Alles anzeigenHi,
Zitat von »mmd«
Gibt da genug Veranstalteransagen, wo drin steht, dass man KEIN Behringer Müll mitbringen darf, mit gutem Grund...
stimmt wohl leider. Mir - als Besitzer eines ADA8000 wäre auch wohler, wenn hier Qualität gebaut worden wäre.
ABER: Ich hab mir das Teil ganz bewusst und in Kenntnis der Mängel gekauft, denn: Ich bin Amateur und nutze die ADAT-Erweiterung viel zu selten, als dass ich mir ein hochwertiges Teil ins Rack packe. Ich wäre verblüfft, wenn das Ding auch bei meinem Gebrauch den Geist aufgäbe.
Anders formuliert: Es muss doch einen Grund haben, dass Firmen wie Focusrite und noch eher RME weiter am Markt sind. Das Behringer-Bashing finde ich zum Teil überzogen: Mein Ford Focus kann auch keinem Daimler in Sachen Kilometerleistung Konkurrenz machen. Wer professionell arbeitet, braucht auch professionelle Werkzeuge. Und in der Abteilung ist Behringer nun mal nicht zu Hause
meint und grüßt
Hajo K
P.S.: Dennoch schade, dass Behringer hier nicht die Scharte ausbügelt, dann könnte das ADA8000 nämlich ein verdammt attraktives Produkt sein.
...nun muss ich dann doch mal eine Lanze brechen...Wenn man sieht wieviel Behringer verkauft wurde ist das alles wieder relativ mit den Ausfällen.
Behringer hat es durch seine Preispolitik geschafft das heute in jedem Proberaum bezahlbares Equipment steht. Vor 25 Jahren konnte sich nur ein Profi ein 16Kanal Mischpult mit ordentlichem Signal/ Rauschabstand leisten. Von Outboard-Geräten mal ganz zu schweigen...und dafür sind die meisten Modelle entwickelt und gebaut; damit der Standard-Hobbymusiker alle erdenklichen Möglichkeiten für bezahlbares Geld in seinem Proberaum haben kann.
Behringer mit Firmen wie Focusride oder RME in einen Pott zu werfen....immer die Kirche im Dorf lassen....