Beiträge von RimShoot

Gibt es hier im Forum eine Übersetzungsfunktion für Rimshoots Beiträge? Oder ignoriert man sie sowieso besser?

Soory das ich schnell mal was über das iphone gepostet hab, da trifft man die buchstaben eh net leicht wenn man schnell
    mal was schreiben will. Sitzt ja net jeder den ganzen tag am pc

Jetzt mal ganz im ernst. Ich hab mir das gerade mal in der mittgspause durchgelesen aber
    Verstehe net worauf ihr raus wollt?

Ich meine es sind becken das es da ne streung gibt ist so normal wie der eine fett und der andere mager ist!
    Ich arbeite in der automobil branche da kannst du 2 mal das selbe fahrzeug mit dem selen motor und der selben ausstattung bestellen
    Und trotzdem sind diese fahrzeuge nicht identisch ja lassen sich vll micht mal glrich fahren es gibt immer nen tolleranz bereich.

Wer nicht blind bestellen will muss muss muss in den laden der gut sortiert ist und genug becken da hat um zu testen.
    Da führt kein stick dran vorbei ? Achja diese läden gibt es man muss sich nur vorher informieren auch wenn man einen etwas weiteren weg auf sich nehmen muss.
    Wer so viel zeit hat hier zu meckern der kann die zeit auch während der fahrt verbringen. Die ganze diskusion ist echt für die katz

Jürgen K
    Deine anti türke becken geschichte fand ich nicht i.o
    Fühl ich mich ein wenig beleidigt/angegriffen weil es sich doch sehr herablassend ließt.

Ps: gegenüber ist ein aldi wenn ich da mal guck sid die duetschen morgens die ersten die hin rennen wenns was neues gibt und mit zig aldi tüten raus rennen,
    So viel dazu

Ich finde es garnicht mal so schlecht gemacht. So ähnlich müssten alle hersteller es eigentlich machen.
    Damit die kunden einen überblick über die serien haben, eine ungefähre klangvorstellung und am besten noch mit preis angaben.
    So könnte man sich in kurzer zeit mit jedem hersteller und der jeweiligen serie die einem klanglich und preislich passt entscheiden.
    Dadurch sich einen vorauswahl treffen. Gerade für anfänger/neueinsteiger sehr representativ, da diese schnell den überblick verlieren wenn sie sich alleine auf die socken machen oder im forum fragen was ist am besten für dies für das. Video anschauen eigenen geschmack/klang finden und testen wenn passt kaufen.

Was meint ihr?

hi,
    das die snare nach klingt muss nicht bedeuten das irgendwas nicht stimmt. Jeder kessel gibt eine resonanz ab nach dem aufschlag des sticks.
    es kommt drauf an was für ein fell was für ein kessel material usw.

ich rate dir es ganz einfach an zu gehen, weil so genau man es auch im internet erklärt am ende kommt es auf das geschulte und erfahrene ohr an.

ich rate dir:

beide felle zu lösen komplett ab zu nehmen, dann erst das resonanzfell auf zu ziehen, dabei die schrauben mit der hand reindrehen bis es kontakt hat mit dem spannring
    und mit den fingern alle fest ziehen. so jetzt mit nem stimmschlüssel am einfachsten im uhrzeiger sinn die schrauben erst eine ganze umdrehung und im zweiten durchlauf
    noch ne halbe umdrehung festziehen versuch alle so gleichmäßig wie möglich zu drehen.

das selbe machst du mit dem schlagfell. Danach kannst du das schlagfell etwas fester anziehen wenn du willst das die snare hoch klingt
    oder etwas die schrauben lösen wenn diese tiefer und rockiger klingen soll. Und vergiss nicht alle schrauben gleich weit zu drehen so sollte die snare
    zumindest nicht mehr all zu schief klingen.

das ist zwar net der optimale weg aber für den anfang und das erste mal stimmen kommst du soooo wenigstens zu nem ergebnis achja falls du dämpfen willst mach das mit einem stück tesa band, schneide dir ein stück ca 3-4cm ab und form es zu einer welle so das nur der anfang und das ende des stücks klebt die mitte soll halt wellig sein so dämpfst du dezent ohne alles zu zu kleben.

ich hoffe das hilft ein wenig weiter

gruß
    yavuz

So Verschiebungen können schon geil klingen, aber eigentlich eher in einem technischen Umfeld, wie bei Meshuggah.Meine allgemeinen Empfehlungen für 12/8:- Wenns wuchtig klingen soll: Mit HH/ Ride/ Crash nur die Betonungen zusammen mit BD/Sn spielen, quasi also ein Viertel-Rock-Beat = Uff-Tschack-Uff-Tschack .- Wenns agiler klingen soll: Mit HH/ Ride/ Crash nur die Betonungen spielen und mit der BD das Triolenfeeling stützen, z. B. Duff Du-Tschack Du-Duff Du-Tschack Du- .- Bei behäbigerem Tempo kanns auch eine Variante sein, alle Achtel komplett auf HH/ Ride/ Crash durchzudengeln (Shufflebetonungen je nach Songkontext).- Die typische Shufflebetonung funzt mMn nur in einem ziemlich konservativen Blues-/ Jazz/ Popkontext, wenn es härter wird, würde ich den Shuffle lieber mit der BD "herauskitzeln".Viele Grüße, Philip

Genau das mit der bassdrum wollte ich jetzt auch ansprechen !
    hatte letztens nen Playalong im unterricht da war auch der typische shuffle genau das richtige weil 8tel
    hat halt net gegroovt habe ich gleich raus gehört aber da ich kein lust auf 0815 hatte habe ich bissl rumexperimentiert
    Und der song hats auch zu gelassen 8tel auf hi hat und die geshuffelte bassdrum
    Und es hat gegrooved wie hölle ! Da war mein lehrer sogar baff

Tipp von mir setzt euch nochmal alle zusammen, probier ein paar verschiedene szenarien aus die du dir
    Am besten schon zu hause notierst, und dengel sie durch. Mal geshuffelt mal normale 8tel nehmts am
    Besten mit auf und hört es euch an !

Hi,
    Ich will jetzt net noch mehr verwirrung in de ganzen Taktarten rein bringen,
    aber deinen lehrer verstehe ich net. Ich mein bei musik gibts keine vorgaben und die takt art
    zwischen git,bass,drums müssen nicht zwang haft die selben sein solange es aufgeht nach xy takten und
    Ihr euch wieder bei eins trefft. Ich kann mir net vorstellen das es so schief geklungen hat wenn die ganze
    Band gezockt und niemand was gemerkt hat .

Achja nebenbei hör dir metallica - nothin else metters an typischer 12/8 auf den drumms
    Ist zwar etwas langsamm aber man hört es umso besser raus

Hoffe konnte dir weiter helfen

Hi leute,
    Hätte ne kurze frage hab vor ein paar wochen ein dw kit im fachgeschäft an gezockt das hatte sehr interresante
    Felle aufgezogen, leider habe ich nicht nach dem namen gefragt jetzt brauch ich für mein set neue und wollte mal fragen obsie einer kennt!

Merkmale waren glaube ich 2 lagig clear mit coating am rand aber nur abschnitts weise es müssten evans gewesen sein
    Aber dafür lege ich meine hand nicht ins feuer :-). Währe net wenn ihr mir weiter helfen könnt ich hab schon clear coted gegoogelt aber
    es kommen immer die felle mit aluminium streifen am rand

Gruß
    Yavuz

hi,
    erstens tuen mir deine ohren leid, schon mal was von gehör schutze gehört? in paar jahren hast du geschädigte ohren !

zweitens dynamik dynamik dynamik du hast immer einfach nur laut drauf hör sich an wie ein einheitsbrei versuch mehr qualität rein zu bringen mit unterschiedlicher lautstärke.

drittens sitzpositin sieht unbequem aus, du machst nen buckel eher ungesund .

achja und seh mal aus als obs dir spass macht beim spielen :)

edit: dein nickname passt nicht zu deinem stil drumming me softly oder eher killing me hardly?

achja hab den post von Knobson gelesen 8 jahre unterricht ? das ist nicht dein ernst ? bitte geld zurück verlangen ! :thumbdown:

hi,
    cooles cover ! nice getrommelt

probier dochmal net immer rimshot's zu spielen im chorus cool aber im vers vielleicht nur fell?
    und den snare sound etwas kürzer halten/dämpfen da das lied ja schon hmm wie sage ichs minimalistisch was instrumente angeht ist typisch clueso! sonst chakt die zu sehr.

aber alles in allem schön gefällt mir !

Es ist eigentlich ganz einfach zu erklären.
    Früher waren lava lampen cool ( copeland ) heute brauch sie keiner/will sie keiner haben/sehen,
    auser jemand der genau aus der zeit kommt und sich an damals erinnert!

Heut zu tage sind iphones cool ( gavin harisson) und jeder will eins haben und sehen !

Irgendwann ist auch der uncool für die nächste generation drummer.
    Und dann gibt es jemand neuen der cooler ist.

Und in 20 jahren wird wieder ein thread gestartet und weiter getextet! :D

hi,
    ich hab vorhin das video von Mike Mangini gesehen und mir ist aufgefallen das er seine Splashes über eine Feder von seinem Hauptbecken trennt.
    ich hab auch über meinen 2 Crash Becken Splashes aufgehängt aber es wird dann meistens schon sehr eng mit dem filz das ganze noch zu befestigen,
    bzw so zu befestigen das beide noch schwingen können.

hier das video Mike Mangini

woher krigt man diese feder konstruktion ? gibts die überhaupt zu kaufen ?!

gruß

yavuz

hi,
    danke erstmal.
    also mit der geschichte kam ich mir echt versunsichert vor, deswegen auch hier der thread ! aber gut zu hören wenn man doch nicht all zu falsch lag.

na dann hoffen wir doch mal auf eine bessere zukunft und trommeln schön weiter :thumbup: