeht in n laden gegangen, hab alles probiert und das ist es geworden.
die manhattener waren mir zu aufschwellend aber wie gesagt jedes ist irgendwo anders.
soundfile technisch haben der original sabian und der cymbalsonly, rein nischt mit dem zu tun was bei mir hängt!!
wenn de magst kann ich dir mal ne gute mp3 machen, um für noch mehr verwirrung im soundfile land zu sorgen;)
aber du scheinst schon gekauft zu haben, wa? -
tach,
will unbedingt son agop se tw haben!
habe bei fentex (agop vertrieb, in holland sitzend) versucht, so eins zu bestellen aber die gibts wohl nicht mehr
laut cymbalsonly soundfiles und anderen video clips aus dem netz, klingen die dinger heller und eben mehr wie dem williams sein ride, wa...
hatte erst mit nem 30th anniversary geliebäugelt aber nicht zu dem preis!
händgehämmerte glocke hin oder her.. die tw's klingen für meinen geschmack dann irgendwie doch schöner, laut netz..
selber hören, geschweige denn spielen durfte ich beide noch nicht..
berlin vertritte solch leckereien leider nicht!
bin grade in besitz, eines "normalen" se's in 22" mit 2150g, lässt sich butterweich spielen, ist angenehm leise, rauchig complex, schon fasst n traum aber leider zu dunkel für mich. hätte die möglichkeit so eins mit ca. 2600g zu bekommen, sollte heller klingen aber ich fürchte das es an den tw sound trotzdem nicht ran kommt
kennt sich jemand mit den agop sachen n bisschen aus?
frage währe, worin die tw's sich von den normalen special edition unterscheiden, von der herstellung und so...
sichtbar ist, das die unterseite und der obere rand stärker abgezogen sind.
glaube auch in nem anderen forum gesehn zu haben das die tw's n anderes seiten profiel haben.
die scheinen aber so wie so je nach größe anders aus zu fallen. mein 19" se hat auch n anderes seiten profiel als das 22"
also, wer weiß mehr oder generell was darüber? -
bin ich ja mit meinem 130ps kadett gsi cabriolet ehr auf der langweiligen seite...
aber wenn es mal zeit und kohle regnen sollte, wirds n c kadett coupe mit nem turbinchen c20let.. -
ich hab ja für reso-löcher und ausgestopfte kessel nicht viel übrig...
lauf mal mit der bassdrum in deinem raum rum und guck wie der klang sich verändert. da bd's ja ehr tiefe fequenzen haben sind die wellen längen und somit der abstand zur wand von großer bedeutung und probier auch mal ecken aus.
sone ecke macht gerne mal 6 db mehr tiefbass.
meine persönliche lieblings einstellung ist:
schlagfell hoch und reso tief.. -
das finish der kuppe auf deinem foto ist auf jedenfall unbehandelt also noch vom brennen geschwärzt..
gibt die möglichkeit kupfer mit z.b schwefel leber schwartz oxidieren zu lassen.
http://www.messerforum.net/showthread.php?t=51448
http://www.chemieonline.de/for…ve/index.php/t-34582.html
http://www.stifters-gunflints.…g__Bronze__Kupfer3197.htm -
ja, der typ hat einen unglaublichen sound. sind das wirklich so dünne hats, die roy da spielt? ich nehme an, das sind zildjians. aber welche? ich hätte jetzt einfach gesagt, dass sind mittelschwere bis schwerere Ks.
glaube, der herr haynes spielt gerne mal avedis zeug.
weiß auch nicht wie dick die sind.
sound mäßig finde ich die aber ziemlich schnell ansprechend und trashig, was ja eigentlich für dünnes material sprechen würde.. kann aber auch genau so gut sein das ich komplett auf'm holzweg bin..
hab den werten herr mal bei jazz baltica mitgeschnitten und war erschrocken, was er im alter für ein fürchterlich rumplig-schneident-lauten live sound hatte. von seinem doch etwas gemeinem gesichtsausdrück und seiner goldenen kutte mal ganz abgesehen
..und da hat er ziemlich dickes material gespielt.. -
dünn = wenig gewicht..
also guckste am besten nach was leichtem.
kommt drauf an welcher musik du die dünnen hihats beisteuern möchtest..
meine empfehlung für halb reiche, sind die istanbul agop30th anniversary hihats, die sind doch wohl dünn wie sau.
erinnern mich immer an die "now he sings, now he sobs_chick corea) hihat von roy haynes.
http://www.youtube.com/watch?v=hYiZnO0vflI -
oft sind die unbewußten bewegungen die richtigen.
hast bestimmt bei den ersten "richtigen" versuchen, automatisch die rutschbewegung genutzt..
beim wiederholen hasste dich dann warscheinlich so sehr daruf konzentriert, das de die "natürliche" bewegung ausser acht gelassen hast.
ich versuche mich immer so wenig wie möglich zu bewegen.
würde behaupten das es das selbe prinzib wie doubles/tribbles... mit den stöckern ist. rebound nutzen.
geht nur darum, die kontrolle über flüßige bewegungen zu behalten.Fußtechnik ist 'Ferse in der Höhe; Schlegel nach dem Schlag am Fell'
fin ich gut, würd mir nur n kopf um den klang machen.
wenn der schlägel am fell bleibt erhältst du ehr n gedämmten sound
kannst ja mal probieren, den schlägel auf der 1+ und der 3+ vom fell zu nehmen?..viel spaß noch..
-
pfein!
ähnelt schon fast ner doktorarbeit...
super ergebniss, die nieten verhalten sich schön dienlich und dominieren nicht den gesammt sound
...wobei ich ja auf den sound von stöcker mit kleinem kopf stehe... -
weise worte, der herr..
hab in der suche leider nischt gefunden.
scheint n standart forum verhalten zu sein.
ist nicht das erste forum in dem ich so etwas wahrnehme.
meine, die anonymität mag wohl den einen oder anderen, da zu verleiten seinem unmut luft zu machen..
...obwohl es ja um geschmackliches geht!!