Beiträge von Gomezztozz

Da ich den Axel von Pearl gut kenne, war ich von "Anfang an" dabei und bekam auch mehr oder minder den "Blackout" mit.
    Beim Soundcheck ist eine Endstufe durchgeknallt und es konnte nur mühsam ein Lösung gefunden werden. Außerdem verzögerte sich meiner Ansicht nach das ganze nur um 30 Minuten. (Ich hab bei vielen Konzerten auch schon länger gewartet.) Herr Gadd war sehr entspannt, wollte aber eine "persönliche Atmosphäre" haben und bat deshalb ständig, das Mikro leiser zu machen.

Im Publikum befanden sich einige Miesmacher die nonstop irgendetwas zu nörgeln hatten.

Im Großen und Ganzen fand ich den Workshop ein wenig Monoton. Steve trommelte vor sich hin... kein Playback, etc.
    Sehr gut fand ich die Leinwand mit dem Blick auf das Geschehen von oben.

Ich persönlich fand es schön Herrn Gadd mal live gesehen zu haben.

Gomezztozz

Ach ja, ich glaube ja immer noch, dass im Ausgangsfall die Snare der Fredstarter versenkt hat und der Bassist die Haftpflichtversicherung hat. Sowas nennt man dann wohl im Fachjargon "Drittschadensliquidation auf Italienisch". Anyway, is auch egal.

Sehr nett gesagt Herr Anwalt.

Sowas kann man mit einer XY Trommel machen, die man immer wieder im Laden kaufen kann, aber nicht mit einer Snare, die nicht mehr gebaut wird.
    Ich hab mich Gestern mal schlau gemacht und festgestellt, dass Rocket Shells keine 13'' Snares mehr baut.

Danke für die vielen Antworten.

Es ist leider wirklich ein Totalschaden.

Das gute Stück war meine Side-Snare und somit auch besser zu erreichen als meine Haupt-Snare.
    Bassist kam an "Die sieht ja cool aus"... hob die Snare aus dem Ständer und beim angucken/drehen fiel sie :(

Er wird es jetzt seiner Versicherung melden.

Damit ihr euch selbst nochmal einen Eindruck von dem Kessel machen könnt:

Du kannst dir ja mal den Bass oder die Gitarre nehmen und einfach wie blöd in die Saiten hauen...
    oder einfach mal ein Machtwort sprechen.

Ich habe das auch mal angesprochen, dass es mich stört, wenn andere Leute auf meinem Set rumhämmern.

Rechne deinen Musikern mal den Preis deines Sets hoch, dann werden sie meist automatisch vorsichtiger ;)

Hallo,
    bitte erschießt mich nicht gleich, aber ich habe in der Suche nichts passendes gefunden.

Mein Bassist hat Heute im Ü-Raum eine meiner Snares (Rocket Shells 13x4 Carbon Kessel) fallen lassen.
    Mit einem *krrrrrrgg* war's mit dem guten Stück vorbei :(

Auf dem ersten Blick war nur der Klarlack abgeplatzt. Ein paar Blicke später erkannte ich einen Riss im inneren des Kessels, da die Trommel mitten auf der Abhebung gelandet ist.

Der Teppich liegt nichtmehr auf und der komplette Kessel ist ziemlich verzogen.

Da ich einen solchen Fall noch nie hatte würde mich interessieren, ob es ein Versicherungsfall ist oder "Pech".

Wenn es ein Versicherungsfall ist, was erwartet mich da? Der Zeitwert der Trommel? Natürlich unmittelbar vor der Sturz oder der Wiederbeschaffungswert?

Vorab schonmal Danke für die Hilfe!

Gomezz

Ich habe ein Starphonic in Alu.
    Großartige Trommel!

Jeder Trommler der behauptet, dass es ihn nicht stört beim Fellwechsel die Schrauben komplett rauszudrehen, sich dann mit Schraubenfett einzusauen und dann die Schrauben wieder reinzufummeln LÜGT oder ist Bassist!

Das ist ein tolles System um schnell und unkompliziert Felle zu wechseln.
    Dazu kommt, dass diese Snares wunderbar klingen, was meiner Meinung nach bei Tama in den letzten 10 - 15 Jahren nicht der Fall war.

Zitat

Da Pearl mit ihrem ePro Live, die Abwesenheit des Marktführens Roland ausnutze,

Das Pearl Modul ist ein Alesis DM10... falls dir die Ähnlichkeit noch nicht aufgefallen ist. Und vor Alesis muss Roland sicher keine Angst haben

In der Hämmerung wurde das Becken schon die letzten 5(-10?) Jahre nichtmehr gebaut

Die "neuere" Hämmerung wurde Ende letzten Jahres eingestellt und der Nachfolger ist die Z3 Serie

Ich hab mit letztens ein Paar von diesen Stöckchen gekauft. Die Idee dahinter ist ganz witzig, allerdings scheitert es an der umsetzung.
    Nach 5 leichten Schlägen platzte ein kopf ab, einige Schläge später der Andere.
    Ob Produktionsfehler oder Eigenverschulden, für mich sind diese Stöcke nichts!