Beiträge von stormking

    Moin zusammen,
    seit wenigen Tagen bin ich stolzer Besitzer eines TD-30. Nun habe ich von meinem alten E-Drum noch ein zusätzliches Becken "über" und wollte dieses über die AUX-Eingänge an das TD-30 anschließen. Beim regulären Ride-Becken kann ich einen Kanal für das Ride-Becken und den Nachbarkanal als "Ride-Control" einstellen. Bei den Aux-Wegen habe ich das bisher noch nicht gefunden. Gibt es hier einen Trick, oder kann ich nur ein zusätzliches Crash-Becken anschließen?


    Gruß


    Stormking

    Danke für Eure Antworten. Zwischenzeitlich hab ich durch einen Zufall ein gebrauchtes TD-20 erworben. Für nen sehr fairen Kurs und sogar noch mit einem Jahr Garantie, da es in einem großen Musikladen noch als repariertes Gebrauchtteil herumlag.
    Das TD-11 wird jetzt verkauft und somit kann ich ab sofort jedes Signal einzeln ausgeben.


    Dennoch vielen Dank für Eure Anregungen. Ich versuche mich jetzt mal ins TD-20 einzufuchsen.... 8)

    Moin!
    Ich spiele seit längerem zuhause und auf kleineren Gigs mit unserer Coverband ein Roland TD-11KV. Damit bin ich auch sehr zufrieden. Mit einer Einschränkung: bei meinem Akustik-Set hat unser Techniker immer die Möglichkeit jede Trommel und (übertrieben gesagt) jedes Becken quasi einzeln im Pult zu regeln. Bei meinem V-Drum bekommt er von mir aber nur ein Stereo-Signal mit dem gesamten Schlagzeug ins Pult.
    Gibt es hier eine Möglichkeit die Kanäle einzeln aufzusplitten ohne ein größeres Drummodul kaufen zu müssen? Vielleicht über Midi via Laptop?
    Wie löst ihr das?


    Grüße Ulli





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk