Beiträge von MatthiasDi

    ...da gäbe es dann nämlich auch n 22er Power Ride...und wenn du bei dem Wiki Link auf 2000 klickst kommt da ne Hihat aufm Foto, deren Aufdruck durchaus TÜRKIS ist ;)
    Btw. ich hatte die Sound Reflections...;-)

    Wenns kein 101er war käme auch noch die etwas hochwertigere 2000er Serie in Frage... auch blaue Aufschrift... Einfach mal googlen.


    Davon hatte ich mal ne Sound-Edge Hihat...war ganz ordentlich!


    Gruß,
    Matthias

    infrabasswellen sind in diesem fall zu gross für den menschlichen körper. die wandern einfach durch dich durch, du störst die dabei kaum. ;)
    ab ca. 40Hz +/- fängt man an etwas zu spüren, wenn man verstärkt. die klassische bassdrum sitz bei ca. 63Hz +/- und der bass fängt sogar schon teilweise bei 35Hz an. der bereich, der unangenehm wird wenn er zu laut wird liegt somit zw. 35 u sagen wir mal vorsichtig 150 - 200 Hz.
    unser basser hat schonmal 3 von diesen absorbern gebaut und die wirken wunder! einfach mal bassabsorber googeln. da wird man fündig. material preis ca. 80 euro für den baumarkt, bissl zusammen werkeln und go.


    Die Dinger hat er dann vor sich aufgestellt oder wie soll ich mir das vorstellen?`Interessant auf jedenfall!

    tss: es tut mir leid, wenn es für dich nicht ganz klar ist, was ich meine. ich bin mir auch nicht sicher, obs an meiner Ausdrucksweise lag aber - alle anderen Antwortenden haben das Problem sehr gut verstanden. Zur Erklärung: Es ist definitiv nicht so, dass ich denke meine BD würde Infraschall produzieren. Wenn ich am "KontrollEQ" unseres professionellen Mischer stehe, dann sehe ich jedoch oft, dass gerade Frequenzen im 40-80 Herzbereich angehoben werden, um die Musik (es ist eine Bierzelt, Kirchweih-Party-Cover pop/Rock-Charts-Mischung ;-)) voller klingen zu lassen. Gerade diese Frequenzen sind es auch, welche - wenn angehoben- vermehrt zu solchen Problemen fürhen. Wenn ich diese fälschlicher Weise als "Infraschall" tituliert habe, möge man mir das verzeihen.


    @ alle anderen:
    Wow, danke für die vielen Antworten.
    Und ja - ich bin so ehrlich, ich hatte mal nen Gig an dem ich eigentlich noch krank war und merkte nach 3 Std, dass ich gleich umfalle (Kreislauf?), ich hörte dann auch nur noch die Bassläufe,welche mich wahnsinnig machten.
    Klar - das kann ein Beginn einer banalen, oder echt ernsten (Angst-)Störung sein. Andererseits hab ich eben dann gerade an Gigs in 3000 Mann-Zelten weniger Probleme. Ein Ortswechsel auf der Bühe bringt mir definitiv ab und zu etwas.
    Auch stimme ich der Sache mit der gesunder Ernährung und Flüssigkeitshaushalt zu. Ich bezweifle ab und an sogar meine Technik (Wer macht das nach 16 Jahren noch gerne ;-)). Ich bin oftmals auch schnell außer Power, weil ich zu Begin des Gigs doch recht "dresche" ;)


    Meine Frage war ja ob es vielleicht was bringen würde, sich mit nem 15 cm Podest von der Bühne und den Wellen zu "entkoppeln"? Diese Bassfallen werd ich mir definitiv auch ansehen! DANKE für den Tip.


    Das Problem trat außer bei den Gigs in der Form noch nicht auf - ich bin sonst auch selten solchen Frequenzbereichen ausgesetzt.
    Ich möchte es auch nicht allein auf diese schieben, allerdings lösen diese Frequenzen die Symptome bei mir mit aus! Ob das mittlerweile auch psychisch forciert wird, ist ne andere Geschichte...dazu müsste ich wohl das Forum wechseln ;)


    Prinzipiell ging es mir darum ob noch jemand solche Erfahrungen gemacht hat und ob es zumindest aus objektiver Sicht Lösungen oder Ansätze zur materialsituativen Änderung gäbe.


    Ach und - klar - ohne Inears geht sowieso nix;-)


    viele Grüße und vielen Dank!

    Servus beisammen,


    ich hab da ne kleine Frage - vielleicht etwas ungewöhnlich aber beschäftigt mich doch sehr!
    Ich stelle fest, dass ich, gerade wenn wir 3x die Woche nen Gig mit ca 5-6 Std haben ich total gestresst bin, innerlich nervös bis hin zu schwummrig. Ich merke, dass das Ganze schlechter ist, wenn es in kleineren Örtlichkeiten ist, wo ich viel "Bassfrequenzen" abbekomme...
    Anscheinend kann das ja die Organe so vibrieren lassen, dass es zu Unwohlsein kommt.


    Kennt das irgendjemand???


    Würde ein Podest etwas abhilfe schaffen? Ich merke, wenn ich mit den Drums nicht ganz mittig auf der Bühne bin, ist es etwas besser. Allerdings oft noch nicht deutlich besser..


    Würde mich sehr über Antworten freuen!


    Gruß und Danke!
    Matthias

    Servus beisammen, da ich mir gerade überlege auf ein TD-20 umzusteigen möchte ich demnäöchst mein gebrauchtes TD-10 mit Erweiterungspack abgeben...


    Was ist sowas auf dem Gebrauchtmarkt wert? zustand ist einwandfrei, sicherlich hin und da n kleiner Kratzer an der Rückseite, technisch voll funktionsfähig.


    Grüße,
    Matthias

    Hi!
    Ich kann dir leider keinen vernünftigen Tipp dazu geben, aber ich denke mal dass es sich eher um ein Medium, bzw. wie genannt, dark Modell handelt, da es nicht so prägnannt "chickig" :) wie n heavy Modell klingt...sofern die high- und lowcuts das noch nachvollziehen lassen...


    Was mich selber bei der Frage immer wieder beschäftigt ist, ob es nciht günstige Modelle gibt die einem den gleichen Klang liefern, wie die teuren...


    ich persönlich spiele ausschließlich Paiste Signatures, da es einfach wunderbare becken sind....bei der HiHat aber, hatte ich bereits das SoundEdge Modell und das Power Modell...beider weit über 400 Euro...alle verkauft und gegen die gute alte Meinl Raker Soundwave heavy Hihat getauscht...mit keiner so nen geilen für MICH perfekten Sound gehabt, obwohl das im Vergleich zu den Signatures eigentlich Billigbecken sind... Und ich verstehs eigentlich selbst nicht warum ich das so empfinde...egal:-)


    ...es gibt sicher günstigere Alternativen als die von ihm verwendeten, die dir ähnlichen Klang bringen...was genau- kann ich dir nicht sagen:-)


    Gruß!

    Langsam Jungs...Man darf sich auch mal n Bierchen ohne Internet gönnen oder? :)


    Zu Logistik Problem..


    Proberaum der Band = A
    Standort des Übungssets um das es geht = B
    Wohnort während der hauptzeit der Woche = C


    A, B, und C sind jeweils ca 100km auseinander...


    Wenn ich bei nach der Bandprobe die Becken mitnehme, muss ich sie von A mit nach C nehmen, dann fahr ich am Wochenende nach B, muss sie mitnehmen, nehm sie dannmit nach C und lass sie dort oder bei B, fahr dann nach B/C und spontan kommt ne Probe zustande, dann muss ich zuerst nach B/C, die Becken holen, um sie wieder mit nach A zu nehmen...und naja irgendwie is das dann n ganz schönes Abc..;-)


    Ja ich überleg mir die Sache nochmal... aber s is echt nicht leicht mit DREI Standorten...ansonsten kann ich die Rockbag auch empfehlen......;-)

    Die Becken nach der Probe mit heim zu nehmen funktioniert leider aus logistischen Gründen nicht....warum? Dafür müsste ich jetz weiter ausholen und ich denke das interessiert hier niemanden ;)
    Von daher bräuchte ich wirklich nen eigenen preiswerten Satz der zuhause bleiben kann....

    Hallo beisammen,


    ich bin zzT dabei mein altes Tama Rockstar spielfertig zu machen und suche dafür noch nen Beckensatz, der zum Üben reicht;-)
    Da ich am normalen Set Paiste Signatures spiele sind meine Soundvorstellungen davon geprägt...


    Die Frage nun,
    gibts denn vergleichbar gut klingende Teller für wesentlich weniger geld? Würde dann ggf auch gebrauchte suchen....will eigentlich für ne HH, n Crash und n Ride gebraucht nicht gerne mehr als 200 Euro ausgeben...;-)



    Dachte schon an die Alpha serie...?


    Besten Dank und Gruß,
    Matthias

    Servus! Ich will euch nur mal kurz fragen bis zu welchem alterungsgrad sich Hardware noch restaurieren lässt und wann nichts mehr zu retten ist... Verrostete böckchen? Schrauben ausgefranst etc..
    Kann man verchromte teile aus den 60er Jahren zb noch vom Rost retten und wieder glänzend Polieren?
    Beste Grüße!

    "Der ZM6555 HiHat Halter von Sonor ist ein ideales Marsch Zubehör zur
    Montage einer kleinen HiHat an einer Parade Trommel oder der Kleinen
    Trommel."


    Das ist meiner Meinung nach eindeutig...OHNE Becken....kann mir auch nicht vorstellen dass MP zum gleichen Preis vom T noch die Becken drauflegt...das wäre das erste Mal ;)

    Hallo!
    Bräuchte für meine alte Tama Rockstar Snare ne Halterung die es mir erlaubt ne Hihat dran zu befesteigen....
    im Endeffekt sowas wie die


    Sonor ZM6555...(beim großen T einfach in die Suche eingeben)


    Meint ihr das geht auch für ne normale Snare?


    Und welche Hihats nimmt man da?
    Zwei günstige 8" Splashes??


    Grüße,
    Matthias

    Servus beisammen...


    Hätte da n ne Frage:


    Wer von euch war schon auf der MM in Frankfurt?
    Gibts dort auch Produkte zu kaufen? Oder werden die nur vorgestellt..?
    Kann man mit Messerabatt rechnen? (Wenn ja in welchen Maß?)


    Beste Grüße,
    Matthias