Hallo,
Ich brauche einen Drum-Hocker, dabei ist mir positiv der Mapex MXT 765 aufgefallen.
Was meint Ihr dazu, hat ihn jemand im Einsatz ?
Alternativ würde ich den Basix DT 810 nennen. Was meint ihr?
MFG
Tibin
Hallo,
Ich brauche einen Drum-Hocker, dabei ist mir positiv der Mapex MXT 765 aufgefallen.
Was meint Ihr dazu, hat ihn jemand im Einsatz ?
Alternativ würde ich den Basix DT 810 nennen. Was meint ihr?
MFG
Tibin
Hallo freue mich das das Thema angesprochen wurde. Ich bin auch auf der Suche.
Was meint Ihr zu dem hier:
http://www.thomann.de/de/mapex_mxt575a_drummersitz.htm
Vielen Dank für eure Meinungen.
Wenn Du nicht mehr warten und/oder sparen willst, kauf Dir die genannte Konfiguration.
Vielleicht zu teuer und nicht das beste an Spielgefühl, aber wenn die Ungeduld so brennt, was soll's...
Hallo Kaiser09
Auch an dich die Frage: Wo gibt es das Set zu günstigerem Preis, sag´s mir und wir teilen uns das Ersparte
Danke
Tibin
Ich finde die Pad-Größen schon recht ordentlich.
Aber vergleichs mal einfach mit neuen Set´s zb
TD-9 oder TD-12
Ich will Dich ja nicht mit Gewalt in irgend eine Richtung oder zu irgendeinem Händler drägen, aber bei Deiner Auswahl sollte preislich noch was gehen.
Hallo Rolidrumi, sag mir mal wo ich ein vergleichbares Set mit diesen Pad-Größen bei vergleichbarem Preis finde?
Nicht schlecht am das Modul würde micht nicht lange befriedigen....da mir die sounds zuuuu alt und muffelig klingen..
Da hast du recht TD3/6 aber für den Anfang denke ich wird das ausreichen, später folgt aufrüsten.
Danke allen für eure Meinungen
Schöne Woche
Tibin
Hallo an alle.
ich habe folgendes Set gefunden für cca 2400 Euronen.
KD120 (black)
PD125x2 (black)
PD105 (black)
VH11
CY15R
CY14C
CY12R/C
TD8
MDS-20 Rack
Was meint Ihr dazu?
Danke für eure Meinungen
Tibin
Tja
leider ist es so, Aber falls Ihr irgendwo noch etwas ähnliches seht bitte meldet euch bei mir.
Danke jetzt schon
Danke Kaiser für die ausfürliche Erklärung.
Eine Entscheidung ist wirklich schwer für mich aber irgendwall schaffe ich es noch.
Was meint ihr zu diesem Set?
http://cgi.ebay.de/Roland-TD-8…ssion&hash=item20b0f1ba7d
Danke euch allen für eure Kommentare.
So wie es aussieht muss ich einige Sachen erklären und dann binn ich mal gespannt was kommt ????
Als Erstes will ich euch mitteilen dass ICH, neben meiner Tochter, nun doch AUCH trommeln will.
Eigentlich wünsche ich mir ein Diabolo Set bestehend aus Bass 18", Pro-Snare 14", Tom 10" und 12", Hi-Hat VH 11, 2xCY15 und TD12 ,Yamaha MS100DR. Dazu kommt noch Rack, Fußmaschine, Stuhl, Snareständer etc.
Leider kostet das Ganze mindestens 3500€. Dieses Geld habe ich im Moment nicht. Sondern nur cca 2000€
Nun frage ich mich wo soll ich sparen UM DANN SPÄTER NACHZURÜSTEN.
Ich möchte die ProSnare haben da diese einer echten Snare von den Maßen her "identisch" ist. Auch die Fixierung des Triggersystems scheint mir ausgereifter zu sein. Also glaube ich dass diese Snare vom technischen her mehr wie gut ist oder? Nun schätze ich dass die Snare das Herzstück eines Sets ist un deshalb möchte ich bei der Snare nicht sparen.
Beim Modul kann man am meisten sparen, Ihr wisst ja selber was ein TD12 kostet. Ein TD9 wäre ein gutes Kompromiss aber über kurz oder lang werde ich dieses Modul austauschen also sind dann cca 550 € pfutsch, und die Vorzüge dieses Moduls werde ich als Anfänger (und meine Tochter auch) nicht ausnutzen. Deshalb habe ich mich für den Anfang für einen "Traktor" entschieden. Ob das ein TD6 oder sogar vieleicht TD3 oder TD4 sein wird können wir noch ausdiskutieren.
Die Becken sind die einfacheren da ich ebenfalls als Anfänger diese nicht zum vollen Potential ausnutzen kann.
Zum Monitor das Gleiche, ich brauche ein Monitor um überhaupt was zu hören und das Gute System kann ich mir nicht leisten. gibt es da günstigere Alternativen als 100 €?
Eine Alternative wäre einzelne Sachen gebraucht zu kaufen aber ich befürchte das da die Sachen dann nicht zusammenpassen, und Drum-Tec Sachen gibt es als gebraucht sowieso nicht. Von Roland gibt es so viele Möglichkeiten und ich habe Angst dass ich Sachen zusammenstelle die nicht zusammenpassen.
Einen Umbau traue ich mir nicht zu, aber ich würde eventuel an einem von euch einen Umbau in Auftrag geben. Was meint Ihr ?
Danke für eure Geduld.
Lieber Drummertarzan
Aus deinem Kommentar kann ich wirklich nichts entnehmen ausser dass du auf irgendjemanden wütend bist.
Wenn du was konstruktiwers beitragen willst bist du wilkommen ansonsten kannst du dich von mir aus von diesem Thread fern halten, das um deine empfindlichen Nerven zu schonen.
Gute Besserung
Hallo Comunity,
in der letzten Zeit habe ich noch mal intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt, sogar mit dem Thema Eigenbau aber dieses scheint mir zu kompliziert und als reiner Anfänger mit vielen Fehlerquellen behaftet.
Als gebraucht gibt es meistens nur Roland und das nicht so günstig wie ich es erwartet hätte.
Was mich irgendwo wundert ist dass ich keine Drum-Tec Sachen gebraucht gefunden habe. Kann mir jemand erklären warum?
Letztes Wochenende hatte ich meinen Geburtstag gefeiert und da ist ein schönes Sümmchen für mein Geschenk rausgekommen.
Nun bin ich am Montag noch mal bei Drumtec gewesen und habe noch ein mal die tolle Beratung genossen (dafür grossen Lob an Markus)
Wir haben ausgelotet wo man im Vergleich zu meinem Idealangebot noch was sparen kann und haben uns dann auf folgende Konfiguration geeinigt.
1x drum-tec Diabolo Pro Rack
1x
Roland TD-6 Soundmodul *gebraucht
1x drum-tec 14"x5,5" Pro Snare Drum, black
1x drum-tec SS-99 Snare Ständer
1x
Roland KD-8 Kick Pad
1x drum-tec Diabolo 10" Pad
1x drum-tec Diabolo 12" Pad
1x Roland VH-11 Hi-Hat
1x drum-tec HS-921 Hi-Hat-Ständer
1x
Roland CY-8 als Ride Becken
1x Roland CY-8 Crash Cymbal
1x drum-tec Hocker TFL-295
optionaler Roland Monitor PM-01
Gesamtpreis cca 2200,00 EUR
Was meint ihr zu diesem Set?
Meine Idee ist es erst mal mit diesem Set zu starten und dann nach und nach das Set auszubauen (Anderes Modul vieleicht sogar TD 12, bessere Becken, anderes Bass-Pad, größeren Monitor usw)
Was meint Ihr wenn ich auf die Toms verzichte und erst ein mal einfache PD7 oder PD8 nehme und diese später austausche?
Hat jemand inzwischen Erfahrungen mit dem E-Pro Live von Pearl sammeln können? Istz das eine Alternative?
Jetzt schon ein mal vielen Dank für eure Beiträge.
Mit freundlichem Gruss
Tibin
versuch mal unter der Seite
http://www.rhythmikundleben.com/
Sehr guter Lehrer, ob das mit dem Unterricht bei dir im Proberaum klappt musst du sehen.
Viel Erfolg
Hallo Leute,
Noch mal die Frage? Markensachen gebraucht (Z.B. Roland) oder Billigzeug neu kaufen und dann später austauschen?
Gibt es denn vernünftige Alternativen zu Roland und Drum-Tec Mesh-Pads die Preislich auch interessanter sind?
Also meine Lieben,
Ich war noch mal bei Drum-tec und habe noch ein mal eine Probe guter Beratung genossen. Am schluss stand mir folgende Konstelation vor Augen:
1X Drum-Tec Diabolo Rack
1X Roland TD9 Soundmodul
1X Drum-Tec 14"x5,5" Pro Snare Drum
1X Drum-Tec SS-99 Snare Ständer
1X Drum-Tec Diabolo 18" Bass Drum Pad
1X Drum-Tec Diabolo 10" Pad
2X Drum-Tec Diabolo 12" Pad
1X Roland VH 11 Hi Hat
1X Drum-Tec HS-921 Hi-Hat-Ständer
1X Roland CY-15R V-Ride Cymbal
1X Roland CY-8 Crash Cymbal
1x Drum-Tec Hocker TFL-295
Monitorsystem Yamaha MS 50 DR
Und nun ..... Gesammtpreis 3199 €
So wie ich das vermutet habe übersteigt das, mein zur Zeit mögliches Budget.
rotzdem bin ich von der Qualität der Pads überzeugt und möcht nur ungerne auf diese verzichten. Auf jedem Fall werde ich die angebotene Snare nehmen.
Mein Ziel wird es sein in etwa 2 Jahren dieses Set in etwa bei mir stehen haben. Bis dann brauche ich aber eine Ausstattung auf die meine Tochter (und ich auch) üben kann.
Nun ist mei Dilema wie kriege ich den Preis runter? Da gibt es aus meiner Sicht 2 Möglichkeiten über die ich mit euch grundsätzlich debatieren möchte: Gebrauchte Marken-Sachen kaufen die günstiger sind aber halt ohne Garantie oder lieber neuen billigzeug den man dan säter austauscht kaufen. Da denke ich in erster Linie an die Hardware, aber ein wichtiges Teil währe das Soundmodul wo ich glaube dass schon etwas an Sparpotential da ist.
Ich bedanke mich jetzt schon für euere Beiträge.
Danke für jede Antwort die gekommen ist.
Anscheinend sind die "Feuer" voll entfacht, un darüber freue ich mich da ich mir so selber meine Meinung bilden kann, und dabei viele Gesichtspunkte berücksichtige kann.
Im Moment will ich nur ausloten was man denn kriegen kann, ohne das dass Schnick-Schnack ist der keinen großen Nutzen bringt.
So sind zum Beispiel alle der Meinung dass Mesh-Heads grundsätzlich besser sind als Gummi-Pads und, dass sich die Investition in solche lohnt.
Mein Ziel ist es vorerst ein Set zusammenzustellen un dieses dann bei Drum-Tec anzufragen. Dann werde ich sehen ob ich dieses Budget realisieren kann, wenn nicht werde ich dann nach Alternatieven suchen, ob gebrauchte Sachen oder andere Hersteller das weden wir dann gemeinsamm noch mal ausführlich diskutieren.
Vorerst bin ich für jede Anregung dankbar.
Ich verstehe nicht warum das mit der Stereo-Anlage nicht funktionieren soll. Klärt mich bitte auf.
Vielen Dank
Hier einige Angebote von Ebay.com also aus den USA, da kommen noch Einfuhrgebüren und Mwst drauf. Ganz genau weiss ich das auch nicht.
http://cgi.ebay.com/PEARL-E-PR…ain_2?hash=item335a1594e3
""
ZitatUnd DED hat zur Zeit keine Bestellannahme, d.h. Du könntest frühestens in 1 - 2 Monaten bestellen, dann käme noch die Lieferzeit drauf und wenn Du solange gar kein Drum hast, denke ich ist es schwer (gerade für Kinder, ich sehe es an meinem Sohn) geduldig zu sein und die Motivation aufrecht zu erhalten.
Das währe kein Problem da ich sowieso erst im Mai-Juni was kaufen werde und ich hoffe dass ich mir bis dahin klar werde was ich überhaupt haben will.
Danke Kaiser 09
Meine Eindrücke schildere ich so detailiert da vieleicht irgendwann auch andere daraus was lernen können.
Zum Thema Einzelständer denke ich dass diese mehr Platz einnehmen und ob die 2 mal in gleicher Position aufbaut ist fraglich daher würde ich ein Rack haben (Wo man die Klemmen setzt und da bleiben sie auch) und das dann eventuel mit Einzelstäder erweitern (in ein paar Jahren wenn man die Erweiterungen auch nutzen kann)
1xDiablo 12" 229€ 1XPro series sapeli 14" 399€ also Aufpreis von 170 €, da glaube ich ist das für das wichtigste Pad im Set gu angelegtes Geld.
Zum Thema Mischpult, das TD9 ist doch mit USB Eingang ausgestattet wo man ein MP3-Player anschliesen kann, oder habe ich das in der Beratung falsch aufgenommen? Oder gibt es noch andere Vorteile mit dem Mischpult? Erst dachte ich mit Kopfhörer direkt an die TD9 zu gehen oder ebenfalls eine Stereoanlage anzuschliessen.
Danke für die anderen Anregungen
Tibin
Hallo Leute
Ich kann nicht schlafen und deshalb mein ausfürlicher Bericht.
Erst war ich enttäuscht da ich erwartet habe dass da mehr Sets stehen vor allem von verschiedenen Herstellern, aber ziemlich schnell wurde mir erklärt dass Yamaha nichts "vernünftiges" zu bieten hat, also haben wir uns einige Roland Sets angesehen, wobei mir schon beim ersten Blick die Mash-Becken gefallen haben, da sie wie erwartet sich deutlich besser anfühlen als die Gummipads.
Dann wurde mir ausfürlich das Dijabolo vorgeführt mit dem TD9 Modul von Roland.
Vom den Sounds bin ich angenehm beeindruckt.
Am besten gefiel mir aber die PRO Serie. Von dieser wurde mir von Anfang an wegen des hohen Preises abgeraten.
Zu Ende wurden mir die Möglichkeiten der TD10 kurtz vorgestellt aber auch der Preis.
Im Großen und Ganzen war der Besuch mehr wie OK.
Also noch ein mal vielen Dank für euer "Drängen" den Besuch zu machen.
Nun aber zu den Fragen die aufgetaucht sind (leider erst nach dem die ersten Eindrücke gesackt sind)
1. Das Rack.
In wie weit sind die Rahmen aus Rundrohr besser als welche aus Rechteckrohr (zb Pearl DR503)
In wieweit kann man ein kleineren Anfangsrahmen später erweitern?
2. Die Snare
Ich würde eine 14" Snare der Pro-Serie annehmen (wegen der normelen Größe) und da ich glaube dass das, das wichtigste Becken im Set ist und das soll vernünftig sein.
Wie sieht es aus mit den verschiedenen Ausführungen der Meshads (einfache, doppelte,dicke dünne ...) Ich habe da keine Unterschiede festgestellt. Vieleicht gibt es da nützliche Hinweise worauf man beim nechsten Besuch achten sollte.
3. die Toms
Ich glaube da gibt es nicht große Unterschiede. Die Frage wie viele braucht man denn davon? Ich würde erst 2 kaufen und dann eine nachkaufen.
4. Hi Hat
Da würde ich eine HiHat mit echtem Pedal bevorzugen. Da gibt es aber auch mehrere Ausführungen. Was ratet ihr mir dazu?
5. Das Modul.
Das td9 hat mir schon gut gefallen.
Meine Frage ist Gibt es denn ein Model dass für das lernen besser angepasst ist? zb. das man auf vorgespeicherte Songs die Schlagfolge irgendwie angezeigt kriegt?
Kann man irgendwo Übungen aus dem net runterladen und dann dem Modul einspeisen?
Wenn man die eigene Bibliothek des Td9 mit weiteren aktuellen Songs erweitern will sind diese irgendwo in greifbarer nähe?
Das Signal was aus dem Modul rauskommt kann man in einer normalen Stereoanlage einspeisen?
Fazit Ich werde ein Set kaufen das MeshHads hat so wie sie beim Diablolo sind. Gibt es aber noch alternative Hersteller die preislich noch interessant sind ?
Für Heute reicht es mit den Fragen
Ich bin gespannt auf die Antworten
Danke euch allen
Tibin
Bin Heute bei Drum-Tec gewesen,
Der Tip war goldwert, vielen Dank an euch.
Der Besuch hat aber viele neue Fragen zur Oberfläche gebracht.
Aber erst in den nechsten Tagen möchte ich diese mit euch ausdiskutieren.
Also bis dann schönen Abend
Wünscht Tibin