Ich bin seit 2002 dabei, anfangs noch mit einem anderen Account sehr aktiv.
Es war eine angenehme, familiäre Stimmung, in der es Spaß gemacht hat, mit anderen zu fachsimpeln.
Mit der Zeit kamen immer mehr "selbsternannte Experten" hinzu, die keine andere Meinung zuließen und zeitweise für eine sehr komische Stimmung sorgten.
In den vergangenen 16 Jahren habe ich hier viele sehr kuriose Szenen beobachtet.
Angefangen in den Kleinanzeigen, als irgendwelche Gebrauchtmarkt-Experten immer "maximal 50% vom Neupreis" geschrien haben.
Die Hexenjagd auf den Adoro-Typen, Snare-Luna oder das "Outing" einiger Musikladen-Mitarbeiter, die hier eher privat unterwegs waren.
Das Geschrei nach der Google-Nutzung ist außerdem nicht sonderlich zuträglich, aber für jedes neue Roland Produkt wird ein Thread zum bashen geöffnet.
Ebenfalls wird sich immer wieder im eBay-Thread über Rechtschreibfehler von Laien lustig gemacht... - mal im Ernst, ich könnte ein Auto, ein Fahrrad oder eine Gitarre nicht so wortgewandt und professionell beschreiben, wie ein Schlagzeug. Hoffentlich wird meine nächste Auktion nicht im Gitarren-/ Auto-/ Fahrradforum zerrissen.
Haltet mich für verrückt, aber ich nehme einen Ansturm auf weibliche Mitglieder wahr.
Hier können interessante Trommler ihr hochwertiges Equipment präsentieren, wie sie wollen und finden kaum Beachtung. (nicht pauschal)
Und dann kommt'n Mädel mit Sticks und 'nem Practicepad um die Ecke -> 75 Beitrage 10 000 Aufrufe.
Ich bedaure diese komplette Entwicklung sehr, weil ich mich früher gern hier aufgehalten habe.
Aber... das ist ja nur meine Meinung