Red hot Chili Peppers - By the Way; auf dem "Live in Hyde Park" Album, das Bass/Gitarren-Spiel am Ende...göttlich
Beiträge von Knüppeljunge
-
-
Hey Leute!
Ich hab zum ersten Mal Tabs nach Guitar pro, leider sind die ja nich mit kreuzchen und so, sondern zahlen in verschiedenen zeilen...wie genau soll ich die denn lesen? z.b. auf der Hi-Hat-Linie 35, bass 49
lg -
Hey!
Ich will mir mal eine Darbuka zulegen, seid ich die bei Simon Michael (Subway to Sally) gesehen hab. Und zwar ist dass eine von Meinl Percussions, diese hier
Nur hab ich das Problem, dass ich die in keinem Shop im Internet finde, und ich hab auch keinen direkten Meinl-Shop gefunden...Becken is ja kein Problem aber diese Darbuka hab ich nirgendwo zu kaufen gefunden. Könnt ihr mir da weiterhelfen?
mfg -
-
Vic Firth 2b! find ich ganz gut für harte Stücke, hatte davor Steve Gadd, die sin mir irgendwie zu leicht geworden, sodass das spielgefühl nimmer so da war...
-
Eigentlich ned schwer, aber die Theorie is der größte Scheiß!
Außerdem isses doof die Tonleitern auswendig zu lernen ums ner jury am xylophon vorzuspieln...! Aber es is deine entscheidung, ich habs gebraucht um ins nächste orchester zu kommen -
Frederik Anderson - Amon Amarth (es gibt bessere Drummer, aber kaum welche die es schaffen so geil passend zum Rest zu spielen)
Sir G. - Die apokalyptischen Reiter -
Weiß jemand wie das EMAD auf nem Pearl Export klingt?
-
Ich kann mir gut denken dass euch die frage nervt wie sonstwas, aber...:
Könnt ihr mir jetzt nochmal ein paar links/Namen von Metal-Fellen (Toms am besten doppel-lagig) posten?
Alles was sich gut nach Metal anhört ich brauch vorerst nur Schlagfelle!
mfg Findegil -
ja klar aber wenn man die felle kauft sind die schon in paaren oder einzeln?
-
Hey!
Ich hab noch nie meine Felle gewechselt hab es aber vor!
Wenn ich mir jetzt Felle kaufe, sind die dann für ober-und unterseite der tom? Oder muss man beide einzeln kaufen?
mfg Findegil -
Zitat
Original von Hammu
Ich empfehle: Anatolian Limited One
Stagg Furia oder Myra
Meinl Raker oder Amun
am Besten alles bei Ebay suchen
Diese Serien sollten die nächsten Jahre ( oder für immer ) reichen.danke! Was würdet ihr sagen, wie viel sollte man höchstens für jeweils
Meinl Raker Medium Ride 20´´,
MY-CR16B 16" Zoll Becken Crash Rock Stagg Myra,
F-CR17B 17" Zoll Furia Crash Rock Becken Stagg
bieten? Weil die gibts in ebay, die sehen teilweise relativ preiswert aus...!mfg Mümmelstein
-
Hi!
Ich will mein Set komplett neu mit Becken bestücken! Da will ich mir erst mal rat von euch holen! Ich spiele hauptsächlich Metal u. Rock, also harteres...! Was ich bis jetzt hab...
Ride: Paiste 302 20´´
Crash: Paiste 502 16´´
Hi-Hat: Paiste 302 14´´
So! Gelächter verständlich! Leider bin ich "ein wenig" knapp bei kasse, also sollten die teile nicht zu teuer sein...!(max. 100 €/stück, am besten aber billiger) Wie gesagt suche ich hartes...! Das crash würde ich vorerst behalten, doch sollten alle anderen neuen teile klanglich zueinander passen! Ich wäre für tips von euch wirklich sehr dankbar!Grüse Fabi
-
Hi Leute! Ihr kennt doch sicherlich alle die Beatrings oder Schellenkränze, wie auch immer ihr die nennen wollt! Ich will mir so ein Teil zulegen, will es aber weder an der Hi-Hat montiern, noch will ich mir nen extra Ständer dafür holen! Gibts da ne Halterung, mit der ich das Teil an nen Beckenständer oder so bekomm?
mfg Mümmel