Beiträge von Drumfred

Hallo!

Ich weis leider nichts über das thema, aber es würde mich sehr interessieren, weil ich heute erst stozler Besitzer einer Supra geworden bin. Meine is aus den 70ern.

Zitat

weil beide Snare Rostpickel in der Verchromung des Kessels bekamen.

meinst du damit so kleine wulstartige ausstülpungen, bei denen der Chrom aber noch nicht abgeplattet ist und somit äußerlich noch kein rost sichtbar ist? soetwas kann ich bei meiner vereinzelt feststellen. jedoch stört mich das nicht, weil sie sonst in echt supazustand ist. =) (und der klang erst) =)

Würde mich auf jeden fall brennend interessieren, ob das bei den Supras aus den 70ern auch noch der fall ist. ich kanns mir zwar nicht vorstellen, weil meine ist ja jetzt schon 30 jahre alt und schaut aus wie 2 - 3 jahre.

mfg

Drumfred

bei einem bekannten hängen im stiegenhaus als geländer rohre mit 6-7 cm durchmesser, die sind jeweils immer 2 und 2 gleich lang. klingen tun die wie röhrenglocken, aber ich glaub das kommt nicht gut, wenn man die abmotiert und ans set hängt... :D
    die bunkertür in unsrer schule kling wenn man im vorbeigehen mit der faust draufschlägt wie ein sehr, sehr tiefer gong. das problem: die dürfte ca. 200 kg schwer sein..

Zitat

Original von Icarus
    Ist das nicht eins von den Sets?

Klick

Ist das Set von Danney Carey

schaut euch noch einmal das bild an.. was sind das für geile Pedale, oder sind das pedalriser? demnach zu schließen müssen das 24''-26'' BDs sein...

ich hab die auch nicht gekannt.... interessant..

ich hab an österreichischen firmen nur Alto-Beat gekannt. soviel ich weis, gibts auch noch in vorarlberg eine drums firma. weis aber weder namen noch firmensitz.. :(

du wirst lachen, aber ein freund von mir hat genau mit einem basix concept vor 2 wochen im studio einen song aufgenommen.
    ich bin beim abmischen nebem dem tonmensch gestanden und konnt meinen ohren nicht trauen, was man mit entsprechendem equipment aus so einem ding herausbekommt.
    natürlich solten da gute felle drauf sein und die stimmung sollte passen

Hallo!

Saubere Leistung.. sieht sehr stabil und professionell aus ;)
    was mich jedoch noch interessieren würde: machst du das ding irgendwo fest oder steht das einfach so am boden. ich könnte mir vorstellen, dass sich das ding selbstständig macht, oder hast du irgendwelche sicherungen(sporen) eingebaut?

da steh auch etwas von stilvollen fotos.. also stell eure becken einmal nach der feinen englischen art auf und macht ein foto :D

am besten man schickt denen ein foto vom portnoy seinem set und behauptet, man sei der größte portnoy fan..... :rolleyes:

Hallo!

Dazu bräuchtest du eigentlich nur eine etwas unempfindliche lichterorgel, ein weißes bassdrummfell und eine lampe... ... so müssts gehn, is nur die frage ob die lichterorgel schnelle schläge mitmacht bzw wie lang die lampe halten wird......

Im Proberaum:

Also Momentan:

• mein set
    • yolo's self made hipgig
    • ein altes peavy set(seht in der ecke gestapelt)
    • eine gesangs + gitarrenanlage
    • ein sofa
    • 2 sofasesseln + dazupassender fußablege*gg*
    • einen couchtisch
    • einen pc
    • einen behringer mixer
    • ein regal
    • ca. 6 verschiedne teppichstücke am boden
    • im winter den mathias = eine 1,5m große palme, die richtig flair in den raum bringt
    • natürlich einen notenständer*gg*
    • alte felle + nicht gebrauchte becken
    • 200 eierkarttons an den wänden
    • diverse bandposter und flaggen sowie alte sticks an der wand
    • und natürlich einen weinvorat, wie es sich als weinviertler gehört*gg*

im raum nebenan:

ein 50 jahre altes set in renivierungsphase...

dieser proberaum befndet sich in einem haus, das bezugsfertig(also schon mit inneneinrichtung) ist und auf der anderen staßenseite steht. rundherum ist ein 2000m² garten, der uns bis jetzt vor jeglicher beschwerde bezüglich lärms bewart hat.
    meine großeltern wollten da mal einziehen, jetzt wird es vielleicht einmal mein eigen sein.

Metallica - Fade to Black

Ozzy - S.I.N. das Solo zum schluss*sabba*

Ozzy - No More Tears

Ozzy - Party With the Animals

Black Label Society - Speedball (ohne worte)

Black Label Society - Genocide Junkies

und noch einge Judas Priest Solos...

Zitat

Original von SOAD4EVER
    Guns n Roses - November Rain Long Version (8min)

detto