Beiträge von Gassi

    Zitat

    Gruß & der Regen schippt hier Schnee...

    @ Delbert...habt Ihr ein Glück..ich habe bereits die 2. Schneeschaufel gekillt und das im Pott....tststs..;-)


    Anyway....back to topic!



    @ Guido... so dass heisst, wenn ich von meinen Mikros in eine XLR Splittbox gehe und von da aus in ein kleines Pult in der MEIN Monitor Sound dann vom Main Pult zusammen läuft (Bass,Gesang,Gitarre und natürlich mein Drum Set inkl Klick) kann ich dort den Master Out benutzen um in das BP per XLR zu gehen und benötige nichts weiter an Equipment!? Habe ich das richtig verstanden?


    Vielen Dank für die Hilfe

    @ delbert: vielen Dank für die Info. Nun hätte ich noch eine Frage. Es ist häufig das Thema Grundrauschen aufgekommen. Am Wochenende hatte ich mit ein LD MEI 1000 ausgeliehen.....fürchterlich. INEARs rein und ich dachte ich stehe an der Ostsee bei Windstärke 12. Ist das bei dem FA BP nicht der Fall?



    Dann noch eine Frage an alle:
    Und wie sieht es aus, wenn ich mir dieses BP zulegen sollte und mir da Signal direkt vom Pult abgreife, benötige ich dann noch einen Rack Limiter/Compressor und einen Kopfhörerverstärker?




    Wie immer vielen Dank für Eure Hilfe und viel Spass beim Schnee schaufeln!! ;)



    Rock on
    Dr Gassi

    @Delbert: super ich bin gespannt. Halte mich/uns auf dem Laufenden. Denn ich denke für den Preis ist es echt erschwinglich. Die Lösungen von Shure fangen gleich bei über 300€ an.


    @wafi: du hast natürlich völlig recht. Ich will ja keine "Disko" auf meinem Ohr. Es soll schon alles in einem angemessen Rahmen in Sachen Lautstärke sein, allerdings bin ich bei uns der Einzige mit in ears und somit sind Pegelspitzen nicht ausgeschlossen.
    (by the way: auf Deinem Foto spielst Du ein Gretsch Renown in Deep Inka Gold Sparkle oder!?Schönes Set!!) ;)

    Hallo liebe Gemeinde,
    es ist vollbracht. Ich halte nun meine neuen Hörer (Stage 2) in der Hand bzw im Ohr. Ich habe mich gegen das Ambience System entschieden und nach der gestrigen Probe muss ich sagen, ich denke die Entscheidung war die richtige. (die Erfahrungswerte auf der Bühne werde ich euch auch noch mitteilen)
    Ich musste meine komplette Mix-Einstellung ändern aber nach ein paar Minuten muss ich sagen sagenhafter Sound den die Jungs von Compact Monitors in Köln mir da auf´s Ohr gelegt haben. Satter Bass, vernünftige Höhen und Mitten. Ich bin echt zufrieden. Ich wusste gar nicht was mein Basser alles so kann und macht während des Spielens ( Nur Spaß). :D


    Nun stellt sich mir die Frage:


    • Body Pack Wireless oder Kabelgebunden und wenn ja welche Idee habt Ihr was man gutes nehmen kann (Hersteller/Modell).
    • ist bei einem Body Pack noch ein Limiter nötig, bzw was wäre eine einzelne Lösung für ein Limiter?



    Ich kann mich nur im Vorfeld wieder bei Euch für die Hilfe bedanken.


    Rock on
    Dr.Gassi

    Also als erstes möchte ich mich bei Euch allen schon einmal dafür bedanken, dass Ihr Euch meiner Frage angenommen habt. Super!!!



    @ trommelandy: "Ich selber hab die Ambientbohrungen zwei oder dreimal dieses Jahr mit den mitgelieferten Stöpseln dicht gemacht weil der Sound in den Locations schwierig war."
    Genau das ist der Hauptgrund meiner Bedenken. Ich weiss halt nicht in wie weit diese"Bohrung" trotz der db-Filter Einfluss auf den Sound nimmt. (Butt Kicker kommt zwar auch in Frage, allerdings ist hier die Relation zum Preis und der Leistung nicht so wie ich mir das wünschen würde.



    Drummenigge (sehr cooler Name im übrigen) ;) : Also ich habe mich für In Ears von Compact Monitors entschieden. Die Jungs habe ich auf der Musikmesse kennen gelernt und schätze sie und Ihre Arbeit.
    Dies nur am Rande. "Da wir mit unserer Band sehr viel Wert auf einen sehr guten und ausgewogenen Monitorsound legen, haben wir früh erkannt, dass nicht nur ein guter In Ear Hörer wichtig ist, sondern vielmehr die gesamte Signalkette davor viel wichtiger ist! "
    Dies ist unser Ziel. Wir wollen ein Equipment erwerben, mit dem wir uns wohlfühlen und es in der Tat Spass macht on Stage zu sein.
    Daher ist bei einer solchen Anschaffung wie angefertigte In Ears, die ja nun mal ein wenig Taler kosten, meine Sorge, dass ich was falsch machen könnte.





    Also der Grossteil der Leute die ich gefragt habe, haben mit zu In Ears ohne AS geraten. Vorausgesetzt die Gegebenheiten einer guten Mikrofonabnahme ist auf der Bühne und im Proberaum gegeben.

    Hallo liebe Gemeinde,


    ich stehe davor mir 2 Wege In Ears anfertigen zu lassen. Nun habe ich mich gefragt (bzw wurde gefragt) ob ich gerne welche mit oder ohne Ambience System haben wolle.
    In meinem Freundes- und Bekanntenkreis gehen die Meinungen auseinander. Pro sagt: ist Prima um auch was von der Stage und dem Publikum mit zu bekommen, Kontra sagt: es gehen zu viele Bassfrequenzen verloren.


    Nun würde ich mich freuen wenn es unter Euch welche gibt, die mir mit Ihren Erfahrungswerten weiter helfen könnten.
    Vielen Dank für die Mühe :thumbup:


    Rock on
    Gassi

    Nabend zusammen,
    in der Tat sind einige der SL DVD´s einer Fehlproduktion zum Opfer gefallen (in vielen MAC Foren zu lesen).
    Wende Dich einfach an den nächsten APR in Deiner Nähe und diese bestellen Dir eine neue (vorausgesetzt das MB ist noch in der Garantiezeit oder die DVD ist original in einem Shop gekauft).