Hm, Stoner mit 225bpm - es war eine gute Entscheidung zu gehen .
Wieso sollst du eigentlich unbedingt Achtel spielen? Warum überlässt er das nicht dir? Dann hats wohl echt nicht gepasst oder das ist so ein nerviger Reinquatscher - in beiden Fällen: Dumm gelaufen, aber die richtige Entscheidung!
Viele Grüße, Philip
Alles anzeigenMach dir einfach keinen Kopf drum und suche dir ne andere Band - es hat halt nicht gestimmt mit euch.
Denn normalerweise ist "Hobby"-Musik eine Teamsache - das "schwächste" Glied bestimmt das Gesamtkunstwerk, den Song (das kann auch der Sänger, Gitarrist, Bassist, Keyboarder, etc. sein).
Jeder steuert das bei, was er kann und irgendwann nimmt das Stück Gestalt an, alle sind zufrieden und spielen mit voller Überzeugung - so entsteht eben der typische Bandsound (schönes Beispiel ist der Drummer von IRON MAIDEN - trotz, im Metal in Mode gekommenen, Doppelfußmaschinengewitters (225bpm) spielt er immer noch mit einer Fußmaschine und bedient die Songs der Band imo trotzdem einwandfrei).
Aber in der Praxis ist leider oft einer in der Band, der das künstlerische Sagen haben will und sich einbildet, alle müßten so spielen, wie er es sich vorstellt - das gibt auf Dauer nur Stress (bei Profimusikern (also solche, die davon leben) sieht das sicherlich etwas anders aus, aber die werden ja auch dafür bezahlt (bzw. bezahlen ihre Mitspieler dafür, dass sie alles genauso spielen, wie der Songwriter es sich vorstellt) und haben ihr Instrument unter voller Kontrolle (aber auch nicht alle)).
Ich kann auch, trotz langjähriger Spielpraxis, nicht alles spielen, aber ich kann viele Dinge so spielen, dass es zum Song passt - wer das nicht will, muß leider auf mich verzichten.
Als Drummer mußt du eben auch eine gehörige Portion Selbstbewußtsein haben oder langsam erwerben - sonst tanzen dir alle auf dem Kopf rum.
Das die Stimmung relativ schnell gekippt ist, kann daran liegen, dass der Sänger schon längst einen anderen (aus seiner Sicht besseren) Drummer an der Hand hat, und er will, dass du möglichst schnell gehst - das habe ich leider selbst auch schon erleben müssen (so etwas finde ich einfach unehrlich und feige).
Das Alles hat aber mit dir und deinem Können eher wenig zu tun, also hake es unter Lebenserfahrung ab und suche dir eine andere Band.
Bis man die Richtige gefunden hat, geht sicher noch viel Wasser die Ruhr runter - aber Kopf hoch und los!
also das trifft alles haargenau zu es sollte halt genau so sein wie der songwriter es wollte! und ich habe selbst meine vorstellungen dazu gehabt die ihm nicht gepasst haben ! tja sollte halt net sein
das problem war für den band leader das ich meine eigene meinung hatte und der bassist und 2 gitarrist gerade das gemahct haben was man ihnen sagt wird wohl auch nicht gerade zur begeisterung gerufen haben
@ maxPhil
ja ist schon komisch
@ black-avenger
meine rede ich wollte meinen eigenen sound mit einbringen, aaaaaaber das wurde direkt verweigert und hieß dann nur ja das war ein alter song von uns den wollen wir wieder machen den hat der alte drummer so gespielt 5sek den takt gezigt und jetzt bitte schneller ( innerlich habe ich gedacht will der mich jetzt verarschen?) nach 4 proben hat sichs auch net gebessert deswegen denke ich im nachhinein ist es echt das beste gewesen ist