Vielen Dank für Eure Antworten hierzu. Dann werde ich wohl doch ein CY-12C als drittes Becken nutzen (hab ich per Zufall auch noch hier "rumliegen").
Gruß
Stormking
Vielen Dank für Eure Antworten hierzu. Dann werde ich wohl doch ein CY-12C als drittes Becken nutzen (hab ich per Zufall auch noch hier "rumliegen").
Gruß
Stormking
Moin zusammen,
seit wenigen Tagen bin ich stolzer Besitzer eines TD-30. Nun habe ich von meinem alten E-Drum noch ein zusätzliches Becken "über" und wollte dieses über die AUX-Eingänge an das TD-30 anschließen. Beim regulären Ride-Becken kann ich einen Kanal für das Ride-Becken und den Nachbarkanal als "Ride-Control" einstellen. Bei den Aux-Wegen habe ich das bisher noch nicht gefunden. Gibt es hier einen Trick, oder kann ich nur ein zusätzliches Crash-Becken anschließen?
Gruß
Stormking
Danke für Eure Antworten. Zwischenzeitlich hab ich durch einen Zufall ein gebrauchtes TD-20 erworben. Für nen sehr fairen Kurs und sogar noch mit einem Jahr Garantie, da es in einem großen Musikladen noch als repariertes Gebrauchtteil herumlag.
Das TD-11 wird jetzt verkauft und somit kann ich ab sofort jedes Signal einzeln ausgeben.
Dennoch vielen Dank für Eure Anregungen. Ich versuche mich jetzt mal ins TD-20 einzufuchsen....
Danke für die Antwort. Beim TD-30 hatte ich das schon entdeckt, aber leider liegt das im vierstelligen Eurobereich. Mir schwebt da eine Lösung über Midi ins MacBook und EZ Drummer und von da aus über ein Audiointerface ins FOH-Pult. Hat da jemand Erfahrung mit?
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Moin!
Ich spiele seit längerem zuhause und auf kleineren Gigs mit unserer Coverband ein Roland TD-11KV. Damit bin ich auch sehr zufrieden. Mit einer Einschränkung: bei meinem Akustik-Set hat unser Techniker immer die Möglichkeit jede Trommel und (übertrieben gesagt) jedes Becken quasi einzeln im Pult zu regeln. Bei meinem V-Drum bekommt er von mir aber nur ein Stereo-Signal mit dem gesamten Schlagzeug ins Pult.
Gibt es hier eine Möglichkeit die Kanäle einzeln aufzusplitten ohne ein größeres Drummodul kaufen zu müssen? Vielleicht über Midi via Laptop?
Wie löst ihr das?
Grüße Ulli
Gesendet von iPhone mit Tapatalk