Beiträge von RimShoot

alos das modul ist da eigentlich recht sicher :D

war das erste mal das ich bilder reingestellt habe danke für den link
    :thumbup:

guuude,
    soo leute hab jetzt die ganze sache mit dem rack anders gelößt ich habe das rechte gebogene rohr in die mitte montiert und das modul und die toms da angebracht, ich finde es lässt sich ergonomisch gesehen viel besser spielen das rohr der snare habe ich dann rechts montiert und das kurze rohr benutze ich für die snare
    hab mal paar bilder gemacht es lässt sich aufjedenfall viel viel bessser spielen.
    was haltet ihr davon immer her mit den meinungen

besser soooo?

guuudensss,
    ich habe mein e drum an mein netbook angeschlossen mit on board soundkarte und lasse über fruity loops addictive drums laufen nun habe ich warscheinlich wie viele das porblem mit der latenz, habe mir aufgrund dessen das neueste asio 4 all runtergeladen und installiert ist besser geworden aber noch nicht akzeptabel man kann da ja viel einstellen nur weis ich nicht welche einstellung was bewirkt kann mir das einer erklären oder gibt es da eine zabuerformel an einstellungen die bei allen pcs klappt
    danke im vorraus

guuude,

es ist ein stahl rohr in hesslich silber werde es aber schwarz lackieren hat 1 zoll durchmesser vobei das zu klein ist (die nächste größe währe 1 1/4 zoll und das ist zu dick da passen die roland klammern nicht ran) aber ich werde es mir modifizieren das es passt länge 80cm

Guuude

ich hatte das gleiche problem mit meinem td 4 welche version von addictive drums hast du ? es gibt ein update dazu das 1.5 adrenalin updateda sind einige verbesserungen

mit dabei da kannst du z.b. wenn du auf die beats page klickst unten rechts ein button mit map windows war das glaube ich sehen da kannst du einach dein roland td9 auswählen und es funzt alles ! die gängigsten E-Drums sind da praktisch schon vor eingestellt

hier der link hoffe es hilft dir weiter : http://www.xlnaudio.com/?page=…vedrums&i_page=adrenaline

Viel spass

hallo,

ja, ich habe das gelöst in dem ich das Rohr vom Modul mittelteil mit dem längeren der Snare getauscht habe!

lg oliver

hey,
    ich war heute mal beim baumarkt um die ecke da habe ich ein passendes rohr gefunden das den gleichen durchmesser hat wie die vom rack mit ein bisschen lack wird es sich auch optisch zum gesamtbild einfügen ! das mit dem snare rohr habe ich auch schon überlegt aber wo haste dann deine snare hin?

Guuude erstmal,
    also ich hab seit 2 monaten ein Roland TD4 KX und ich bin mit der anordnung der toms net wirklich zu frieden vorallem tom 1 und 2 und wnen ich diese anbringe so wie es von roland beschrieben wird dann sehe ich das modul kaum und komme auch ser schlecht an es dran
    könnte mir jemand einen lösungsvorschlag machen wie habt ihr es gelößt?.
    ich spiele auch mit den gedanken ein längeres zwischen rohr zu den beiden seiten zu nehmen statt des kurzen dann hätte ich die größe des Mds 9 racks und könnte die toms und das modul besser befestigen
    MFG

Und womöglich brauchst du auch einen stabileren Hocker. ( Ich weiß ja leider nicht worauf du sitzt)
    VG Andre

Hi, also ich hab nen sonor hocker aber einen schwachpunkt habe ich dank dir entdeckt der mir nicht aufgefallen ist, wie so oft sieht man vor lauter bäume den wald nicht da ich mein Drum set auf einem podest habe und den hocker auf dem boden stehen den ich einfach hochgedreht habe und dadurch die nötige stabilität flöten gegangen ist :D ich weiß peinlich peinlich. also muss ich mir da was einfallen lassen.

Was meinst du mit timing pyramide mit der hand?

hi,
    also ich bin warscheinlicher einer von vielen die das drummen angefangenhaben aber einige sachen einfach nie gebübt habe,
    eins davon ist das üben der hi hat mit dem fuß. Mein problem ich würde gerne wie so viele es immer beschreiben mit dem linken fuß den takt mit ''wippen'' aber ich finde nicht mal nen anfang sageich mal wenn ich zum beispeil auf 1 2 3 4 die hi hat fuß spielen will klapt das nhet wirklich lange könnt ihr mir eine einfache übung zeigen mit der ich das ganze verinnerlichen kann das ich zumindest auf 4tel und 8tel noten die hi hat fuß spielen kann mein problem ist schon hi hat fuß und basedrum gleichzeitig zu spielen da verliere ich scon fast mein gleichgewicht kommt mir so vor als ob ich mich selbst eher wegdrücke kann das an der falschen sitzposition liegen? achja ich versuche heel up zu spielen
    Danke schon mal :thumbup:

Hallo erstmal an alle guuude 8o !

ich bin neu hier im forum habe vor geraumer zeit mit dem schlagzeug spielen angefangen und eine frage zu den takten

undzwar welche fill ins kann ich z.B. zu einem 3/4 takt spielen wie den hier : ich zähle ja 1 + 2 + 3 + und wenn ich jetzt zum beispiel nur 1 + spiel und dan direkt ein fill in spielen will könnte ich ja theoretisch nur 2 e + 3 e + spielen oder damit ich wieder bei 1 anfangen kann? alos 2 triolen so zu sagen. was hätte ich noch für möglichkeiten?