Was hats denn gekostet?
Beiträge von stick killer
-
-
Der Greenday drummer spielt :
14´´ Zildjian K/Z Hihat
19 k darkcrash
19 avedis mediumthin crash
20 ´´ ´´
20´´ deepride
19´´k chinaFrüher hat er auch schon mal eine Avedis Mastersound Hihat in 14 oder 15 benutzt.
-
Also ich finde überhaupt nicht dass man die Bassdrum nicht hört .
Das kann aber daran liegen dass ich meinen PC an meine Pa Anlage angeschlossen habe. -
Weiß zufällig jemand wie lange die Kessel für Force 3003 noch erhaltlich sind?
-
Also ich habe unter anderem eine Alchemy professional Rockcustom Hihat.
Ich finde das Teil absolut genial, allerdings nur für laute musik, sie klingt relativ dunkel und trocken und ist sehr laut. Für allround zeuch habe ich eine Zildjian avedis mastersound hihat und die ist um einiges leiser.
-
Was steht denn auf dem kaputten Bauteilen drauf und wie siht es aus?
Wenn nur ein Kondensator,Wiederstand oder Spulen auf der Weiche Verbrannt sind ist das nicht so schlimm, du gehst mit den abgelesenen Werten zu Conrad Electronics und kaufst dir da die Bauteile neu.
-
Boxen -Transistoren???????? Oder waren das aktive aber wofür dann die Endstufe.
-
Aber die Paragon Becken klingen doch noch bei weitem nicht so sauber wie zb die aax Crashes.
-
Hol dir 2 große JBL Soundfactor(2x 15´´), die vertragen 500w RMS und 2000 Peak.
Die kosten ca 450 euro pro Stück.
Einziger Nachteil ist, dass die sehr schwer sind (50kg)
-
Ich war vor Weihnachten mit meiner Mutter da um mir Hihats auszusuchen.
Also die Auswahl an Becken ist genial, wenn auch nur die großen Marken da sind.Als ich dann mal so aus Neugierde auf nem Delite gespielt habe kam nich ca. 30 sec einer an und meinte dass man doch bitte leiser spielt.
-
Ich denke das könnte eine Rockhihat sein, weil die Hämmerung sieht fast genau so aus wie die von der Rockhihat, die ich letzten samstag bei MP getstet habe.
-
Ne Zildjian Avedis Mastersound Hihat und ansonsten nen DVD brenner.
-
Das glaub ich gern aber die is sau teuer.
-
Nee nee ich kauf jetzt immer die milenniums von Thomann für 4,50 euros die sind made by VF.
-
Kann sein,dass ich die Powerhihat getestet hatte als ich mir dann das alchemy Teil gekauft habe und die war schon ziemlich dick aber wir die normale ist weiß ich nicht.
-
Also die anatolian expression hh sind doch schon wieder relativ schwere Teile.
Ich habe mal bei einem Auftritt mit einem fremden Set gespielt und da gefiel mir die mastersound hh eigendlich sehr gut da die einen leich sizzelnden sound hat.
Also früher habe ich so alle 2 wochen ein Paar Vic Firth 5b geschrottet aber mittlerweile spiele ich meistens 5a und die halten jenachdem wie viel wir proben 3-6 wochen. Manchmal aber auch nur 1 woche.
Metal spiel ich auch nicht, das geht mehr so in die Richtung Papa Roach,
Offspring oder Linkin Park. -
Ich bin auf der such nach einer Hihat,die ich sowohl in der Schulbigband als auch in der Rock/hardrockband bei kleineren Gigs spielen kann.
Ich habe zurzeit eine Alchemy Professional Rockcustom HH aber die kommt nur nur bie lauten Auftritten mit der Rockband gut, für Bigbandmucke ist das Teil zu unsensiebel und vor allem zu laut.
Ich die A custom Mastersound hihat eigendlich recht gut, weiß aber nicht ob man ein solches Teil auch mal ordentlich durchprügeln kann ohne das sie kaputt geht.
Vieleicht hat ja schon jemand Erfahrungen damit gemacht.
-
Also ich glaube schon, dass man ein medium Ride in einer Big Band einsetzen kann. Ich spiele auch unter anderem in einer Big Band und spiele ein Avedis Rockride im brilliant finish und das klingt nicht schlecht und ist auch nicht zu laut. Man darf ein solches Ride dann natürlich auch nict mit 5b oder dicker behandeln.
-
Also ein Rockride ist es sicher nicht, da die Kuppe viel zu klein ist.
Mein Rockride ist allerdings im brilliant Finish, aber das hat ja eigendlich nichts damit zutun.
-
Die alchemy teile sind saugeil und die gehen so billig weg, dass die Versandkosten auch nicht stören.
Das Istanbul steht auf der unterseite.