Bin gespannt wie ein Flitzebogen...
Beiträge von trommeltom
-
-
Genau.
Hab selber nur keinen Plan was ich einbringen könnte.
Muss mal bei der nächsten Probe meine Kamera mitnehmen und auf Suche gehen.
Vielleicht finde ich was spannendes.............Bis dahin schau ich hier rein - find's lustig!
-
Wenn's noch billiger sein muss, dann kannst du auch ruhig das Thomann-Pendant zum genannten Produkt nehmen.
Den hatte ich auch mal bestellt, aber ich fand ihn nicht so gut.
Nach relativ kurzer Zeit haben mir die Ohrmuscheln geschmerzt.
Ich schickte ihn zurück und holte mir doch den Vic-Firth.
Der hat weichere Polster und ist auch etwas stabiler.
Bin jetzt seit zwei Jahren sehr zufrieden damit.[Edith meint, dass ich vielleicht zu große Ohrwascheln hab, aber egal...]
-
-
-
Danke!
Ich werde demnächst mal meine neuen Felle auffönen... -
uiuiui...
-
Es war kein Heizkörper, sondern Streben des Treppengeländers.
Oh, da hatte ich dann wohl nicht ganz aufgepasst.
Tschuldigung. -
Ja, das sieht gut aus.
Und ganz ohne Kante geht es natürlich nicht.
Klar, dass man nicht im 90° Winkel draufhauen sollte.
Sowas habe ich aber (ganz selten) auch schon gesehen.
Aua... -
Mit dem Stock auf Beckenkanten zu schlagen ist vergleichbar mit Barfuss gegen eine Tür laufen, daher habe ich mir das abgewöhnt was auch der Haltbarkeit von Stöcken zu Gute kommt.
Wie spielst Du dann Crash-Becken an?
Nicht an der Kante sondern eher wie ein Ride?!
Würd mich mal interessieren... -
Der Threadverlauf passt übrigens gar nicht mehr zur ursprünglichen Frage.
Du wolltest doch wissen, welche Snare im Video gespielt wird.
Jetzt weißt Du, dass es keine Black Beauty ist.
Nächstes Thema, nächster Thread, oder?
Oder zumindest mal die Suchfunktion nutzen, da findest Du bestimmt was zur Black Beauty.
(Ich such jetzt nicht für Dich, das kannst Du ja selber machen...)Gruß,
Tom -
Deswegen kaufe ich mir auch nicht mehr diese Thomann-Dinger.
Dann lieber Ice Stix, die halten bei mir sehr viel länger... -
Cool ist auch der Heizkörper im Treppenhaus, darauf wird die Melodie "We don't need no education..." geklopft.
Allerdings finde ich nicht, dass dieser Film an das Original "Music For One Appartment And Six Drummers" rankommt, der ist dann doch noch um einiges ausgefeilter.
Trotzdem sehr lobenswertes Schulprojekt!
Hut ab! -
Ich hatte diese Thomann Sticks auch schon, nur in 7A.
Sie sind nicht schlecht und ich habe sie gerne gespielt, nur halten sie nicht ganz so lange, das stimmt. -
ddr spielmannszug trommel(60/70er)
wert 0.-markAlso Ost-Mark?
Wird immer besser... -
Bis einer von den Nasen mal ein Auto/Haus/Anzug/Nasenhaarschneider/PC/Siemens-Luft-Haken kaufen will, dann steht er selber nicht besser da.
Haha, das ist gut!
Ich finde die Videos trotzdem witzig anzusehen.
Der Typ kann so geil blöd kucken... -
Ich selbst spiele 7A (Hickory) und die halten recht lange (ca. ein Jahr) trotz ständiger Rimshots. Dasselbe in Maple hält bei mir nicht so lange (so vier bis fünf Monate).
Ein Schlagzeugkollege von mir hat es übrigens schon geschafft einen nagelneuen Carbon-Stick bei der ersten Probe durchzuhacken... -
Gibts das auch als Vollröhre?
-
Na ja, Schnickschnack hin oder her, das Auge spielt ja schließlich auch mit!
Mir gefällt das neue Riesenlogo nicht, auch wenn ich deswegen trotzdem weiterhin diese Felle spielen werde.
Schön aussehen tuts in meinen Augen nicht, auch wenn natürlich der Klang entscheidender ist, klar.
Sinn für gutes Design habe ich meiner Meinung nach auch!
Und unschöne Dinge gehen mir einfach gegen den Strich...Deswegen werde ich aber nicht so weit gehen und die Logos versuchen abzulösen.
Das ist meines Erachtens übertrieben. -
Okay, aber wenn dünnere Trommeln besser schwingen als dickere, dann müsste die Spielzeugdjembe ja lauter sein als die große? Weil sie besser schwingen können sollte?
Ich denke deshalb und absichtlich in diesen Extremen, damit man sich das vorstellen kann.