Beiträge von RimShoot

hi

Sehe ich genau so wie Jaggerblack der sänger passt wirklich nicht nach meinem empfinden zu wenig eier in der stimme wenn ich das mal so sagen darf. Entweder ihr nehmt euch zurück oder er legt 3 schippen drauf!

Das getrommel finde ich gut passt zum rest. Tom fill bei ca:1:40 passt aber bei 1:52 auf der snare flamdiddle? schmeiß den raus der ist so fehl am platz ! ( das lied läuft schön rund vor sich her und aufeinmal stolpert es ohne grund )

nimm lieber ne abgeänderte version des tom fills oder den tom fill als zweites und ne abgeschwächte davor.

gruß
    yavuz

hi,
    an der faul heit soll es net liegen wie geschreiben habe ich zu wenig zeit ( dazu kommt das ich mich kaum in guitar pro auskenne) ! Das mit dem Drumheads habe ich auch in google gefunden
    leider lässt sich so ne alte ausgabe schwer finden nicht mal bei ebay....

hat zufällig jemand die ausgabe zu hause und mag sie mir schicken bzw leihen oder scannen und zu schicken?

hi,
    leute ich hoff bin hier richtig mit der Frage. Es geht um folgendes, ich arbeite mich im moment bei odd times rein und wollte von
    Porcupine Tree - Sound of Muzak Zocken hab nach guitar pro files gesucht und einige gefunden. Jetzt fängt das eigentliche problem an.

hier habe ich die files her 911 Tabs

hier ein link dazu Porcupine Tree- Sound of Muzak

das tab ist super nur habe ich da das probem das hand und fuß praktisch auf 2 verschiedenen spuren ist das heißt entweder sehe ich die hände oder nur fuß
    arbeit von Herrn Harisson, und ich kann ja net andauernd hin her switchen das nervt. Könnte mir vielleicht einer da helfen, hab schon versucht das zusammen zu legen
    aber krigs irgendwie net hin. ich hab alle tabs runtergeladen die ich für guitar pro gefunden hab und bei 80% sind die dinger getrennt.

Vielleicht weis einer wo ich es als eine spur als komplett notation bekomme?

gruß
    yavuz

woooow leute !!

was ist den hier los :) ich hab gedacht der thread währ schon geschlossen das ging hier ja gut ab !

also ich werde aufjedenfall mit der DHL versichert verschicken, das steht schon fest. alleine wegen dem tracking ding.
    Auch wenn ich aus eigener tasche den euro mehr hinlege.

hi,
    hab mal ne kurze frage bin gerade dabei hier übers forum eine hi hat top und bottom zu verkaufen jetzt hat sich die frage über die versandkosten noch nicht geklärt.
    könnte mir jemand sagen was die ca. für den versand verlangen kann ohne zu viel zu nehmen. Vielleicht weis es einer der schon ne hi hat verschickt hat.

danke

gruß
    yavuz

Hi,
    Ich kann dir dringenst das ufip extatic light ride empfehlen in 22 zoll,
    Habe vlmir vor kurzem erst in ride gekauft bei mir iss es aber ein meinl raw bell dark ride geworden.
    Das ufip war auch unter den letzten drei mejner auswahl aber es hat genau aber auch haar genau die rigenschaften die du suchst

Hoher ton an sich, schöner heller ping ohne glockig zu wirken und ne super geile bell !
    Und toller kontrollierbarer wash! Lässtsich auch sehr gut ancrashen.

Schau mal hier der link dazu falls du interesse daran hast ich könnte dir noch einen code geben mit dem du dann 10% rabatt online bekommst bei dem shop kannst ja antesten wenns net gefällt zurück schicken. Aber laut deiner beschreibung ist es dein ride .
    Ufip extatic light ride

Gruß
    Yavuz

Hi,
    Also ich kann dir die ausbildung nur empfehlen,habe auch vor 5 jahren meine ausbildung zum KFZ Mechatroniker abgeschlossen, und wie schon von vielen
    Erwähnt ohne eine ausbilfung in der tasche hast du heutzutage verloren. Du musst ja nicht für immer schrauber bleiben ich hab inzwischen schon 5 weiter umschulungen gemacht zum notdienst technicker, inspektions und service technicker, hab mein lkw führerschein gemacht fahre auch abschleppwagen, und jetzt
    Machr ich ne weiterschulung zum karosserie bauer also du siehst, alle türen stehe offen nach der ausbildung.

Achja ich trommle mind. 3 mal die woche verdiene zwar kein geld damit aber der spass ist das aller wichtigste wenn mir mein beruf kein spass macht dann
    Währe ich auch nicht so weit gekommen. So sollte es beim trommeln auch sein.

Wegen dem lampenfieber rate ich dir mit der band paar kleine gigs in euerem proberaum zu zocken erst mit 30 personen
    Dann mal 40,50 usw bist du dich sicher fühlst. Ladet ruere freunde eib stellt nen 6er hin ud die tanzen an.
    Muss ja keiner was davon wissen ;-). Oder ihr ladet freunde ein trinkt was und probt nebenbei so machen wir es oft das ist immer hin auch publikum
    Die achten zwar net 100% was gezockt wird aber wenns richtig scheisse ist krigt ihr es mit.

habe ich auch nicht verstanden aber die suche hat schon ein ende hab ne super seite empfohlen bekommen und genau das gefunden was ich gesucht hab.

falls es den ein oder anderen interessiert Stickcontrol.de da kann man sich zufalls grooves generieren lassen und sowas habe ich gesucht !

gruß
    yavuz

also danke erstmal für die antworten...

also selbst notiert habe ich mir jetzt mal die gängigen triolischen noten für snare für bassdrum usw..

mir gehts darum das ich für mich einfach mehr machen will um ein wenig freier beim jazzen zu sein da kann man ja nie genau nach noten gehen.

nur ist das tempo immer zu schnell da komme ich schnell durscheinander bzw nicht nach. hab gedacht es gibt so eine allround übung um die basics einfach zu festigen, all zu tief will ich noch nicht eintauchen will ja nicht mein unterichtsstoff durscheinander bringen.

hab an so kostenlose übungen ausm netz oder so gedacht..

Frag deinen Lehrer nach Syncopation-Übungen, wenn ers nicht eh schon geplant hat.

hi,
    ja mit grooves habe ich die syncopation übungen gemeint aber das sind nur ne hand voll ich wollte mehr für mich selbst machen. dewegen habe ich gefragt ob jemand noch paar tips hat

hi leute,

bin im unterricht endlich beim jazzen angelangt und hab paar grooves bekommen die ich erstmal alle zocke/gezockt hab erst natürlich das ride pattern und hi hat pattern.

jetzt sind wir schon beim ersten plalong angekommen um das hi hat ride pattern zu festigen was im moment sehr gut läuft, jetzt zu meinem problem bzw. zur frage

gibt es übungen mit denen ich besser lernen kann die snaredrum und die bassdrum schläge zu variieren? im moment hängen die schläge schon arg auf 1234 also auf den zahlen und wenn ich mal

versuch zu dem playalong mal zu improvisieren wirds ein gehuddel ich komm mit dem ride pattern ausm takt oder mit der hi hat.

gibt es irgendwelche vorlagen oder übungen die das ganze besser festigen?

gruß
    yavuz