Beiträge von rolitheone

Habe gestern "The Sorrow" live gesehen und war eigentlich sicher, dass die Drums komplett getriggert sind, da sie unglaublich sauber und Druckvoll klangen.
    Als ich nachfragte, sagte mir der Drummer jedoch, dass er keine Trigger habe, sondern er habe Mikros selbst fix in die Kessel eingebaut (irgendwelche Sennheiser-Mics - habs mir nicht genau merken können).

Meine Frage also: Wie macht man sowas am besten, Stichwort Befestigung, Ausrichtung/Positionierung?
    Welche Mics eignen sich gut dafür?
    Weiß jemand Bescheid diesbezüglich?

Danke, dass du dir die Mühe machst und nachgeforscht hast. Ich werd einfach noch mal eine mail rausschicken und ganz unterschwellig fragen, ob denn die Kesselmaterialien schon die selben sind. :)

Hehe, der Groschen ist gefallen ;) Auch wenn das genau genaummen dann ein Rockstar-CustomER wäre ;)

Bezüglich der Kessel bin ich mir nicht sicher. Gehe aber mal ganz naiv davon aus, dass die Materialien die gleichen, bzw. annähernd die gleichen sind.
    Soviel Hirn trau ich den Jungs bei Tama dann schon zu, dass sie mir hoffentlich nicht einen soundtechnisch komplett anderen Kübel verkaufen, der dann
    nur so aussieht als würde er dazugehören....
    aber falls jemandem langweilig ist, kann er das gern recherchieren ;)

Was meinst du mit "Kundensternsteine"

Naja ich hab ein Platzproblem im Proberaum, da hat nicht alles Platz und monentan find ich es mal ganz erfrichend nur mit 2 Toms zu spielen.
    Die Floortoms nacheinander zu kaufen ist keine gute Idee. Wenn ich mir eins bestell ist das eine Sonderanfertigung, da die Rockstar Customs eigenltich
    nicht mehr produziert werden. Da wird dann extra ein Superstar Custom Kessel in meinem Finish lackiert und mit Rockstar custom Hardware ausgetsattet, ohne Aufpreis(!) :)
    die Lieferzeit ist deshabl bei 16-20 Wochen, also wenn dann alle beide auf einmal.

Die Bassdrum hat 22".
    Du hast natürlich recht, so ziemlich alles spricht für nen 16er Kessel, mich interessiert eigentlich eher obs ja vielleicht doch Argumente für eine 18er Gulaschkanone gäbe, die mir vlt nur nicht eingefallen sind.
    Also bis jetzt soweit ich das sehe (mich mitgezählt)
    16" : 5
    18" : 0

Ich würde das 14er recht von dir lassen und ein 16er dahinter stellen...also dann mit 4 Toms loslegen oder auch mal das 10er weglassen und das ride an stelle des 12ers...

Ja, das ist der Plan :)
    Das 10er ist momentan schon weggelassen und das Ride anstelle des 12ers :D also soweit: CHECK! ;)

Spiele momentan mit dem 12er als Rack und dem 14er als Floortom (ohne das 10er) und hätte mit dem Gedanken gespielt eventuell nur mit 14er als Racktom und dem 18er als Floortom zu spielen. Das Auge drummt ja etwas mit ;)

Servus Leute!

Zur Erweiterung meines alterwürdigen und zuverlässigen TAMA Rockstar Custom Sets (10", 12", 14" TomToms) möchte ich
    mir nach Jahren nun doch noch ein etwas wuchtigeres Floortom kaufen.

Meine Frage:
    16"x16" oder direkt 18"x16"

Was denkt ihr?

mit freundlichen Grooves
    Roli