Beiträge von RimShoot


    genau so die geburts stunde der future snare. ganz ehrlich ich finde das ding sieht zehn mal besser aus als die top pads von roland die am td 20 verwendet werden und 400 euro pro stück kosten. optisch ein hingucker. und für e drums müssen es einfach pads aus alu/metall sein ich weis nicht das passt halt zusammen.
    noch ein kleiner tip der mir gerade infaällt du könntest ja in diese folie? oder was du da benutzt hast ein logo einarbeiten auf zwei seiten rein fräßen oder schneiden besser als diese marken kenzeichen drauf nieten oder kleben würde bestimmt sehr gut aussehen kannst sie ja
    rolli 's custom aluminium frame e drum pads nennen :thumbup: oder kurz R.C.A.F

    guuuude
    sieht echt top aus das pad respekt! dein avatar bild sieht aus wie eine tiefbett felge :) , biete hier doch sowas in verschiedenen größen zum verkauf an.
    du könntest ein paar drummer sehr glücklich machen. und ich finde das simple design wunderschön zudem könnte man das pad auch mit einer etwas dicker und stabileren folie einfach ummantel bekleben?!


    ahh ok ich denke aber das ich mit anderen halterungen arbeiten muss da ich die toms halbieren werde sonst kriege ich sie nicht am rack unter so wie bei biervampir oder könnte ich diese so verstellen das ich am rack nicht anstoße?


    so wie dein set aussieht gefällts mir super, ja wollte die millenium kessel verwenden was für größen hast du an deinem set sind aber keine millenium kessel oder? sind die auch halbiert ? ich hab nach den peral style haltern gesucht bei thomann hab sie aber nicht gefunden ? kannst du mir vielleicht ein link dazu geben?


    danke so was wollte ich hören einen der roland sowie yamaha becken hatte im direkten vergleich.

    hi,
    da sich die frage mit den yamaha becken geklärt haben schreibe ich den thread einfach um welchemöglichkeien gibt es akustik kessel
    an roland racks zu befestigen ? ich will mir ein diy projekt starten und würde gerne ein 12er snare 8, 10, 12 er tom und vieleicht noch ne 14 er tom als bd umbauen die frage ist wie ich die toms am rack befestige? gibt es halterungen die man an die toms anschrauben könnte um sie an roland racks zu befestigen an den original pad halterungen ? muss ich da irgendwas beachten?
    guuude

    GerdM der link hat garnix gebracht :pinch:
    Mahony: da du so einen trigger schon benutzt hast wie gut hat das triggern mit der rim funktiouniert? war das gut oder schlecht?
    kann ich das vergleichen mit nem normalem roland pad! im td 12 modul ist dieser trigger schon vor eigestellt ich mein feintuning ok das gehört bestimmt dazu ich benutze im moment ein pdx 8 pad als snare bei dieser sitzt der trigger auch am rand halt vonn innen nicht von außen! und damit komm ich auch so klar muss nicht mittig sein !? i think so
    deswegen habe ich diesen Thread ja gestartet ich brauche erfahrungs berichte nicht nur is ok oder schlecht an alle die die sufu mir vorschlagen. dann müsste ich ja auch ein gummi überzug über den rand der snare ziehen damits nicht zu laut ist und dies stelle des triggers ja frei lassen wie gut geht das?


    die ddrum pro trigger arbeiten sehr sauber. solange du mit nem lötkolben umgehn kannst eigentlich die erste wahl.
    bei häufigem abnehmen und wiederdranmachen können sich die kabel innen schonmal lösen


    und wie funktiouniert das mit dem anschluss an dem ddrum triggern? da ist ja ein xlr anschluss drann wie kriege ich das an mein roland modul gibts da irgendwie ein adapter kabel?

    Hi,
    habe eine frage bezüglich trigger. habe mir vor kurzem ein a-snare gekauft und will diese mittels mesh head triggern jetzt die frage:
    mit was lässt sich diese am besten triggern:
    Ddrum Acoustic Pro Snare Trigger
    oder doch roland Roland RT-10 S Snare-Trigger
    oder selbst ein trigger mit schiene einsetzen habe noch keine erfahrung mit all diesen mitteln achja können all diese trigger auch stereo triggern? also rim und head?
    MFG


    wenn du das, was elvis eingestellt hat (mit aufwand und zeit ) jetzt so nachspielen kannst, versteh ich es nicht ganz...


    wenn du diese notation verstehst, könntest du sie auch selber raushören....


    eben nicht mir fällt es viel leichter das gesehene zu spielen wie es raus zu hören und nach zu spielen so wie abbot esauch geschrieben hat


    ist doch egal. manchmal versteht man es besser, wenn man es sieht. merke gerade, ich spiele manchmal etwas ähnliches aber statt rlr auf den hats alternierend zwischen hats und snare.


    Oddjob:
    ja du hast recht bin noch anfänger aber ich muss sagen ich hab den dreh schon raus zumindest spielt es sich jetzt in meinem kopf zu 100% korrekt nur hände und füße brauchen noch bisschen aber wenn ich es vor mir sehe also noten geht es mindestens 5xschneller.
    so viel dazu ich hab den groove aufjedenfall nach 1 1/2 std schon raus.
    Danke noch mal an Elvis :thumbup:

    guude drummer kollegen,
    ich bin im netzt auf der suche nach ein paar neuen groove ideen auf dieses vid hier gestoßen,
    am anfang zeigt der typ zeigt am anfang einen fill/Lick ab 0:50sekunde spielt er einen groove kann mir einer helfen diesen in noten zu erfassen?
    mir leuchtet das net so ein weil er ne basedrum spielt und dann 2 mal hi hat und dann snare was ist das für eine takt art?
    hier der link: http://www.youtube.com/watch?v=qIsnJhGgdZE&feature=related
    Danke schonmal

    Wie lange soll die Übergangslösung denn dauern? Wer jetzt ein Modul einschalten und losspielen will, soll sich also auf ein TD 6 beschränken? Das ist für mich keine Alternative zu einem TD 12 oder TD 20.


    @trommeltotti
    ich stimme cloud zu genau so sehe ich das auch wenn du mal den markt beobachtest wirst du sehen wie lange es dauert bis die einen schritt vorwerts machen und vorallem wie klein die schritte dabei sind ( klar ist jede kleine neuentwicklung wird bis zum letzten cent aus den käufern raus gequetscht mit vielen versprechungen oahh neue entwickelte trigger bla bla bla siehe pearl e pro live ) aber auf etwas bestimmtes eine unbestimmte zeit zu warten ist auch schwachsinn so sehe ich das .......
    ich sag nur eins manche menschen kann man es nie recht machen.

    @trommeltotti
    ich sehe das ganze nicht soo wie du natürlich habe ich auch die pc lösung probiert doch das ist mir der ganze aufwand und ein extra pc hierfür nicht die mühe wert ich hatte ein roland td 4 das ich verkauft habe da ich die spiel dynamik nicht in ordnung fand.
    wenn ich schon zuhause übe und probe muss es auch zwirbeln (meine persönliche meinung) auch wenns nicht das beste der welt ist wenn ich ein richtig geilen sound will kauf ich mir ein a set da dies in einer mietwohung nicht geht muss mal eben auf ein e- set ausweichen.
    und zu der sache mit dem recorden währen die original kits sowieso nicht zu gebrauchen das weis ja jeder aber für was hat meinen einen producer mit massen an programmen und ahnung :rolleyes: . es ist wohl wirklich besser mit einem td 12 ins studio zu gehen als mit einem td 4.
    so sehe ich das
    Mal abgesehen davon hatte ich am 24.04 geburtstag:
    und das war die ausbeute:
    Ein Roland TD 12 von meiner Frau :love:
    und eine VH-11 von meiner Family :thumbup:
    Da kann man doch nicht meckern oder
    Servus!