Das einzige was ich dazu sagen kann wäre:
geh in nem Schlagzeug laden und lass dich beraten. Mir scheint es das du dir nur Axis zulegen willst weil du denkst das du dadurch 50Bpm schneller wirst.
Ich möchte nicht die Axis damit ich schneller werde! Wie oft muss ich das denn jetzt noch erzählen??!! Langsam regts mich wirklich auf sorry, aber ist so!!
Wer sowas denkt ist bescheuert und zu faul zum Üben!
Ich möchte lediglich meinen Horizont erweitern und andere Techniken üben.
Ich möchte auch keine Axis haben wenn ich ehrlich bin. Man hört viele unterschiedliche Berichte. Viele, die ihre Axis so belasten wie ich es tun würde haben damit Probleme und andere sagen wieder das es nichts stabileres gibt
Das ist wahrscheinlich ansichtssache und ich glaube man kann solche Berichte über so ziemlich jede Maschine finden.
Und jede Maschine kann kaputt gehen, selbst wenn sie vergoldet ist und 3000 Euro kostet. Andere drummer spielen eine billigmaschine und legen damit das reinste Gewitter hin. Komisch....die haben dann wohl auch ne spezialausführung oder wie?
Ich denke man kann sich über das Thema jetzt noch Seitenlang streiten, weil jeder einen anderen Geschmack und so hat.
Was wirklich hilft sind solche Berichte von Leuten, die mit bestimmten Maschinen Erfahrung haben. Und nicht die, die iwann mal gehört haben dass eine Axis schnell mal kaputt gehen "könnte"......
Soll sich keiner angegriffen fühlen bitte