Beiträge von RimShoot

hi leute,
    war gestern im musik service in aschaffenburg um mir paar neue felle zu holen! da habe ich gleich auch ein paar snares ausprobiert da ich eine suche seit längerem!

es soll aufjedenfall eine 14x5 sein, das steht fest und kein holz das ist auch klar.
    Habe da die morgan rose snare probegespielt und fand sie richtig geil und preis geht auch 269 sooooo...

also die snare erinnert mich vom aufbau her ganjz schön an die chad smith und über die ließt man ja nicht gerade gutes und ich hab diese auch angespielt und die hört sich nicht mal halb so gut an ?!

könnt ihr mir die snare empfehlen oder is das auch nur ein blech eimer wie alle anderen stahl dinger?

mit meinem lehrer habe ich gestern gesprochen der hält insgesamt von peral wenig und von diesen in anführungsstrichen billig signature snares erst recht !

achja optisch finde ich diese auch net der bringer :)

hier mal ein link morgan rose snare

hi,
    ein kleiner tip von mir lass die finger vom 6er weg ! passt auf keinen snare ständer und springt nur rum beim spielen hatte ich auch erst weil ich gedacht hab das es langt aber es hat so gestört egal auf welchem untergrund tisch teppisch oder sofa selbst auf der snare war üben nicht möglich.

hab jetzt ein 12 zoll und das ist optimal! deswegen lieber ein 10er mehr und schön RLRR LRLL..................

Weiße Schnürsenkel gelten international als Erkennungszeichen für Schlagzeuger.
    Sieht man einen anderen Träger solcher Insignien, gilt es strammzustehen, den rechten Arm zu heben und "Heil Hitter!" zu rufen. So als Geheimgruß.

Bohne noch nicht aus der pubertät? den scheiss satz hättest du dir sparen können arschloch

hi,
    also ich hab das gleiche problem mit dem heizen ''gehabt'' hab auch lange hin und her überlegt auch mit einem kachelofen bauer geredet der hat mir auch was empfohlen aber das war mir schlicht zu teuer. ich hab jetzt einen elektrischen öl radiator im raum stehen mit thermostat der läuft auf stufe eins mit halber stärke ! so das der raum nicht unter 10°C fällt sobald ich da bin schalte ich voll auf und in ner halben stunde ist es warm genug ohne jacke zu spielen !

kostet zwar etwas strom aber wenn man garkeine möglichkeiten hat ist es das beste! von gasflaschen würde ich die finger lassen nur nachteile die fuechtigkeit nur heizen wenn man da ist sauerstoffmangel im raum dann der gestank neee muss net sein.

wer auf lange sicht gescheit heizen will und genug leute vorhanden sind, die das ganze ernst nehmen muss ehh ne gescheite lösung her, alles andere ist pfusch oder nur übergangsweise ok

ja das habe ich auch schon überlegt nur habe ich keinen gescheiten deutschen custom hersteller gefunden der medmeridian ein member hier der mit adoro customs arbeitet wollte mir ein angebot machen hat sich aber nicht mehr gemeldet ! empfehlt mir einen !

hi,
    bin seit längerem auf der suche nach einer neuen snare suche eine in der größe 14x5 material ( messing/bronze oder holz) die qualität muss natürlich passen. ganz wichtig sie muss mit tube lugs sein könnt ihr mir da was empfehlen! achja preislich ca 300€

danke schonmal

falls du das tama anspielst wunder dich nicht wenns net so dolle klingt. ich wollte es mir auch holen und bin dann davon weggekommen weil tama
    die dinger mit grauenhaften werksfellen ausliefert meiner meinung nach
    vergraulen die so ihre kundschaft und schießen sich selbst ins bein lass dir vor ort gescheite felle drauf machen
    und teste es danach du bist kunde und willst geld da lassen nicht vergessen :)

jetzt bin ich noch unentschlossener ich hab jetzt in den letzten 2 monaten so ziemlich viele snares angetestet irgendwie finde ich nicht das passende für mich habt ihr euch da auch so schwer getan ? mir fehlt so dieser aha effekt :thumbdown: ich brauch eigentlich ne snare die genau 2 stilrichtungen ab deckt rock/funk ich mein das es mit den meisten snares möglich ist mit fell und tja meinen ohren gfällts meistens nicht :)

da schließe ich mich psycho an ich mein für den preis eine special edition snare die noch nicht ausverkauft ist hmmm....
    ich würde echt gerne sound files von der snare hören am besten in 3 verschiedenen stimmungen hoch mittel und tief weil ich mir absolut net vorstellen kann wie diese kombination klingen soll!

sehe ich genau so wie drewei soundqualität kann bestimmt nicht überzeugen ! und so wie es aussieht kann man keine eigenen sounds oder effekte drauf spielen also null erweiterbar!

sparen und lieber ein octapad kaufen oder spd 30!

hi,
    wenn du nur mit den vst programmen arbeiten willst langt auch ein trigger to midi modul alesis trigger i.o ! du wirst keinen großen unterschied bei den modulen merken wenn sie am pc hängen höchstens das du 2 mehr anschlüsse am td9 hast ich hab mal hier ein video für dich gucks dir mal das wird dir weiterhelfen !

alesis trigger io1
    alesis trigger io2
    alesis trigger io 3

vielleicht hier nochmal in action alesis in action

ich finde die videos veranschaulischen gut das man module an sich nicht braucht wenn man über den pc arbeiten will!