Also als erstes möchte ich mich bei Euch allen schon einmal dafür bedanken, dass Ihr Euch meiner Frage angenommen habt. Super!!!
@ trommelandy: "Ich selber hab die Ambientbohrungen zwei oder dreimal dieses Jahr mit den mitgelieferten Stöpseln dicht gemacht weil der Sound in den Locations schwierig war."
Genau das ist der Hauptgrund meiner Bedenken. Ich weiss halt nicht in wie weit diese"Bohrung" trotz der db-Filter Einfluss auf den Sound nimmt. (Butt Kicker kommt zwar auch in Frage, allerdings ist hier die Relation zum Preis und der Leistung nicht so wie ich mir das wünschen würde.
Drummenigge (sehr cooler Name im übrigen) : Also ich habe mich für In Ears von Compact Monitors entschieden. Die Jungs habe ich auf der Musikmesse kennen gelernt und schätze sie und Ihre Arbeit.
Dies nur am Rande. "Da wir mit unserer Band sehr viel Wert auf einen sehr guten und ausgewogenen Monitorsound legen, haben wir früh erkannt, dass nicht nur ein guter In Ear Hörer wichtig ist, sondern vielmehr die gesamte Signalkette davor viel wichtiger ist! "
Dies ist unser Ziel. Wir wollen ein Equipment erwerben, mit dem wir uns wohlfühlen und es in der Tat Spass macht on Stage zu sein.
Daher ist bei einer solchen Anschaffung wie angefertigte In Ears, die ja nun mal ein wenig Taler kosten, meine Sorge, dass ich was falsch machen könnte.
Also der Grossteil der Leute die ich gefragt habe, haben mit zu In Ears ohne AS geraten. Vorausgesetzt die Gegebenheiten einer guten Mikrofonabnahme ist auf der Bühne und im Proberaum gegeben.