Beiträge von trommeltom

Hmmmmmmmmmm.
    Also.
    Ist zwar kein Schlagzeug, aber immerhin sinds Trommeln.
    Ich denke da an meine zwei Djemben zu Hause.
    Die eine, so 60cm hoch und ca. 30cm im Durchmesser (Schlagfell), klingt nach ordentlich Wumms.
    Dann hab ich da so ne Kinder-Djembe, die ist nur 30cm hoch und vielleicht so 15cm im Durchmesser, die ist gut leiser.
    Und dann hat mein Sohn eine winzig kleine als "Schmuckstückchen" zum Umhängen, die ist vielleicht 6cm hoch und hat einen Durchmesser von 3cm, mit echtem Fell bespannt. Da kommt aber nur ein sehr heller und relativ leiser "Ton" raus.

Ich glaube nicht, dass die unterschiedliche Lautstärke an der Holzstärke liegt. Selbst, wenn die 60cm-Djembe so dünnes Holz hätte wie dieses Minispielzeug von meinem Sohn, wäre sie mit Sicherheit lauter.

Ich glaube auch, dass ein 8"-Tom nicht so laut angespielt werden kann wie ein 18"-Standtom.
    Kann ich mir nicht vorstellen.

Glaub mir, mit der Zeit ist das vollkommen latte, ob die Leute bewerten oder nicht.

Geht mir mittlerweile auch so.
    Bin früher auch mal den Leuten hinterhergesprungen und hab dann und wann mal ne freundliche Email geschrieben, wenn wochenlang keine Bewertung kam. Einmal kam dann auch so ne richtig böse Antwort zurück, dass das der Käuferin doch schnurtzpiepegal sei und ich sie bloß in Ruhe lassen soll mit dem Scheiß...

Mittlerweile ist mir das echt egal, ob jemand bewertet oder nicht, momentan hab ich so 200 Bewertungen, es könnten aber schon locker 230 sein.
    Na und?! Hauptsache, das Geld kommt an. Nach allem anderen kräht kein Hahn.

Meines Wissens ist niemand verpflichtet, irgend jemanden zu bewerten.

Richtig.

Trotzdem schönen Abend noch,
    Tom

Hey!
    Ich habe heute meine Remo Coated Emperor bekommen.
    Das Logo ist echt groß geworden!
    Bin gleich in den Keller und hab die alten Remo-Felle beim Schlagzeug von meinem Junior angeschaut und verglichen: Das alte Logo ist fast um die Hälfte kleiner!
    Schaut ja pervers aus, das neue Riesenteil da.

Und dabei hab ich noch Glück, denn mein kleinstes Tom ist ein 13er. Die anderen beiden sind 16 und 18, da schaut es nicht mehr so ganz schlimm aus.
    Aber auf nem 8er...
    Sowas möchte ich dann nicht haben...

Blöd.

ps: wenn mal Kinder, dann Rocker...hähähähäää

Also mein Sohn - angehender Schlagzeuger, 10 Jahre alt - steht momentan auf mindestens eine Brettgitarre pro Lied. 8)
    Der steht auf Rock.
    Hoffentlich gründet der bald ne Band, damits noch länger so bleibt... :D

P.S.: Meine Tochter spielt Harfe, aber das ist auch richtig geil!! 8oVielleicht machen meine beiden Kleinen ja mal ein Projekt zusammen, wär doch interessant...

Rock on!
    Tom

Danke Matzdrums für Deine Mühe und das gute Resultat!
    Sehr schön erklärt und gut aufgenommen!
    Hab mir ein paar Anregungen holen können, von denen ich vorher noch nicht gewusst hatte.
    Bisher hatte ich meine Felle halt immer nur draufgeschraubt, und dann gings los mit rumprobieren und locker- und festschrauben usw., bis mir das Resultat dann einigermaßen gefallen hat (oder auch nicht).

Noch ne Frage zum Fön:
    Geht das auch bei Coated Fellen?
    Hab mir nämlich gerade welche für meine Toms bestellt, will aber nix kaputt machen.
    Am Besten lasse ich sie - wie es ja auch im Film erwähnt wurde - die Felle einige Zeit lang so stehen, danach gehts weiter...

Gruß,
    Tom

Dem kann ich mich nur anschließen.

Und: Von California Dreaming gefällt mir zwar das Original wirklich besser, aber es ist meiner Meinung nach auch äußerst schwer, ans Original ranzukommen. Trotzdem hat Eure Version etwas ganz irres, denn ich hatte beim Anhören wirklich ne Gänsehaut, und das passiert mir echt nicht oft! Hut ab!!

Schade, bisher noch keine Antwort.
    Hätte mich selbst auch interessiert, da ich momentan auf der Suche nach neuen Fellen bin und diese Vintage-Dinger vor kurzem bei Thomann gesehen habe.
    Nur kenne ich sie leider (noch) nicht.

Ich kenne ja nicht viel von Linkin Park, aber das hier klingt ... na ja, irgendwie anders.
    Zuerst dachte ich, okay, warten wir mal den Refrain ab, da baut sich ja schon irgendwie ne Spannung auf,.... und dann:
    Techno a la "Hyper! Hyper!"
    Krasses Eisen, das...