Beiträge von RimShoot

Danke jetzt habe ich verstanden dann das noch auf geschwindigkeit und trotzdem sauber
    Gespielt klingt fett!

Benny spielt hier eine 16-, 32tel Kombi. Mit der rechten Hand spielt er 16tel. Immer auf die 1 und die +. Um mit dem Füß spielt er 32tel immer auf die e. Und die 32tel mit dem Fuß sind leicht "angeflamt". Allso ist das Sticking: rFF rFF rFF rFF usw. also immer rechte Hand, rechter Fuß, linker Fuß.

Gruß Nico

ok und als noten oder als tab?

hi trommler gemeinschaft,

schaue mir auf der dvd von Benny Greb das Solo öfter mal an um mich inspirieren zu lassen. Da gibts ein fill den ich nicht raus hören kann villeicht könnt ihr mir
    weiter helfen hier das video von you tube und zwar der fill der vom ostinato in den normal groove übergeht ! bei min 1:30

benny greb solo

danke

ich würde einfach das reso fell etwas höher stimmen dadurch wird die snare kompakter und kürzer ! frage ist wieviel luft du noch hast wegen dem
    snare teppisch den musste dann halt nach justieren. vielleicht erstmal die schrauben neber dem teppich lassen und den rest ne 1/4 umdrehung anziehen und testen !

Hi,
    Also so Sehr kreativ und trotzdem erschreckend ich war in köln am wochenede und hab den dom besichtigt,
    den fand ich schon sehr scary also das fertige set könntest du ja da drinnen aufbauen kommt bestimmt gut in der düsteren atmosphere.

Wie willst du die bassdrum gestalten auch so rausstehende todes klingen?
    Da will ich im dunklen net vorbeilaufen dann fehlen mir die beine!

hi,
    jungs hab die tage sehr wenig zeit gehabt, aber morgen ist mein letzter arbeitstag hab dann erstmal urlaub paar tage das brauch ich auch :)

ich werde ´mich dann hinsetzten un jedem die adresse und vielleicht nen kleine wegbeschreibung painten ?! damit ihr es auch findet also bis die tage

hi,
    super ge trommelt ! stellen weise timing bisssssl zu schnell aber sonst sehr gut, scheinst spaß zu haben und das gefällt mir immer am meisten beim covern!

achja ich weis net obs an meinen kopfhörern liegt aber der sound ist etwas matschig/dumpf vielleicht die mp3? qualität nicht gut? und schlagzeug zu laut empfindet das noch einer so ? vielleicht kannste ja am michspult bissl schrauben

snare noch nen ticken höher stimmen, damit der backbeat Klarer/Transparenter durch kommt.

als letztes dein aufbau gefällt mir, ähnelt meinem nur die becken sind nicht so hoch bei mir aber sont schön zu trommeln :)

hi,
    die dingern müssen ja auch ohne ihr mikrofon einen klang von sich geben vielleicht währe ein kleines set up ja was für so akkustik geschichten zu gebrauchen.
    in nem kleine club eine hi hat eine ride ? ohne die box sozusagen las leise becken.

aber man müsste die sich mal live anhören video audio files kann man eh vergessen.

das kann ich nur so unterstützen ich hab die sticks auch mal im drum shop meines vertrauens geschenck bekommen und die sind echt schlecht.

Der erste stick war nach 2 std probe schon kaputt am kopf, die anderen 2 halten keine 5 std sehen schon echt scheisse aus.

im vergleich spiele ich meine vic firth schon über 1 jahr an der technick liegts nicht ! den die vic firth spielen sich einfach perfekt ab, die dw splittern wie sau.

hi,
    ich hab die sticks bei meinem letzten großeinkauf in meinem vertrauten drum shop geschecnkt bekommen und die finde ich richtig schlecht

der erste kopf ist mir bei der probe schon nach 2 std kaputt gegangen

der zweite und dritte stick sehen genau so aus nach 3-4 std. spielzeit die halten net mehr lange.

achja ich bin kein hau draufii zum vergleich, meine vic firth sticks die ich immer noch seit einem jahr bei jeder probe benutze sind noch sehr gut.
    diese spielen sich perfekt ab und das zeigt auch das die technick mit der ich spiele sehr gut ist und die dw sticks einfach schlecht !

das kann ich nur bestätigen ! um mein ganzes set siehts so aus das war mit den vic firth nie so

Nicht dass Ihr mir jetzt beide Termine aufeinander legt! Treffen bei Rimshoot

guter hinweis kang also dann lass es doch so machen bei mir können wir uns das ganze mal anschauen am 19.02 da einige noch nicht die dvd bzw die übungen kennen kann man sich ja mal austaschen?

ich währe dann auch bereit in die nähe mannheim dann zu fahren für das treffen falls ich jemanden auf dem weg mitnehmen kann auch kein problem !