Beiträge von Christof_Stahl

    hi paiste.


    ich hab das jeskola buzz mal probiert und bisschen mit rumhantiert. ist nicht so wirklich das, was ich suche.
    ich bräucht eher was wie "battery", aber das ist halt ziemlich teuer, um mal damit zu probieren. und die demo haut einen nach ner halben stunde per sitzung raus. da kann man nicht wirklich viel lernen... .

    Hi Leute.


    Ich will mich endlich ein bisschen mit drum-samples auf dem pc beschäftigen; einfach, um mit der ja schon länger am laufenden entwicklung bisschen schritt zu halten.


    hat einer vielleicht nen tipp, welches (kostenfreie!?) programm man da am besten benutzt? sollte natürlich vernünftig sein, aber halt nicht zu komplex oder so... .


    danke für eure hilfe.


    greets.
    christof.

    hi da draußen im rhythmus-dschungel.


    kennt jemand den hersteller magna und kann was zu "magna maple drums" sagen?
    da wären infos über klangverhalten, verarbeitung, felxibilität nicht schlecht. aber außer überflüssigen werbesprüchen hab ich bisher noch nichts gefunden... .


    gruß,
    christof.

    man kann sich grundsätzlich auf alle felle mal draufstellen, damit die verklebungen gscheit gelöst werden. die felle über nach hochziehen und erst am nächsten tag stimmen ist auch keine schlechte idee.

    psycho: du hast recht.


    rapid: nicht so, dass ichs nicht versucht hätte, aber irgendwie kann ich da nichts posten, weil die benutzereigenschaften, die ich aber vorschriftsmäßig eingegeben hab, auf irgendeine skurile weise nicht stimmen.
    mach nen vorschlag.


    mfg

    hi.
    ich suche ein gebrauchtes v-drum, das auch bezahlbar ist. ich muss aus meinem übungskeller raus und kann nicht mehr naturset spielen. e-drum ist aber irgendwie schlecht zum spielen.
    meldet euch, falls ihr was habt.


    mfg
    christof

    hi plautzentiger.
    das ist wirklich ein schwieriges teil. du solltest hier die stimmen aufteilen und erstmal nur die hihat sicher üben, dann hihat und snare, dann hihat und base (bei bedarf auch base und snare), dann langsam alles und es dann auf tempo bekommen. auf keinen fall vertikal lesen, das bringt nichts.


    viel spaß beim üben.
    mfg
    christof

    ich kann mich auch obigen posts anschließen. wenn du deine becken nicht waagrecht aufhängst und draufsemmelst wie verrückt, hält so ein becken ewig.
    allerdings solltest du - wenn du punk und so was spielst - aufpassen, dass du nicht zufällig thin crashes oder dark crashes kaufst, da die relativ dünn sind und für risse anfälliger.
    mfg
    christof

    hey.
    folgendes: ich spiele momentan nen paiste signature beckensatz (Full Crash 16 und 17, Power Ride 20, Sound Edge Hihat 14) und noch ein Alpha 14 China dabei.
    Leider ist der Beckensatz natürlich nicht besonders vielseitig, bei Jazz und Funk z.B. merkt man schnell, wo die Grenzen sind. Für Rock allerdings optimal.


    Kann mir jemand nen Satz empfehlen, der vielseitig einstzbar ist (Rock, Jazz, Funk...)?


    Danke schonmal.
    Christof

    Hey alle zusammen.


    Folgendes:
    wie nimmt man ein Percussion-Set (2 Congas, Bongos, Triangel, Holzagogo, Cowbell, Chimes, Hihat, Splashbecken) am besten ab?


    Danke schonmal für eure tips.


    mfg
    christof

    hi ulle.


    ein kleiner rat:
    mach dich über becken immer bei freunden (die sich auskennen) schlau und vertrau deinen ohren. der klang muss dir gefallen. schau auch auf die vielseitgkeit der becken (z.b. kann man das ride auch crashen, wie klingt die hihat "gesplasht"...). ich würde nur in geringem maß die leute im laden fragen, weil da oft kommerzielle punkte dominieren und deine vorstellungen nicht so wichtig sind (hab da schon üble sachen erlebt!!!).


    mfg und viel glück beim suchen.
    christof

    danke nochmal für alle tips. hab die schrauben jetzt alle mal mit stahlwolle bearbeitet und dann gefettet. die, die dann immer noch nicht wollten hat mir ein kumpel nachgeschnitten (wenn das so heißt). jetzt klappt das ziemlich gut. nicht wirklich optimal, aber gut.


    mfg
    christof

    @the governator: ja, das sind runde schrauben.
    Rockpommel: werds mal versuchen. nur hab ich in nächster zeit jede menge gigs und keine zeit, alles auseinanderzuschrauben. hoffen wir mal, dass nix krepiert während der zeit


    danke für alle ratschläge

    hey bibbelmann.
    danke erstmal für den tip. mal ne dumme frage: was sind gratungen bei dir?
    meinst du, es besteht ne chance, das so hinzubekommen, dass man das set wirklich vernnftig gebrauchen kann? fetten wollte ich probieren, aber stahlwolle klingt auch nicht schlecht.


    mfg
    christof

    Hi.
    Ich hab mir kürzlich ein pdp pacific f-series fusion set zugelegt. soweit alles klar, nur dass einige schrauben sich nicht mit der hand bis zur auflage drehen lassen. ich muss schon nach dem ansatz mit dem schlüssel ran (und da ists schon schwer). deswegen lassen sich die trommeln auch nur mäßig gut stimmen, weil der widerstand der schrauben völlig unterschiedlich ist. ist das normal bei diesem set, gibt sich das, kann ich was dagegen machen!?
    danke für eure hilfe.
    mfg
    christof