Beiträge von DrummerTim

Und genau das würde ich auch gerne machen können. Mit Schlagzeug spielen meine Brötchen verdienen. Aber wenn man nicht studiert hat oder ähnliches sind einem da ja ganz klare Grenzen gesetzt....

So, und mit dem Pedal klappt jetzt übrigens annähernd die Heel Toe Technik 8) ...Fehlt nur noch ein bisschen mehr Geschwindigkeit. Die ja immer noch an mir selber liegt ;)

Das mit dem Band ist schade, aber für mich auch nicht so wichtig. Mal sehen, morgen ist die erste Bandprobe mit der Maschine. Da gehts dann mal n bisschen zur Sache.

Ich beneide übrigens Leute, die den ganzen Tag Zeit zum Mucke machen haben. Hätte wohl einfach in der Schule besser aufpassen sollen wa?

Das sieht mir auch danach aus; vielleicht kann das einer von den Jungs, die das Ding schon mal befummelt haben, noch bestätigen?

.

Ist hiermit bestätigt. ^^

Also, die Beater sind wirklich mehr als bescheiden ;( bei der Falcon.

Aber die lassen sich je nach Geschmack ja Gott sei dank leicht tauschen. Ich habe jetzt erstmal meine IC Beater dran. Sonorbeater sind auch schön...schön leicht....

Und ich meine auch, ob man sich jetzt ne Maschine für 700, oder 300, oder meinetergen auch 50 Euro leistet. Hauptsache ist, sie Gefällt und es macht einem Spaß damit um zu gehen.

Seit ich z.B. mein neues Set habe übe ich doppelt so viel wie vorher und lerne dadurch auch mehr. Genauso ist es mit dem Pedal auch.

Ich habe auch schon Maschinen mit dirketantrieb getestet und festgestellt, dass es für mich einfach nichts ist. Oder ich bräuchte lange, bis ich mich dran gewöhnt habe. Aber warum muss ich das?? WEnns mir doch so gefällt, wie es ist. Schneller werden lässt einen der Direktantrieb bestimmt nicht. Und noch wichtiger: Exakter und genauer auch nicht ^^

Das Band, was bei der Falocn dabei ist sieht wirklich nicht stabil aus. Ist wohl eher als "Werbegag" gedacht. Aber auch solche Bänder lassen sich ja wenn Bedarf besteht gegen die von anderen Herstellen austauschen und gehören eh zu den verschleißteilen, die iwann mal getauscht werden müssen. Viel wichtiger finde ich, das die Elementaren Teile der Maschine stabil sind und lange halten, oder?

Irgendwie scheint mir die Welle immer die schwachstelle zu sein.

Also ich denke da wirst du schwierigkeiten bekommen. Es passt zwar irgendwie. Aber halt nicht 100 %ig. Welche anderen jetzt dazu passen könnten außer der Welle von der IC weiß ich leider auch nicht.

Es ist aber auch schon so, das die Teile der Welle von der IC und der IC Junior verschieden sind und nicht zusammen passen. Also müsste es wohl schon Zufall sein, wenn die eines anderen Herstellers dazu passt denke ich. (Kann gerne ergänzt werden, falls ich mich irre). Das ärgerliche ist, dass die eine neue Welle, je nach Hersteller, immer so irgendwo zwischen 70 und 130 Euro liegt und früher oder später mal erneuert werden muss. Besonders wenn sie viel beansprucht wird, wie es bei mir der Fall ist. Bin auch nicht gerade ein "leisetreter" ;)

So ihr Knalltüten! :D

Ich bin seit heute Beitzer des Mapex Falcon Double Bass Pedals. Angefangen zu suchen habe ich, weil mir meine Iron Cobra (Power Glide) dermaßen auf die Nüsse ging. Ständig war irgendwas mit der Welle nicht so wie es sein sollte. Wer weiß ob das jetzt bei der Falcon besser ist, aber naja. Auf jeden Fall macht sie einen sehr stabilen Eindruck. Sie ist ja auch gefühlte 10 mal so schwer wie die IC.

Die Trittplatte ist ein kleines Stück länger, wenn man die Stopper oben an der Platte ab montiert, was für meine Waldbrand austreter mehr als von Vorteil ist.

Das Design ist Geschmackssache, aber die Trittplatte ist schön schmal, was ich persönlich gut finde.

Im dirkten Vergleich mit der IC läuft sie tatsächlich etwas leichter, oder sollte ich es flüssiger nennen? Keine Ahnung. Auf jeden Fall macht die IC immer irgendwelche nebengeräusche, was bei der Falcon überhaupt nicht so ist. Mal abwarten, obs auch so bleibt. Werde berichten, wenn sich was ergib. (Gibt ja auch noch das Rückgaberecht im Notfall) Werde die Maschine also in den nächsten Wochen mal auf Herz und Nieren prüfen. Die Welle selber jedenfalls macht einen robusteren Eindruck. Wer die IC kennt weiß, dass an den Enden der Welle kleine Platten eingeschoben sind, in denen die Gewinde für die Feststellschrauben sitzen. Diese Geinde "nudeln" schnell aus. Der Hersteller schiebt das dann auf anwendungsfehler. Ich bin mir aber sicher, dass ich diese Schrauben nie zu fest angezogen habe oder schräg rein gedreht habe.....(schraube öfter schrauben ;) )

Diese gibt es bei der Falcon nicht. Hoffentlich hat das zur Folge, dass sie nicht ganz so schnell "ausnudelt" und sie dadurch länger so schön direkt bleibt und nicht so schnell so viel "Spiel" hat.

Schneller geworden als vorher bin ich deswegen nicht (sorry). ;) Aber irgendwie ist es schon eine etwas verbessertes Spielgefühl. Und die IC gilt ja allgemein auch nicht unbedingt als schlecht.

Der große Vorteil wenn man was neues hat ist ja, dass man wieder etwas mehr Elan hat zu üben....also macht eine neue Maschine ja doch irgendwie schneller. Nur leider nicht von alleine!

Wenn ich also zu diesem Zeitpunkt vor der Entscheidung IC oder Falcon stehen würde, würde ich ganz klar die Falcon vorziehen. Ein kleiner Preisunterschied ist ja auch noch vorhenaden, wobei der in der Preisklasse ja eher schon nebensächlich wird.

In diesem Sinne:

Fragt ruhig fragen wenn ihr welche habt. Werde weiterhin berichten....

Grüssle

wenn du auf deiner Freundin rumtrommelst und von den klangeigenschaften der verschiedensten Körperteile fasziniert bist ohne es zu merken....

hmm....verheiratet bin ich mit meiner Frau, aber eine affäre habe ich mit miss s-classix .... 8)

Mein Schlagzeuglehrer hilft mal gerne in der ein oder anderen Band (oder auch mal in einem Orchester) aus. Er erzählt mir dann auch, warum er es so wichtig findet Noten lesen zu können. Die "obligatorische" Probe, die dann evtll. einmal vor Auftritt stattfindet reicht meistens nicht aus, um sich das volle Programm bzw. alle Songs einzuverleiben. Da ist es recht praktisch Notenblätter zu bekommen, es zu Hause einzustudieren oder aber während des Auftrittes vom Notenblatt selbst spielen zu können.

Genau die Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Da bekommt man den kram zugeschickt, dazu ein paar Noten und im besten Falle noch ein bisschen Musik. Dann gab es 2 Proben und eine Generalprobe kurz vor der Vorstellung und schon sitzt man da vor 800 Leuten und soll Blues nach Plan spielen :D

gut das ist natürlich richtig, denn bisher habe ich mir die sachen immer rausgehört und versucht nachzuspielen. bin bisher auch ganz gut mit der methode gefahrn
    p.s das war zu drummer tims post

Ist ja auch voll ok! Als ich angefangen habe und noch keinen Unterricht hatte, habe ich stundenlang zu irgendwelchen Songs gespielt die ich gut fand. Was meiner Meinung nach fast genauso gut das Timing übt, wie mit Metronom üben. Hab mir den Kram mörderlaut auf die Anlage gelegt und dann dazu gespielt. Auch viel Rnb....dann später Rage und Icubus 8) :D

Übrigens ach echt n guter Tipp zum üben, aber das nur am Rande!

Moin,

Also ich habe vor ca. 16 Jahren das erste mal hinter einem drumset gesessen weil unsere Band keinen Drummer hatte und ich als keyboarder eh nicht viel zu tun hatte.

Hat irgendwie gleich von Anfang an richtig gut gefunzt und dann habe ich angefangen Unterricht zu nehmen. Hatte aber auch schon durchs Keyboard spielen viele Vorkenntnisse was Noten angeht.

Man muss nicht unbedingt Noten lesen und nach Noten spielen können, aber es ist doch hilfreich, wenn man bei Projekten mitwirkt für die man eventuell auch bezahlt wird, weils da häufig so ist, dass man im Vorraus die Notan zugeschickt bekommt und dann üben muss, weil es nur wenige Proben gibt (selber schon erlebt).

Außerdem, wenn man sein gespieltes mal schriftlich festhalten will und nicht die Möglichkeit hat es sofort auf zu nehmen.

Aber ich kenne sehr viele gute Drummer, die absolut keinen Schimmer von Noten haben....Also! Für Hobbydrummer gehts auf jeden Fall auch ohne.