Beiträge von DrummerTim

Aber jetzt mal ehrlich! Kann man mit reinem Gewissen beim Laden bestellen und einfach zu Hause testen? Bin echt kurz davor. 30 Tage rückgaberecht gibts ja überall.....

Ne, mir gehts ja auch nicht darum eine bestimmte Geschwindkeit zu erreichen. Für mein Metalcore Projekt ist zwar umso schneller umso besser, aber was bringts wenn die Schläge alle danenben gehen? ;) (das nur mal so am Rande)

Sehe ich genauso Necho.....

Problem: Die beiden Musikläden die in meiner erreichbarkeit liegen haben als einziges Longboard angebot die Pearl, wenn überhaupt! Ist ein bissl wenig finde ich.

Man kann ja auch bestellen und bei nichtgefallen zurück schicken. Ob das nun moralisch in Ordnung ist, weiß ich nicht. Aber ich kann nicht jedesmal ans andere Ende von Deutschland fahren, nur um zu testen. Und viele shops sind auf solche Anfragen hin sogar offen und meinen: Klar schicken wir dir das zu. Und wenns nicht gefällt schicks zurück! Muss das sein?

Deswegen sind in solchen fällen schon Erfahrungsberichte ganz hilfreich. Zumindest die, die was zur Quali aussagen usw. Also langzeit tests.

Das einzige was ich dazu sagen kann wäre:
    geh in nem Schlagzeug laden und lass dich beraten. Mir scheint es das du dir nur Axis zulegen willst weil du denkst das du dadurch 50Bpm schneller wirst.

Ich möchte nicht die Axis damit ich schneller werde! Wie oft muss ich das denn jetzt noch erzählen??!! Langsam regts mich wirklich auf ^^ sorry, aber ist so!!

Wer sowas denkt ist bescheuert und zu faul zum Üben!

Ich möchte lediglich meinen Horizont erweitern und andere Techniken üben.

Ich möchte auch keine Axis haben wenn ich ehrlich bin. Man hört viele unterschiedliche Berichte. Viele, die ihre Axis so belasten wie ich es tun würde haben damit Probleme und andere sagen wieder das es nichts stabileres gibt ^^

Das ist wahrscheinlich ansichtssache und ich glaube man kann solche Berichte über so ziemlich jede Maschine finden.

Und jede Maschine kann kaputt gehen, selbst wenn sie vergoldet ist und 3000 Euro kostet. Andere drummer spielen eine billigmaschine und legen damit das reinste Gewitter hin. Komisch....die haben dann wohl auch ne spezialausführung oder wie?

Ich denke man kann sich über das Thema jetzt noch Seitenlang streiten, weil jeder einen anderen Geschmack und so hat.

Was wirklich hilft sind solche Berichte von Leuten, die mit bestimmten Maschinen Erfahrung haben. Und nicht die, die iwann mal gehört haben dass eine Axis schnell mal kaputt gehen "könnte"......

Soll sich keiner angegriffen fühlen bitte ^^

so, Bandprobe erfolgreich bestanden ;)

Pedal läuft wie gesagt superleicht. Gibt ein gutes Spielgefühl und die Einstellungsmöglickeiten sind mehr als ausreichend. Zu den Beatern bleibt zu sagen, dass die bis auf den Grat auf der Rückseite wirklich garnicht so verkehrt sind. Ob man die Gewichte jetzt wirkich braucht bleibt jedem selbst überlassen. Ich brauche sie nicht.

Ich komme besser damit zurecht als mit der Cobra ^^

Beim normalen Spielen habe ich auch kein Problem damit. Nur bei anderen Techniken, wie zum Beispiel Heel Toe usw.! Wie soll ich mit dem Hacken auf dem Pedal spielen, wenn es einfach nicht passt? Gewöhnungsbedürftig isses mit Sicherheit auch wenn die Platte länger ist. Ist schon klar. Es klappt ja auch mit der kurzen annähernd. Aber nur, wenn ich mit dem Fuß vorne schon an der Kette bin. Und da passt er halt nicht richtig hin, weil er auch ein bisschen zu breit ist. (scheiß Fuß der!!!)

Denke einfach, dass eine längere Platte mir diese Übung etwas vereinfachen würde, bzw. überhaupt erst möglich macht, der sehe ich das falsch?

Das mit dem Zoll sehe ich genauso. Wenn dann muss schon alles legal über die Bühne gehen.

Stimmt, habe falsch gelesen. Man kanns nicht umbauen, sorry!!

Ich habe tatsächlich meinen ehemaligen Lehrer kontaktiert! Mal sehen was er sagt. Bin ja mit Singlestrokes relativ schnell unterwegs und kann auch genau und exakt spielen. Bzw. die schläge gleich laut und ohne komisch rum zu eiern....Möchte mich bloß gerne steigern. Und stoße da iwo an Grenzen. Die sicherlich auch was mit mir und meiner Einstellung zu tun haben können. Aber dafür git es ja dieses Forum um solche probleme zu besprechen und sich Rat zu holen und dadurch vlt. auch eigene Fehler zu sehen und sich denen zu stellen!

@ Panopticum:Ist das jetzt das 8000er? Finde es nur als 8002 er. Ist ja auch egal. Wo kann man es als Longboard in Deutschland bekommen? Finde es nur in auswertigen shops bis jetzt. Kennst du das Pedal? Ist ja anscheinend noch relativ erschwinglich.

Na toll. Darauf will ich hinaus. Du willst ein Longboard, weil dir das ja so viel besser gefällt.
    Obwohl du mit dem einzigen Longboard, auf dem du je gespielt hast, überhaupt nicht klarkommst.

Merke nur ich was?

Nein Unas!! Das merke ja sogar ich selber! Nur, wie soll ich rausfinden ob es für mich von Vorteil ist? Ich sage ja nicht, dass ich gleich kaufen will. Ich wollte nur wissen, ob es jemanden gibt, der ähnliche Probleme hat und mir vlt. n Tipp geben kann. Vlt. gibt es ja auch noch ander möglichkeiten....Eigentlich möchte ich kein Geld ausgeben und schon gar keine 700 Euro. Das wäre in meinen Augen blödsinn. Die Maschine die ich habe ist super usw. Ich habe bloß das Gefühl, dass ich da nicht alles rausholen kann was geht (oder gehen könnte.) , aufgrund körperlicher "Einschränkungen".Möchte nochmal betonen, dass ich weiß, dass man ums üben nicht drum herum kommt! Aber wenn man mit der Maschine nur eingeschränkt die Möglichkeit hat, weil halt einfach kein Platz da ist für son Waldbrandaustreter, der ja nicht nur lang, sondern auch breit ist......ach was weiß ich denn!!

Und was hat dir an der Pearl vom Gefühl her nicht gefallen?

Wie soll ich das jetzt beschreiben?!? Sie war mir zu direkt :D

Das Pedal verhält sich halt komplett anders als eins mit Kettenzug! Vielleicht kann man sich daran ja auch schnell gewöhnen. Ich weiß es nicht. Dazu müsste man es mal über längere Zeit gespielt haben. Vielleicht ist ja auch gerade dieses "direkte" gut! Das kann ich nicht beurteilen.

Doch, es war die Pearl.....war ein Zufall. Sowas findet man ja nur schwer zum Testen iwo.

Ich denke ja nicht, dass ich besser werde oder sonstwas, nur weil ich dann diese "eine" Maschine besitze.

Kann auch sein,´dass ich damit exakt das selbe Problem habe. Aber genau das will ich ja rausfinden.

Ich weiß nicht, wer schonmal versucht hat mit dem Hacken auf dem Pedal zu spielen, wenn der Fuß einfach zu lang ist und man sich die Füße kaputt macht, weil man imer vorne anstößt....

Sollte es jemanden geben, der mir einen anderen Tipp zur Abhilfe geben kann, dann bitte.

Ich möchte diese Technik gerne lernen und übe sie auch....Auch in Zeitlupe mit Geduld usw....(ehrlich ;) )

Nur, wenn ich schon in der Zeitlupenversion das Problem habe, das ich ständig vorne anstoße.....was soll ich denn tun?

Kann schon sein das es so ist... Streite ich ja nicht ab.

Das mit der Garantie ist auch der Hauptgrund der mir Sorgen macht. Wenn alles von Anfang an in Ordnung ist, sollte es ja nicht so problematisch werden, aber was, wenn schon beim ersten ausproberen etwas nicht passt....Nacher ist die Kohle weg und man hat ne defekte Maschine.

Kann sein, dass ich mir viel einbilde, aber ich hab halt festgestellt, das mir ein Longboard besser gefällt. Aber mit der Pearl Demon kann ich mich überhaupt nicht anfreunden. Deswegen ja auch meine Frage ob es eventuell brauchbare Longboards gibt die mit einem Kettenantrieb arbeiten. Ich habe sogar schon überlegt mir meine uralt IC Junior selber in eine Long version um zu bauen ^^

Naja, danke für eure Geduld! You´re all the best :thumbup:

Ich komme einfach nicht von dem Thema Longboard weg, weil ich mich durch meine großen Latschen etwas eingeschränkt fühle, was mögliche Techniken angeht, weil ich ständig mit dem Hacken auf den Fußboden vor dem Pedal stehe.

Meine Frage: Welche Longboards könnt ihr empfehlen? Die üblichen Verdächtigen kennen wir ja alle, aber gibt es auch eine vernünftige mit Kettenzug?

Kann man mit Direktzug auch Techniken wie Heel Toe spielen? Wie verhlält sich der Beater? (Rebound usw.)

Zu guter Letzt: Wer hat Erfahrungen mit dem Import aus den Staaten gemacht? Habe gesehen, das z.B. die Axis 599 dollar kostet, was ja wesentlich günstiger ist als hier. Wie verhält sich das mit Garantie in solchen Fällen? Was kommen da für Kosten auf mich zu? Import, Zoll usw.

Würde mich freuen, wenn ihr mir eure Erfahrungen mal mitteilt!

Gruß

Obwohl eine richtige Longboard schon noch besser wär...hmm! Falcon behalten? Oder zurück geben, cobra verkaufen und Longboard kaufen?

Achtung! Passt nicht ganz ins Thema: Gibt es vernünftige Longboards mit Kettenzug? Gibts da vlt. schon einen Thread zu? werde in beiden Angelegenheiten nicht so richtig fündig!