Ich gebe zu, zum Sound absolut ausschlaggebend war natürlich der unschlagbare Preis!
Solchen Sound für in meinem Fall SOLCH einen Preis, hab ich bei keinem Set gefunden...auch wenn ich noch das doppelte ausgeben tun sich die Sets MEINER Meinung nach schwer das zu ÜBERtreffen..
Und ganz ehrlich...ich spiele nun seit 14 Jahren Schlagzeug...einen wirklichen prägnanten Unterschied (KLANGLICH!) zu SC Maple und DW gabs für mich nicht...von den Hyperdrives abgesehen...
Beiträge von MatthiasDi
-
-
Es ist das SC Performer b/b Hyperdrive geworden...!
Was fürn geiler Sound der Toms...(im Musikhaus angespielt - übrigens neben SC Maple und DW Collectors)...für MICH...nun endlich auch mit gutem Gewissen das knackigste der drei Sets;-)
Vielen lieben Dank euch allen trotzdem für eure Ratschläge...Am Ende entscheidet wohl doch der eigene Test und die Soundvorstellung...
Und vielleicht gesellt sich ja dann doch irgendwann noch ein DW nach "eigenem Collectors Design" hinzu!
Vielen Dank euch allen! -
ich tendiere also zum tama performer b/b hyperdrive!.....?......:-/.......:-(
-
Ich würde gerne zur Diskussion noch ein aktuelles Angebot einwerfen:
gleicher Preis wie das DW, sogar etwas drunter, neuwertig:Tama Performer b/b Hyperdrive:
22x20
10x6,5
12x7
14x12
16x14
+ SN 14x5,5
foliert
Chromhardware...
hmmm...aber hyperdrives...:-/
Ich denke dass ich die Tamas bei mir in der Nähe alle anspielen könnte...aber der direkte Vergleich wird schwer..
Zumal ich immer mal n DW wollte...gut, is zwar "nur" die Finishply version und beim Tama mehr fürs Geld dabei..Ich verzweifle...:-)
-
Hm...aber ich findes das Pearl gar nicht sooo Tanzbandig v.a. in verbindung mit den schwarzen böckchen...
Ob ich das wohl vorerst mit meiner Tama Artwood Snare und meiner iron cobra kombinieren könnte? Oder ist das wie Audifelgen aufm 7er BMW?^^
Ich weiß nicht ich weiß nicht...Tama...das gute Bubinga...
Andererseits reizt jeden irgendwann ein DW denk ich -
trotzdem gerechtfertigt? oder doch noch überteuert für ein 2002er set?^^
-
der relativ "günstige" preis für ein dw collectors ist angebracht?
oder warum sind die dinger normal wesentlich teurer? liegts nur an der folie? -
-
Was meinst du?
Den Aufbau der Holzlagen?Das weiß ich leider gar nciht genau..
All maple.. -
Hallo beisammen!
Ich würde mich diesmal sehr über eure Meinung/ Hilfe freuen..
Ich kam vor kurzem zu einer neuen Band, die Hauptsächlich Hochzeiten und Fetzelte spielt
Klar, nicht unbedingt meine Musikrichtung jedoch schönes Geld nebenbei...Nun möchte ich mir nachdem ich die letzte Zeit nur auf meinem Roland EDrums gespielt habe und von der akustischen Seite nur noch ein altes Rockstar Custom daheim stehen habe, ein neues /gebrauchtes Set gönnen...
Zur auswahl stehen die beiden oben genannten Sets. Das DW in den Größen 22, 10, 12, 14 (leider nur 12" tief), das Tama B/B je nach Konfiguration evtl noch mit 16er FT.
Hatte jemand schonmal die Möglichkeit eines Vergleiches? habe noch keines der beiden Sets anprobiert, werde das auch nur beim Tama B/B machen können, da das andere im internet verkauft wird.
Würde mich wirklich freuen, wenn ihr mir ein paar Tips/ eure Meinung dazu sagen würdet..
Besten Dank und viele Grüße,
Matt -
Hallo beisammen,
hab eigentlich nur ne kurze Frage:Ich hab noch ein älteres Tama Rockstar zuhause 12,13,14,16,22" und darauf relativ neue Emperors als Schlagfelle.
Nun suich ich passende Resos dazu. Kann mir jemand was empfehlen? Sound soll so "allround sein" mehr rockig...
Nen Satz Powerstroke 3 hätt ich noch liebgen, aber die bringen den Klang um wenn ich die als Reso drauf machAuf der Snare nutze ich ein Powerstroke 3 und das Originale Reso...weiß nicht ob da tauschen viel bring?
Und Die Bassdrum ist noch original bestückt. Sprich, Schlagfell original Tama und Reso auch. Mit ner Decke drin tut die aber ganz vernünftig..
Aber auch hier überlege ich neue Felle drauf zu spannen.Wie gesagt, ist mir klar, dass das Set kein Profiset ist, aber ich möcht da irgendwie noch das beste draus rausholen, bevors verstaubt
Danke euch schonmal,
Gruß
Matthias