Beiträge von bumbumtschägg

Seit ich Schlagzeug spiele (ca. 10 Jahre) habe ich etwa alles durchprobiert.
    Heute spiele ich fast ausschliesslich 3drumsticks 5A oder Vater Manhattan 7A. Diese sind fast identisch. Ich habe gerne dünne, lange Sticks. Die 3drumsticks 7A waren mir jedoch zu dünn.

Als gar nicht zufriedenstellend erwiesen haben sich für mich alle Pro Mark Sticks, weil zu hart, sowie Agner Sticks, weil zu kurz.
    Mit VicFirth habe ich eigentlich keine schlechten Erfahrungen gemacht. Spielte lange Zeit die schwarzen..

Ich spiele nebst der Band auch noch in einer Guggenmusik Schlagzeug. Nach einem Umzug nahm ich das Tom vom Fahrgestell um die nervigen Konfetti drab zu schütteln. Das wieder anhängen des Toms ging dann ziemlich schnell und irgendwie ergab es sich, dass ich noch meinen kleinen Finger dazwischen hatte. Die Folge war ein Bluterguss unter dem Fingernagel und höllische Schmerzen. Für diesen Abend war es Schluss mit fulminantem herumgetrommel.
    Das ganze war vor 5 Wochen. Unter dem Nagel ist es immer noch blau...

Eigentlich wollte ich ein 16" Paiste 502 China, aber da diese ja nicht mehr hergestellt werden habe ich nun ein Paiste PST5, was mich aber nicht vollends überzeugt.
    Nun plane ich mir ein Stagg 16" oder 17" SH oder DH China anzuschaffen. Welches dieser 4 Modelle würdet ihr mir am ehesten empfehlen?

Supi wäre natürlich wenn ich irgendwo ein 16" 502er herbekommen könnte. (Jaja ich weiss, Billigserie aber mir gefällt der Sound. Fand die 502 generell noch gut vom Preisleistungsverhältnis her, PST ist sch** und Alpha gefällt mir iwie auch nicht..)