hi,
das die snare nach klingt muss nicht bedeuten das irgendwas nicht stimmt. Jeder kessel gibt eine resonanz ab nach dem aufschlag des sticks.
es kommt drauf an was für ein fell was für ein kessel material usw.
ich rate dir es ganz einfach an zu gehen, weil so genau man es auch im internet erklärt am ende kommt es auf das geschulte und erfahrene ohr an.
ich rate dir:
beide felle zu lösen komplett ab zu nehmen, dann erst das resonanzfell auf zu ziehen, dabei die schrauben mit der hand reindrehen bis es kontakt hat mit dem spannring
und mit den fingern alle fest ziehen. so jetzt mit nem stimmschlüssel am einfachsten im uhrzeiger sinn die schrauben erst eine ganze umdrehung und im zweiten durchlauf
noch ne halbe umdrehung festziehen versuch alle so gleichmäßig wie möglich zu drehen.
das selbe machst du mit dem schlagfell. Danach kannst du das schlagfell etwas fester anziehen wenn du willst das die snare hoch klingt
oder etwas die schrauben lösen wenn diese tiefer und rockiger klingen soll. Und vergiss nicht alle schrauben gleich weit zu drehen so sollte die snare
zumindest nicht mehr all zu schief klingen.
das ist zwar net der optimale weg aber für den anfang und das erste mal stimmen kommst du soooo wenigstens zu nem ergebnis achja falls du dämpfen willst mach das mit einem stück tesa band, schneide dir ein stück ca 3-4cm ab und form es zu einer welle so das nur der anfang und das ende des stücks klebt die mitte soll halt wellig sein so dämpfst du dezent ohne alles zu zu kleben.
ich hoffe das hilft ein wenig weiter
gruß
yavuz