cooles video aufjedenfall ne steigerung zum ersten aber es sieht echt so aus als ob kein saft hinter den schlägen steckt bedingt durch deine trigger kannst du ja net drauf langen ?! vorallem wenn man deinen fuß beobachtet streichelst du die bassdrum
Beiträge von RimShoot
-
-
also ich hatte auch schon einpaar kinder bei mir auf verlangen von freunden und familie sie mal zu unterrichten (nur standart4/4 sachen)
aber ich kann dir eins definitiv sagen, mit nur einer snare kommst du nicht wirklich weit. Mal hand aufs herz das sind kinder du musst sie gekonnt erst für das instrument begeistern. rudiments ja aber nur mit dem ziel was man damit anstellen kann aber nur rudiiis neee.nimm doch das klassischste buch überhaupt
Modern Drummingda hast du den üblichen standart + das du noch individuel für jeden schüler noch luft hast um auf bedürfnisse ein zu gehen ?!
hoffe konnte dir weiterhelfen
gruß
yavuz -
Hi,
Hast ja den perfekten thread auf gemacht genau dieses mikro set gucke ich mir auch seit tagen an ! Würde mich auchbinterresieren.In was für ein mischpult/interface willst du die mics anachliesen ?
-
hab das ganze erst mal auf eis gelegt weil noch nicht sicher was in den nächsten wochen mit meinem proberaum ist sieht wohl so aus als ob ich raus muss
kacke
-
Lies mal genau. Das steht nicht "Dieses Gefühl will ich nicht bekommen", sondern: "Dieses Gefühl will irgendwie nicht kommen"danke genau das selbe habe ich auch gedacht natürlich will ich genau dieses gefühl bekommen
danke schonmal allen die geantwortet haben
-
danke erstmal für die ausführliche antwort und den pommes buden vergleich haha sehr lustig aber ich verstehe was du meinst
genau diese gedulud fählt mir meister
ich hör am tag knapp 8 std musik auf der arbei, hör mir auch vieles raus und lasse mich sogar in you tube inspierieren daran fehlts net. ich glaub ich muss einfach ne mehr geduld auf bringen, ich bin so undgeduldig wie es in keinem buche steht.
das große problem bei mir liegt einfach daran das die musik die mir gefällt und ich höre einfach noch ein tikken zu schnell für mich ist und so mit versuche ich zu schwere fills die dann im nix enden z.b.
Breaking Benjamin- Diary of Jane da bin ich schon seit etwas längerem dran es zu covern mit noten natürlich, der takt an sich kein ding nur die fills sind mir einfach noch zu schnell da komme ich net nach und wenn klingts kackeich werde mir aufjedenfall mal so 20 verschiedene fills aufschreiben und nacheinander alle ein studieren
-
Ich für meinen Teil muss sagen:
Ich spiele viel nach Gefühl...
Mal ein paar Hertas hier, mal ein paar Triolen-16tel dort...
solange bis mir das ganze Teil gefällt (ich rede von Bandarbeit...(Eigene Songs oder Covers sind recht egal...ich spiel kein Cover nach original!)
DANN wird das Teil sozusagen abgespeichert. Allerdings erfordert das ganze imo recht viel Übung bis du dass im Gefühl hast...
Probier einfach rum und spiel einfach was dir gerade in den Sinn kommt. Wenns was schwierigeres ist: ÜBEN! immer und immer wieder bisses klappt!
wenns dir gefällt...merks dir, schreibs dir auf oder was auch immer...lasses jedenfalls abrufbereit für den Nächsten Take wo dus wieder gebrauchen kannst.
Wichtig ist: ein Gefühl dafür zu entwickeln wann und wo du was einbauen kannst.
MIR bringt sowas am Pad recht wenig. Muss am Set sitzen und probieren bis sich das Teil gut anfühlt.
und glaub nich dass sich solche "hey Joe" (Hendrix falls es dir nix sagt) Fills gleich gut angefühlt haben. Das dauert bis die schwereren Sachen sitzen.
das ist jetzt nur meine subjektive Mark-zwanzig...
ich hoffe ich konnte dir helfen
Grüße
Primusgenau dieses gefühl will irgendwie net kommen mein lehrer setzt sich auch an set und sagt ja spiel mal so mal so gut er hat 15 jahre erfahrung ihm fällts leicht einmal hat der mich so verwirrt das ich mir ne woche den kopf zerbrochen hatte. wie oben schon geschrieben ich jamme viel alleine und spiel gerade ausm bauch heraus aber da kommt irgendwie nix gescheites bei rum ich klaue fills von liedern ok die gehen dann z.b. red hot chilli peps - can't stop einfach die fills abspeichern gut ist würde halt gerne nen schritt weiter gehen
-
danke erstmal ihr zwei!
ja ich weis auch net warum ich mich da so schwer tue ich mein takt gefühl ist da und diese hand fuß kombi versuche ich auch rein zu kriegen ich schau mir auch oft fills an und denke mir auch viele aus aber irgendwie scheitere ich daran deswegen der fred sobald ich nen schnelleren groove spiele klingen die fills so da hin ge knallt so ne art unsicher panik und ich bin mein größter kritiker bin ein übler perfektionist
-
hi,
leute muss mich mal an euch wenden mit folgendem problem. wie oben schon steht gehts um fills, fill ins, licks.ich spiele jetzt schon seit einem jahr mit unterricht und würde gerne was meine fills angeht mal ein schritt weiter kommen.
im moment stehe ich im krieg mit den dingern. irgendwie wollen die nicht gut klingen sobald ich versuche etwas kreativer zu werden.ich jamme sehr oft alleine um einfach gefühl für so solis und so bekomme das klappt auch wunderbrar nur wenns dann darum geht nach 3 takten mal einen fill rein zu hauen der nicht gerade nach da da da da di di di di da da da da klingen soll klingts scheisse. also so normale 16tel und 8tel sind nicht das problem.
z.b. übe ich zu hause aufm practice pad immer meine rolls paradiddles usw. den 6 stroke roll habe ich schon gut auf tempo aber wenn ich den jetzt irgendiwe zu nem groove packen will als fill klingts kacke. und im peto habe ich noch nicht so viele fills wenns hoch kommt 5 ?! und da muss ich mit zählen das die passen.
bei grooves habe ich garkein problem da spiele ich alles durcheinander kein ding ohne hacken oder stocken das geht wie von alleine nur diese fills treiben mich in den wahnsinn
wie macht ihr das ? übt ihr einen bestimmten fill bis er passt oder nach gefühl( ok ich weis das ich zu voreilig bin nach einem jahr fills nach gefühl raus zu hauen )
habt ihr im kopf 50 fills ab gespeichert ? wo ihr dann wisst ahh ja bei 3 + kommt jetzt der fill oder so ?hoffe auf hilfe
-
mal abgesehen davon das wolle70 schon wieder zeigt das das nix neues ist verstehe ich nicht wie eine firma wie aquarian drum heads so ein
entschuldigung jetzt ''SCHEISS VIDEO'' online stellen kann. Schlechte qualität an video und audio, scheiss klingende snare, noch schlechter ist der gute man der sich da hin gestezt hat und da irgendwas drauf los trommelt als ob der das erste mal sticks in der hand hat. ich mein wenn man eins von den führenden e drum herstellern lernt ist es gerade in der heutigen zeit, in der alle so faul sind auf zu stehen und in den laden zu rennen um etwas aus zu probieren und sich eine eigene meinung zu bilden.
Macht ein geiles video das alle überzeugt genug informationen rüberbringt und ne coole sau wie z.b. Johnny Rabb der was drauf hat.
reagiere ich über?
-
Hi,
Hatte auch das td 12 mit einigen vex packs war auch recht zu frieden aber hat einen auch nicht wirklich vom stuhl gehauen.
Mal abgesehen davon hast du durch die td20 packs keinen vorteil nur weiter verarbeitete sounds, klingt also nicht wie vom td 20 da das modul ein paar effekte mehr hat als das td12. Sozu sagen selebn parameter nur um 1-2 effekte abgespeckt leicht verdientes geld
Hoffe konnte dir weiter helfenGuude
-
update neuer termin wer kann alles? 26.02.11
-
vielleicht insgesammt etwas lockerer da sitzen und bewegen sieht aus als währ dein ganzer körper verkrampft!
-
wir machen am besten nen neuen termin aus
-
Hab schelcht nachrichten es habeb alle abgesagt außer drummer 75
Deswegen würde ich sagen verlegen wir das ganzeFithingWithDrums ist krank
Kangaroo muss arbeiten
Hueni kann auch nicht arbeitenDa bleib nur ich und du jens
-
N´Abend. Nein, ganz und gar nicht. Ich komm grad vonner Baustelle, wir sind nicht fertig mit dem Wochensoll. Daher gehts morgen munter weiter Wünsche Euch viel Spaß!
Ok alles klar vielleicht nächstes mal !
-
Jo wir sind da ! Und meine handy nummer hast du ja falla was ist !
Was ist eigentlich mit anthrax? Und sebomaniac?Kangaroo bei ir iat sicher das du kommst morgen?
-
hi,
das gleiche hatte ich auch gerade vor den fred hoch zu holen du warst schneller drummer75 .ich hatte gestern einen sehr informationstreichen abend mit dem kollegen FightingWithDrums der mich besucht hat super geil gewesen.
er wird morgen auch schon früher zu mir stoßen und mir beim umbau helfen also wir sind so gegen 12:00uhr da und bauen bisschen auf und spielen uns warm
und erwaten euch dann.
falls noch jemand kurzfristig dazu stoßen will herzlich gern
gruß
yavuz -
also an seiner stelle würde ich mich net mehr melden
ein gentleman schweigt und genießt wie ihr euch zum affen macht !
-
Also jetzt komm ich mir richtig blöd vor nach dem ich so ernst geantwortet habe und mir die mühe gemacht hab das video
Zu suchen und verlinken.
Ging es um was ganz anderes in den letzten 10 posts.Hmmm....