nach langem erfolglosem Suchen im Indernett bin ich auch zu dem Schluss gekommen das es wohl was selbstgebautes ist.
Ich denke auch tatsächlich an diesen 2zoll Verstärkungsring mit einer Gummischeibe dazwischen wo das Kabel weich im Gummi hängt.
Das mit dem Kabel-geschrammel am Resoloch kenne ich leider auch, deshalb finde ich diese Version gar nicht mal so uninteressant.
Auf der Schlagseite wäre es ja noch besser zwecks glatter Optik an der Front....
Beiträge von drummingtomtom
-
-
nee, och nich.
Das Kabel sah fixiert aus...gummi oder Adapter... -
da ist nicht nur einfach ein Loch, sondern entweder sowas wie eine gummitülle verbaut oder vielleicht sogar ein Adapter in Gummi gelagert wo vorne einfach der XLR eingesteckt wird....so gut konnte ich es nicht sehen. Ist aber eine sehr saubere Lösung finde ich. Immer noch besser (bei fest verbauten Mics im Kessel) als Löcher in den Kessel zu bohren und z.B. XLR Buchsen zu verbauen...
Habe ich so noch nicht gesehen, deshalb die Frage.
Das Reso-Loch ist mittig. -
Ich war letzte Woche auf einem Konzert, da hatte der Trommler ein BD-Fell, wo sich am unteren Fellrand eine Art Kabeldurchführung zum inneren Mic befand.
Hat sowas schon mal einer gesehen oder vielleicht sogar benutzt???
Ich kannte das noch nicht.
Der BD-Sound war wie der allgemeine Sound absolut perfekt.
Auf dem Foto kann man es ein wenig erkennen. -
und schon ist die Laune wieder gut!
Wenn du es denn ansonsten gut mit ihr kannst, gib ihr doch die Verantwortung für den Raum wenn du nicht da bist...Allerdings auch mit Hinblick auf die Konsequenzen wenn was passiert.
Dann brauchst du kein neues Schloss, brauchst dich nich uffzuregen, brauchst nich umzuziehen...vielleicht wird sie doch noch dein Typ, ihr bekommt viele Kinder die dann auf deinen Instrumenten spielen können.... -
also diese silbernen Alu-Koffer gibt´s für nen Zehner im Baumarkt...nur ohne Schaumstoff.
http://www.hornbach.de/shop/We…l.html?WT.svl=artikel_img -
sieht die Mitbewohnerin denn wenigstens gut aus?
-
immerhin 3 Vorschläge....vielleicht mal selber googeln und ausprobieren?
-
Schöne Portishead Kaputtheit! Find ich prima, wobei der Track vielleicht noch etwas zusätzliche Spannung vertragen würde.
ich höre da auch Portishead....müsste noch ein wenig mehr spookie sein für die Stimmung....ansonsten sehr cool!
-
freesound.org finde ich klasse.
Ohne Ende Sounds, Loops, viel Ambience, usw...
kann man alles vorhören ohne Anmelden oder download. -
wie immer herrrlisch jespillt!
-
bewerten:
4-
kommentieren:
warum schaust du so teilnahmslos durch die Gegend?
vielleicht mal mehr mit Klick üben, da große Temposchwankungen...
weiterschicken:
nee....
...aber ein guter Anfang um durch Kritiken die kleinen Fehler auszumerzen. -
base drum
aaaahhhhhhh!!!! ......er hat´s getan er hat´s getan...... ggghhh...
-
1. Wie funktioniert es da mit dem Routing innerhalb des Pads? Kann ich auf den Output nur Samples für den Tonmeister rausschicken und auf Phones dann Samples UND Klick?
2. Wenn ich jetzt ein Pad mit dem Sample belege wird es abgespielt sobald ich drauf schlage? Und der Klick läuft dann ebenfalls gleichzeitig an?Beim SPD-S kannst du deinen Klick über die Input Buchse anschliessen.
Wenn du dann dein Sample abfeuerst (wo du ja dann vorher wissen solltest welches Tempo du an deinem Klick einstellst) kannst du dem SPD-S sagen ob der Klick mit am Output liegen soll oder nicht. -
...war mein erstes Set....auch nicht wirklich hübscher!
-
Enter Shikari- a flesh Flood of Coulor
Katatonia - Dead end Kings
Smashing Pumpkins- One Diamont, one Heart -
wollen oder nicht wollen ist hier die Frage.
@huhu: dein Avatar tut mir immer ein wenig in den Augen weh.....
-
Kauf dir ein Sample-Pad, z.B. Roland SPD-S.
Da kannst du deine Samples abfeuern, gleichzeitig startet der interne Klick (wenn du möchtest).
Über dein Pult kannst du dann das Signal vom Sample-Pad mit dem Monitor-Mix mischen für deinen Kopfhörer... -
ein kurzer Teil von -this is real- ist am Dienstag bei Berlin Tag+Nacht gelaufen!
Glückwunsch!
Wieder ein kleines Sprungbrett mehr zu einem wohlverdientem Erfolg.... -
steht im Manual und bei Google auch das es eine Stereo-Klinke ist.
Das Kabel vom Doc sollte so passen.