Beiträge von RimShoot

Ich werfe noch eine Frage in den Raum: den "Traum"sound den du dir wünschst, hast du den schon irgendwo, irgendwann mal live von einem Naturset gehört?

also irgendwie habt ihr mich nicht verstanden, ich suche nicht deeeeeen traum sound vom set sondern will nur etwas weniger patsch/matsch (attack) beim aufschlag des sticks haben. Stattdessen mehr ton
    mehr wollte ich net :)

ist es jetzt nachvollziehbar?

hi,
    also danke erstmal

@Drumstudio 1

es ist für mich alles nachvollziehbar. Das mit der erfahrung is klar schwer ein zu schätzen aber er hat diese wirklich. Was nichts zur sache tut. Es ist einfach so das ich
    garnicht in die nähe des sounds komme in den ich gerne würde.

Verschiedene räume habe ich auch schon getestet.

Deswegen hatte ich ja geschrieben das sich mein geschmack einfach weiterentwickelt hat und ich mein drumset dem anpassen will

@Honk

Das mit den Sticks ist mir auch klaar

Warum stellst du eine Frage nicht mal Herrn Wahan direkt? Der wird das wohl noch am besten beurteilen können.
    Ich kenne das Rock Tour und dessen Gratung leider nicht. Sollte es eine abgerundete Gratung haben, könnte ein Wechsel zu einer spitzeren Gratung sicherlich die gewünschte Veränderung bringen.
    Das mit dem Kürzen des Floortoms würde ich mir allerdings gut überlegen. Vielleicht bringen ja andere Gratungen schon den Wunschsound. Kürzen könnte man dann immer noch. Aber ob es dann weniger wuchtig klingt?

Das werde ich aufjedenfall tuen den Herrn Wahan an zu rufen. Ich dachte ein paar erfahrungswerte vorher währen nicht schlecht.

Ich empfehle da eher noch mals:
    - neue/andere Felle (Ambassador oben und unten)
    - andere Stimmung (generell höher stimmen und Reso im Verhältnis zum Schlagfell höher)

Besuch eines Stimm-Workshops bei Nils/Masshof/Wahan.

Das Yamaha Rock Tour hat 45° Gratungen. Eine spitzere Gratung macht nicht viel Sinn. Lieber das Set wechseln wenn die oben Aufgeführten Punkte nichts bringen.

Wie schon geschrieben habe ich schon wirklich viel gestimmt. Auch mit nem befreundeten kollegen, der spielt seit 12 jahren und hat genug erfahrung was das stimmen angeht.

felle die ich schon ausprobiert habe:

1 Original befellung - Pinstripe schlag und 1 lagig clear reso

2 Ambassador coated schlag und 1 lagig clear reso

3 Ambassador coated schlag und ambassador coated reso

4 Emperror coated schlag und 1 lagig clear reso

5 Emperror coated schlag und ambassador reso

das einzige was mich noch interresieren würde währen diese Evans felle mit den Aluminium ringen ringen außen und den öl film zwischen den schichten ich glaub ec2?

hi leute,
    ich besitze jetzt seit ca. 2 Jahre ein Yamaha Rock Tour wie der ein oder andere weis und bin n letzter zeit etwas unzufrieden mit dem sound. Es geht vorallem um die Toms
    12x8 Hängetom und 16x15 Floortom. Meine unzufriedenheit geht in die richtung das, dass set zu viel punch hat und der sound dadurch zu matschig ist. Ich hätte gerne einen klareren Ton.
    Ich habe verschiedenste stimmungen und felle probiert aber keine abhilfe. Das set ist halt für fetten rock sound ausgelegt. Wie es nun mal so ist ändert sich mit der zeit der geschmack.

Nun habe ich überlegt die toms neu graten zu lassen, was haltet ihr davon? könnte das eine lösung bringen?
    abgesehen davon würde ich das floortom auch kürzen lassen, weil es mir einfach zu wuchtig ist.

Das ganze würde ich beim Herrn Wahan vollziehen wollen, da es von mir aus nicht all zu weit weg ist und er einen relativ guten ruf was gratungen angeht hat.

Gruß
    Yavuz

hi,
    ja das set ist relativ neu ich denk es ist ca. 1 jahr alt. ich hab auch schon versucht mit dem händler kontakt auf zu nehmen leider samstag und zu spät gemerkt. Das zweite problem ist das der händler
    von dem ich das set hab kein yamaha stützpunkt händler mehr ist. Ich denk aber das er trorzdem das teil besorgen muss. naja da muss ich micht biss dienstag gedulden die haben am montag leider geschlossen.

ich hab gedahct vll gibts das teil soo einzeln zu kaufen.

hi kollegen,

ich war eben im proberaum und wollte mein resonanzfell das ich nem kollegen geliehen hatte wieder anbringen und ne runde zocken. Dabei habe ich festgestellt das die schraube des rechten bassdrum fußes
    etwas loose war, die habe ich dann auch festgezogen undzwar nicht zu fest aufeinmal habe ich gemerkt wie das gewinde durchdreht. ich hab gedacht das gewinde ist kaputt, aber nee die ganze buchse ist
    mit rausgebrochen so ne scheisse.

hier mal bilder

jetzt ist das teil an der bassdrum ich nenn es jetzt mal flansch ( wie heisst das teil genau) es sind noch 3 gewindegänge vorhanden ich könnte jetzt ne längere schraube nehmen und hoffen das
    es hält und langt.
    im schlechtesten fall brauche ich das teil an der bassdrum neu woher kriege ich das?

danke schon mal für die hilfe

gruß
    yavuz

SEHR gut, dass dieser unsägliche Trend der Ascent-Böckchen nicht fortgesetzt wird! Sieht für mich dann aber bis auf das Badge exakt nach Delite aus

gebe ich dir volkommen recht wegen den böckchen ! es sieht wirklich sehr sehr wertig aus! Live. Wir waren alle sehr angetan,

ich hab selten ein set gesehen das mich rein optisch so überzeugt hat. Es kommt einem richtig massiv und blöd gesagt wertvoll vor :) ich hoff ihr versteht was ich meine.

aber am ende halt irgendwie doch ein Delite. Was ich nicht negativ sehe :) soll auch in der preisklasse sein

abgesehen davon kann man vll das ein oder andere delite so nun günstiger ergattern

hi,
    ich war vor kurzem im sonor werk und habe das neue Prolite so heisst die neue serie schon gesehen und auch fotografiert falls einer interesse hat kann ich es ja hochladen!

es sind wieder vintage maple kessel mit neuen finishes und größen es soll die Delite und die S Classix ersetzen so weit ichs mitbekommen hab.

ps: vorgestellt wird das set anfang dieses jahres

Danke euch erstmal!

Ja den dude ausm video nehme ich net als vorbild es war zufällig nur
    Das was ich gesucht habe! Vom stil her deswegen habe ich es als beispiel
    Genommen

hi,
    wie oben geschreiben suche ich ein neues buch um mich weiter zu bilden neber meinem unterricht

es soll ich richtung fusion linear fills und grooves gehen alla opeth und konsorten.

hab mal ein tolles video auf youtube gefunden da sind genau so sachen drinn, was könnt ihr mir da empfehlen?

fusion linear

es war damals eine neue serie als ich das set gekauft hab vll 3-4 monate alt. wer hätte den gedacht das nach ca 1 jahre der preis so extrem sinkt.

abgesehen davon lebe ich auch in dieser welt und weis das einige sachen sehr schnell an wert verlieren, nur hätte ich nicht gedacht das die schlagzeug hersteller/firmen eine serie nach 1 jahr schon so im preis senken
    und bzw aus markt nehmen wollen.

soooo
    jetzt komme ich mal dazu zu antworten.

also im großen und ganzen kann ich fast allen post zustimmen. Vll hat mich mein jugendlicher eifer und mein drang dazu gleich zu expoldieren zur harten gangart getrieben.

kurz gesagt es ist scheisse gelaufen, bis gestern hat mich das ganze nicht wirklich gestört klaar ist preise fallen irgendwann. das ich 2 mal in die scheisse gelangt hab nervt mich auch.
    ich habe damals den markt sehr genau beobachtet und mir ca. 5 monate zeit genommen bevor ich mich für ein set entschieden habe.

nach em ich das ganze von meinem händler des vertrauens etwas genauer geschildert bekommen habe hat es mich schon aufgeregt. euch mag es etwas übertrieben vorkommen aber
    währe wohl jedem genau so ergangen.

wie schon von einem user geschreiben wüüüüüürde ich das set verkaufen wollen hätte ich locker mal 700€ verlust gemacht.

aber sei es drum ich bin zufrieden mit dem set das habe ich am anfang auch schon geschrieben aber scheisse ist es doch.

hi leute, :cursing:

wie der titel schon erahnen lässt bin ich etwas verärgert undzwar gegen über yamaha. Wie der ein oder andere weis besitze ich seit ca. einem Jahr ein Yamaha Rock Tour war und bin bis jetzt mit dem Set
    sehr zu frieden. Heute war ich beim Händler meines Vertrauens und hab mich bissl umgeschaut und gemerkt das dieser keine Yamaha Drums mehr besitz (von dem händler habe ich mein Rock Tour).
    Nach meiner frage warum keine mehr da stehen bekam ich eine gegenfrage, ob ich nicht die preise des Rock Tour sets beobachtet hätte. Gut mir war auf der Thomann seite aufgefallen das diese günstiger waren
    habe an ein ausverkauf oder so gedacht. Dem war leider nicht so Yamaha hat einfach mal nach ca 2 Jahren von der neuen serie den Preis um 400€ gesenkt. Heisst ich habe 1099€ für das Shell Set bezahlt
    1x Hänge Tom 1x Floor Tom und 1x Bassdrum. Dieses set kostet jetzt 600€ und paar eppes. Also ich finde das echt ne frechheit.
    Zumal einige kunden bei dem genannten Musikhaus wütend reingestürmt währen und sich laut hals beschwert hätten. So dass der Händler den Vertrag mit Yamaha gekündigt hat weil sie das ihren kunden und such selbst nicht nochmal antuen wollen. Dazu kommt noch 2 wochen nach dem ich das set gekauft habe damals hat yamaha ne aktion gestartet und es gab zu jedem set ein 10 tom dazu geschenckt. Auf nachfrage hat Yamaha nur gesagt pech gehabt, und nach der aktion häute würde ich denen am liebsten das set gegen den kopf schmeissen.

was meint ihr dazu ? Lohnt es sich eventuell mal yamaha direkt an zu schreiben und sich zu beschwähren?

Gruß
    Yavuz