Das ist nicht das, was ich meinte, aber auch sehr schön
Scheint öfter vorzukommen
Das ist nicht das, was ich meinte, aber auch sehr schön
Scheint öfter vorzukommen
Da gabs doch auch mal was, wo sich ne alte Frau in irgend soner Show das Mikro ans Ohr gehalten hat, als wenns ein Telefon ist...finde es leider nicht mehr...
Musst du gucken welches Stativ am besten schnell erreichar ist. Und dan da n stickholder dranne packen und fertig! Passiert schonmal, dass man bei gigs n schönen Sticktrick macht (wenn mans kann;) ) und schwupp isser wech
Oder man wirft die Sticks zu den massenhaft auftretenden Groupies und braucht schnell n neuen. oder man wirft den Stick seinem Gitarristen an den Kopp, weil der sich dauernd verspielt.....so, nu aber genug!
Bei mir gibt es aufs Maul, wenn sich jemand an mein Schlagzeug setzt. Einzig mein bester Kumpel (auch Drummer) darf da ran.
Ein bisschen Gewaltandrohung muss manchmal sein (und dann im Ernstfall auch durchgezogen werden)...
N Paradiddle ins Gesicht
Ich auch...habe das auch schon probiert. Funktionert auch. Aber mal ehrlich: Tu ir den Gefallen und probiers mal so aus, wies Derrick (s.o.) in seinem Video erklärt. Das ist wirklich sehr einfach und du hast mit ein bisschen üben sofort die gleiche Geschwindigkeit wie du normalerweise mit Singlestrokes spielst erreicht. Und das mit wesentlich weniger anstrengung. Außerdem sind es doch gerade die schnellen Fills in denen schnelle doublebass in abwechslung mit Toms oder Snare (usw.) die diese Technik erst interessant macht.
Wie gesagt: Probiers einfach mal aus!
Wozu brauchst du denn die Hacke auf dem Pedal?
Mache den ersten Schlag mit dem Hacken, bzw. mit dem hinteren Teil des Fußes, was auch ganz gut klappt. Mich stört aber, dass der Fuß dann jedesmal vorne anstößt, oder an der Seite (an den Stegen), weil ich dazu mit dem Fuß soweit vor muss. Deswegen ja auch meine verzweifelte Suche nach einem Pedal was lang genug ist. Aber ich glaube ich habe eins gefunden Aer dazu mehr, wenn es soweit ist
fußmaschine, snare und becken einfach mit nach hause nehmen und keine stöcke runliegen lassen.
So habe ich das in unserem alten Proberaum gemacht, weils ein Jugendhaus war. Hilft aber sonst auch, die Becken und Fuma einfach in die Cases zu packen. Extra aufbauen tut es mit sicherheit keiner.
Jetzt in dem neuen Raum steht noch ein zweites Set und es gibt eigentlich nur einen, dem ich erlaubt habe dran zu spielen. Der ist aber selber drummer und weiß wie man es zu behandeln hat.
Ich merke es sofort, wenn jemand dran war der da nicht ran gehen sollte. Irgendwas ist dann verstellt oder so. Und das regt micht tierisch auf. Alleine schon, weil man seine eigenen Einstellungen dann erstmal wieder herstellen muss.
Tipp, wenn Gitarristen oder Bassisten an euer Set gehen und alles verstellen:
Ich sage denen dann imer, dass das so ziemlich das gleiche ist, als wenn ich an deren Amp gehe und alle Einstellungen verändere. Meistens sind die dann einsichtig. Wen nicht, gehöre die wirklich raus geschmisen oder haben einfach keine Wertschätzung und Respekt vor fremden Eigentum!
Das Problem mit HT ist, dass viele denken, sie müssen den Fuß komplett mit der Ferse ablegen. Ist aber Quatsch, wenn man schnell spielt, macht man das eh nicht mehr, das ist dann ja nur noch ein Wiuppen/ Rutschen. Manche machen das auch mit Rechts/ Links-Bewegungen. Wobei in deinem Video auch nicht klar ist, was der mit den Füßen macht. irgendwie "rumrutschen" wird er vermutlich auch .
Das man die Ferse nicht komplett ablegen muss, weiß ich auch. Aber selbst wenn ich den Fuß anhebe um mit dem Hacken den ersten Schlag zu tun ist mein Fuß vorne schon zwischen den beiden Stegen und ich kann den Fuß nichtmal anheben, weil er eben einfach zu lang ist...scheiß mauke die!!!! Mit anderen Worten, wenn der Hacken am hintersten Ende des Pedals ist, ist die Fußspitze vorne an der Kette....was tun???
Na hoffentlich nicht! Dann kanns ja jeder und es wird langweilig
Sie ist gut. Aber nächstes Jahr gibts dann wieder ne neue, die noch besser ist
Okee...ist ja auch nur meine persönliche Meinung
Aber du kannst es ohne jede bedenken kaufen würde ich sagen. Ein kleines bisschen günstiger als die Cobra ist es ja auch noch....
Frei nach dem Motto:
Wenn ich einmal traurig bin, trink ich einen Korn.....Wenn ich einmal traurig bin, trink ich einen Korn.....usw.
Wenn ich dann noch traurig bin: FANG ICH AN VON VORN
Stimme dir da zum Teil zu!
Also, dass mit den Bändern sehe ich anders! Finde die nicht so toll
Ach ja: Die Fußstopper habe ich auch als erstes abgenommen
Ansonsten hast du Recht! Die beiden Pedale laufen wirklich schön synchron...das tun aber die von der Cobra auch, wenn man sie richtig einstellt
Nachdem auch bei mir der erste: "Boa ist die Geil" Phase vorbei war habe ich auch ein paar Sachen bemerkt, die nicht so sind
Man kann sie aber auf jeden Fall auf eine Stufe mit zum Beispiel der Cobra stellen denke ich und es ist ein solides pedal mit dem man sicherlich lange Freude haben kann. Ne, is schon geil das Ding^^ .Aber leich zwei??
Gruß
Smalltalk Anfälle sind manchmal durchaus notwendig!!!
Um Gottes willen....da fällt mir nix mehr ein!!
abgefahrener Scheiß!!!
Also passt auf wen ihr anfasst!! Vielleicht ist es euer Onkel
Oder war das: Meine schwester ist men Onkel??
Ist aber schon alt....und bestimmt ein Fake...aber trotzdem heeeeeeerrlich!
Nicht wirklich
Sry doppelpost!!
Edith meint ich soll meine Falcon zurück geben, das Geld zur Seite legen und erstmal in Ruhe suchen bis ich was passendes gefunden habe. Dann meint sie noch, dass ich mich erst dann wieder zu diesem Thema hier melden soll und euch nicht mehr damit nerven soll!
Finde Edith hat recht.....;)
Aber wie sonst??