Beiträge von RimShoot

Hm, Stoner mit 225bpm - es war eine gute Entscheidung zu gehen .
    Wieso sollst du eigentlich unbedingt Achtel spielen? Warum überlässt er das nicht dir? Dann hats wohl echt nicht gepasst oder das ist so ein nerviger Reinquatscher - in beiden Fällen: Dumm gelaufen, aber die richtige Entscheidung!

Viele Grüße, Philip

also das trifft alles haargenau zu es sollte halt genau so sein wie der songwriter es wollte! und ich habe selbst meine vorstellungen dazu gehabt die ihm nicht gepasst haben ! tja sollte halt net sein

HeavyHitter

das problem war für den band leader das ich meine eigene meinung hatte und der bassist und 2 gitarrist gerade das gemahct haben was man ihnen sagt wird wohl auch nicht gerade zur begeisterung gerufen haben :)

@ maxPhil
    :) ja ist schon komisch

@ black-avenger
    meine rede ich wollte meinen eigenen sound mit einbringen, aaaaaaber das wurde direkt verweigert und hieß dann nur ja das war ein alter song von uns den wollen wir wieder machen den hat der alte drummer so gespielt 5sek den takt gezigt und jetzt bitte schneller ( innerlich habe ich gedacht will der mich jetzt verarschen?) nach 4 proben hat sichs auch net gebessert deswegen denke ich im nachhinein ist es echt das beste gewesen ist

Hi,
    Also technisch gut heist für mich das ich sauber spiele ! Und net einfach los daddele
    Und ich versuch hier eigentlich auch nicht klar zustellen wer recht oder unrecht hat.

Mich verwundert es das es wirklich gut gelaufen ist und dann aufeinmal die stimmung gekippt
    Ist und nicht von meiner sondern von der anderen seite nur irgedwelche komischen aussagen kamen.

Was mir nicht gepasst hat war definitiv wie bei dem beispiel mit den 8teln es müssen 8tel sein spiel das so
    Spiel das so , für mich wars dann klar ok, der hat ne bestimmte vorstellung die ich tolleriere
    Weil eine bestimmte vorstellung des songs vll in dem kopf war aber deswegen so ein komischer riss aufeinmal!

hi leute,
    ich hab eine frage habe in den letzten wochen die chance gehabt in einer band zu zocken da diese einen neuen drummer gesucht haben.
    Vermittelt wurde ich von meinem lehrer, anfangs lief es echt gut haben neue songs geschrieben und musiziert. die musik richtung war schneller rock/ Stoner rock.

soo da ich ja nur seit 2 jahren erst spiele, hatte ich selbst bedenken da die jungs aus der band schon einige auftritte hinter sich haben und schon länger zusammen spielen.
    der letzte schlagzeuger ist abgesprungen weil er keine lust hatte live zu zocken. sie wollten ein komplett neues programm mit neuem drummer.
    wir haben in den letzten wochen ca 5-6 songs geschrieben und zu 80 % fertig gestellt es waren einige songs dabei die sehr schnell waren teilweise zu schnell für mich das tempo konnte ich net
    5min lang durschhalten teschnisch bin ich auf nem sehr hohen nivo aber über 225 bpm in 8tel auf der hi hat waren auf einmal zu viel. deswegen habe ich verlangt mir zeit zu geben.
    da es nur paar schnelle songs waren habe ich gesagt gibt mir 2 bis max 3 wochen zeit dann passt das schon. in der letzten probe hieß es dann das wir am 6ten august nen gig haben
    und meine reaktion drauf war das packen wir net komplett neue songs kein sänger und kein text steht !

darauf hatt der frontman ein schlechtes feeling zu mir bekommen und wir haben angefangen zu diskutieren er meinte er hätte sich vorgestellt das ich mich mehr freue darüber und sie nicht die zeit hätten
    um mich machen zu lassen ? so haben sich unsere wege getrennt

für mich ist das ein rießen frage zeichen ?!

was meint ihr dazu?

hi,
    ich hol den thread mal hoch muss ja keinen extra öffnen !

wir suchen für unsere band ein logo/schriftzug und wollte mal fragen ob jemand lust hat sich damit zu beschäftigen und uns was zu entwerfen ?

cool währe den namen der band im vordergrung und ein logo hinten dran oder ein logo eingearbeitet mit dem namen das ganze sollte in diese richtung gehen

beispiel

falls jemand sich bereit erklärt kann man genaueres ja dann besprechen

gruß
    yavuz

naja wenn du etwas spezielles suchst, scheidet die mapex aus. dann kannst du aussuchen, ob holz oder metal. aber da dir die plastik abhebung der carey nicht gefällt, bleibt noch die greb. ist das die richtige antwort?

sehe ich im moment genau so! bleiben nur noch 2 !

hmmmm. das ist was feines, mit der abhebung das war nämlich das erste was mich so aufgeregt hat bei so nem teueren instrument plastik geht garnicht

ich spiele jetzt knapp 2 jahre tut das was zur sache? :)

@ jürgen
    Die hld ist mir definitiv zu teuer ! Die enny kostet zwar 599 aber ich krig sie mit 10% rbatt neu!

@ peppone

Die greb und die danny reizen mich schon wirklich ! Am liebsten hätte ich ne mischung aus beidem
    So hybrid style das währs

Die danny währe im band kontext einfach krasser aaaaber da ich auch viel solo zeugs alleine spiele währe diese wieder zu laut glaube ich ?

soo danke erstmal an alle für die antworten...

ich sag mal dazu was die einzelnen snares bei mir für fragen aufwerfen....

Benny Greb Snare dynamisch sehr gut dursch den dünnen kessel und lässt sich in vielen stimmungen spielen. aber im band kontext kommt sie da genau so gut dursch?

Mapex Messing vielseitig aber nur standart? da ich schon bisschen was außergewöhnliches suche ! es muss nicht der standart rock bzw funk sound sein

Danny Carey abhebung plastik geht garnet für den preis die frage ist ob bei der größe die dynamik oder sensibilität beim teppisch leidet?

Moin leute,
    Ich habe vor kurzem geburtstag gehabt und ein bündel scheine bekommen um mir eine snare zu kaufen :) von meiner frau.
    Die auswahl war ihr zu groß und sie wollte keine fehl entscheidung treffen.

Ich suche jetzt schon seit nem halben jahr dieeee snare für mich. War natürlich in diversen läden und habe mich durchgetestet, am ende
    Stehe ich in der entscheidung zwischen 3 snares und weis nicht mehr weiter. Jetzt hoffe ich das jeder einzeln sein senf und eventuell erfahrungen
    Durch selbst besitz dazu geben kann den im band kontext hört sich die sache meistens anders an als alleine in nem laden wo ehh nur krach ist.

1 Benny Greb signature snare 13x5,75 600€
    2 mapex black panther messing snare 13x5,5 300€
    3 Danny carey signature bronze snare 14x8

Da ich mir nicht 100 snares in laufe des lebens kaufn will solls gleich was gescheites sein.
    Achja mein stil geht in richtung
    breaking benjamin , tool, kyuss, also so progressiv rock geschichten.

Hoffe das langt an infos
    Guude yavuz

Hey,
    Ich hab euch 2 mal samstag besucht und tolle gespräche mit dem steffan gehabt.
    Es ist schön mal mit dem hersteller zu reden und zu hören was ihr euch bei den sets/größen gedacht habt und wie ihr
    es umsetzt. Super geil vorallem das city light walnut set ein traum. Wird definitiv mein nächstes set.

Ich hab dir auch eine mail geschickt mit ner anfrage wegen ner tom kürzung steffan :) dank dea walnut sets.

Hoffe du kannst mir heute noch zurückschreiben.

Adoro 10 daumen hoch

ein typischer fall von die sachen vom Herrn Greb hören sich meistens nur bei ihm gut an, den er weis wie man damit um geht :-).

spaß bei seite ich hab ride und hat auch schon angespielt und wundere mich nicht das dir die hat komisch vorkommt den sie ist es es ist keine übliche hat, und sie gefällt eben nicht jedem du hättest wirklich vorher mal die hat anspielen sollen schau dir mal das video auf youtube zur promo für an und höre mal was für ansprüche BG auf die Hat hatte genau so klingt sie auch

guude

hey leute,
    ne kleine feine frage hätte ich undzwar geht es um eine aufhängung für stand toms mit füßen.

ein befreundeter drummer hat ein wahan set bei dem die stand tom in so einer speziellen rims fuß steckt leider gibts keine infos auf der homepage von wahan hab schon eine email geschreiben und wollte euch mal fragen ob ihr wisst woher ich sowas aus deutschland bekommen könnte ?

ich such sowas hier Dynamount heist wohl dynamount?

achja bräuchte es in den größen 14 und 16

danke