Ich gebe zu, zum Sound absolut ausschlaggebend war natürlich der unschlagbare Preis!
Solchen Sound für in meinem Fall SOLCH einen Preis, hab ich bei keinem Set gefunden...auch wenn ich noch das doppelte ausgeben tun sich die Sets MEINER Meinung nach schwer das zu ÜBERtreffen..
Und ganz ehrlich...ich spiele nun seit 14 Jahren Schlagzeug...einen wirklichen prägnanten Unterschied (KLANGLICH!) zu SC Maple und DW gabs für mich nicht...von den Hyperdrives abgesehen...
Beiträge von MatthiasDi
-
-
Es ist das SC Performer b/b Hyperdrive geworden...!
Was fürn geiler Sound der Toms...(im Musikhaus angespielt - übrigens neben SC Maple und DW Collectors)...für MICH...nun endlich auch mit gutem Gewissen das knackigste der drei Sets;-)
Vielen lieben Dank euch allen trotzdem für eure Ratschläge...Am Ende entscheidet wohl doch der eigene Test und die Soundvorstellung...
Und vielleicht gesellt sich ja dann doch irgendwann noch ein DW nach "eigenem Collectors Design" hinzu!
Vielen Dank euch allen! -
ich tendiere also zum tama performer b/b hyperdrive!.....?......:-/.......:-(
-
Ich würde gerne zur Diskussion noch ein aktuelles Angebot einwerfen:
gleicher Preis wie das DW, sogar etwas drunter, neuwertig:Tama Performer b/b Hyperdrive:
22x20
10x6,5
12x7
14x12
16x14
+ SN 14x5,5
foliert
Chromhardware...
hmmm...aber hyperdrives...:-/
Ich denke dass ich die Tamas bei mir in der Nähe alle anspielen könnte...aber der direkte Vergleich wird schwer..
Zumal ich immer mal n DW wollte...gut, is zwar "nur" die Finishply version und beim Tama mehr fürs Geld dabei..Ich verzweifle...:-)
-
Hm...aber ich findes das Pearl gar nicht sooo Tanzbandig v.a. in verbindung mit den schwarzen böckchen...
Ob ich das wohl vorerst mit meiner Tama Artwood Snare und meiner iron cobra kombinieren könnte? Oder ist das wie Audifelgen aufm 7er BMW?^^
Ich weiß nicht ich weiß nicht...Tama...das gute Bubinga...
Andererseits reizt jeden irgendwann ein DW denk ich -