Ok, der war ziemlich platt...
Aber gut...!!
Ok, der war ziemlich platt...
Aber gut...!!
Jetzt verstehe ich, deine Lieblingsband, alles klar, sorry
Ja, nur meine Lieblingsband, nicht meine eigene.
Schade...
Gerade eben gabs hier eine Premiere.
Brandneu also:
Braucht jemand einen?
Hier gibt es auch einen zu verschenken:
Ich ziehe demnächst um, diese Schrankwand stand bis vergangene Woche in meinem zukünftigen Wohnzimmer und liegt nun zerlegt in der Garage.
Geschenkt haben wollte sie niemand, deswegen wandert sie demnächst auf den Sperrmüll.
Zustand ziemlich neuwertig.
Falls hier jemand Trommeln draus bauen möchte, dann gerne melden, ich stelle dann den Kontakt zum Eigentümer her.
Standort: 88633 Heiligenberg
Tja....
Aber wie soll es auch anders gehen, als sich vor dem Einzählen "einzugrooven"?
trommeltom mit Steinen Vintage-Handy ersparst du dir viel Stress und GAS
...und der Erfinder von Autokorrektur ist ein Astloch...
trommeltom die Abkürzung steht für Kleinanzeigen. Früher hieß die App eBay Kleinanzeigen
Alles klar, danke für die Aufklärung.
In meinem Fall bedeutet es dann wohl tatsächlich "Keine Ahnung App", denn ich nutze immernoch mein erstes Handy, und das ist kein Smartphone. Demnach bin ich noch nicht ins App-Universum eingetaucht.....
Nun denn, again what learned.
KA App
Was bedeutet denn KA App?
[Für mich momentan "Keine Ahnung App", aber das wird wohl nicht gemeint sein...]
Am Schlagzeug reduziert sich das Tempo ja nicht automatisch nur weil man leiser spielt. Aber darauf will er ja hinaus.
Also, ich sag: Ne, lässt sich nicht auf Drums übertragen.
Dieser Punkt funktioniert am set natürlich eher nicht, das war mir vorher auch klar.
Aber davon abgesehen würde ich es trotzdem gerne mal ausprobieren.
Der Titel "Üb langsam, ist Quatsch" ist nichts anderes als "Huch! da stellt jemand aber eine kontroversielle These auf. Das muss ich mir anschauen"
Da hast Du Recht, das sehe ich auch so, aber sehe auch darüber hinweg.
Mir geht es hier um den Inhalt.
Eben bin ich auf dieses Video hier gestoßen, ich finde es sehr interessant.
Ich frage mich, ob man diese Sache auch am Schlagzeug anwenden kann.
Nachdem mein Set leider seit längerem eingemottet ist und ich keine Übe-/Spielmöglichkeit habe, möchte ich dieses Video einfach mal hier in den Raum stellen, vielleicht möchte der ein oder andere die dort genannten Tipps einmal aufs Schlagzeug versuchen zu übertragen.
Viel Spaß!
welches nun das halbe Floortom verdeckt.
Vermutlich sind die Becken so hoch angeordnet, dass man locker auf dem Floortom trommeln kann.
Aber m-drums himself kann bestimmt eher aufklären...
Also bei Swing Sachen etwas "schräger" für den "Zisch Effekt" und bei normalen Songs halt etwas "gerader".
Etwas "gerader" ist aber nicht 100%ig parallel zueinander.
Letzteres funktioniert z.B. nur bei Paiste Sound Edge Hi-Hats, und selbst da ist es ja wurschtegal, wenn die Becken nicht komplett parallel zueinander stehen.
Und so lange Du immer ein wenig schräger oder weniger schräg einstellen kannst, ist meiner Meinung nach doch alles in Ordnung.
Wie tschino schon schrieb, Bilder würden helfen.
Oder führte der Hinweis von dani808 schon zu einem gewünschten Ergebnis?
Grüße!
Tja, einfach ein Set aus dem Koffer gezaubert.
Aber ist der Hocker bequem?
Da stehen Füße drauf...
ich spiele eigentlich mit allem außer mit Stiefeln.
Hihi, früher hatte ich im Alltag meine Springerstiefel an, also auch in der Musikprobe.
Natürlich locker bis gar nicht geschnürt.
Generell spiele ich immer mit den Schuhen, die ich gerade trage.
Meine Alltgasschuhe sind (seit Jahren) meine alten Arbeitsschuhe (mit Stahlkappe), die tragen sich hervorragend und man ist immer gegen Eventualitäten gerüstet.
Im Sommer beim Open Air Gig spiele ich gerne barfuß.
Ansonsten habe ich mir noch nie Gedanken über das Schuhwerk beim Trommeln gemacht.
Dachte, jetzt käme ein Beitrag zu Meinls Flat Rides .
Stimmt!
Die Erde ist keine Kugel, sie ist ein Flat Ride!
Handgehämmert und nicht abgedreht.
Thor sei Dank!
Cool.
Tatsächlich habe ich nur ein Produkt aus dem Hause Meinl (oder zumindest mit deren Logo drauf) und das ist meine Stocktasche, die ist echt gut.
Ansonsten hat mich Meinl nie interessiert, deswegen wurden mir im Internet wohl auch nie Becken aus deren Hause präsentiert.
Ich hatte neulich mal ein Video bzgl. "Flache Erde" angesehen, und danach noch eins, und schwupp, tauchen ständig Videos zu diesem Thema auf, sodass ich glauben mag, dass sehr viele Menschen mittlerweile daran glauben, dass die Erde eine Scheibe wäre. Aber ist das so? Mitnichten.
Nun denn, es wurde hier gefühlt schon alles Relevante zum Thema Meinl gemeldet, deswegen schließe ich meinen Senf hier nun.