Beiträge von DrummerTim

das sehe ich auch so....Ist aber beim Fußball genauso ;

Jaja...Gott sei dank kommt mein Strom aus der Steckdose und nicht aus dem AKW :thumbup:

Tolle Sache das.. Du meinst Biogasanlagen, bzw. Kraftwerke. Die gibt es schon reichlich. Aber die Energieausbeute ist leider nicht so riesig. Aber eine gute Sache.

@ Stiegl: Es gibt eine Anlage, die den Abfall in Glas einschmelzt, bzw ihn damit umschließt. Glas hält ewig und schirmt die Strahlung auch ab. Ist aber wohl ein teures Verfahren....naja

Nein...da haben die garnicht die Möglichkeit zu. Die Prüfungen werden durch unabhängige Prüfanstalten streng überwacht. Zum Beispiel vom TÜV.
    Und die zögern auch nicht ihre Unterschrift zu verweigern, wenn etwas bemängelt wird. Auch die Überwachung des Geländes (wer bekommt wo den Zutritt) unterliegt nicht dem Betreiber. Auch nicht die Überwachung der Umgebung usw.

Krümmel betreiber Vattenfall hat ein paar Meter weiter auch noch ein Wasserkraftwerk übrigens ;)

Ich finde es auch wie schon gesagt mehr als wichtig, Geld in die Erforschung erneuerbarer Energien zu stecken. Aber viele Leute glauben halt, dass man die AKW einfach mal so abschalten kan und dann mit "sauberem" Strom klar kommt. Das ist eben leider nicht so. Das würde bedeuten, dass wir den Strom im Ausland kaufen und die dann wieder anfangen neue Akw zu bauen. Dann doch lieber mehr in die Forschung stecken und unsere sicheren AkW noch ein bisschen betreiben. Irgendwann müssen die aber wirklich zurück gebaut werden. Das dauert ja dann auch noch Jahrzente. Siehe auch Stade.
    Die Technik in AKW ist teilweise sehr sehr alt. Was nicht heißt, dass sie schlecht ist. ISt eben sehr gut gepflegt und gewartet. Und die Menschen sie da wirklich verantwortung tragen wissen auch zu 100 % was sie tun.

hmm...ja, das stimmt schon. Aber trotzdem muss ja irgendwer den Anfang machen. Ich habe nichts gegen den Ausstieg...wenn es denn soweit ist, dass es möglich ist.
    Oben gibt es ja auch gleich drei stück: Krümmel, Brokdorf und Brunsbüttel.
    Ich glaube es ist ziemlich egal wo eins hochgeht. Es würde so oder so die gesamte Welt betreffen. Das Risiko, dass eins hochgeht ist aber gering. Da müssten so verdammt viele Sicherheitseinrichtungen versagen...
    Ein Risikomist aber dennoch vorhanden und deswegen ist es auch richtig irgendwann den Ausstieg zu schaffen. Aber so weit ist es eben noch nicht

Verstehe.....sehe grad, dass du aus der Nähe kommst. Wäre mal interessat zu hören wie jemand, der da wohnt das ganze so mitbekommt. Es gibt ja immer wieder Berichte über erhöhte Leukemie erkrankungen und sowas......

Endlich wieder eine Diskussion mit Nivea......^^wo?

Stelle mir das auch interessant vor. Vor allem darf man ja dann nicht zucken ;).......
    Könnte man auch sagen: Da gibts Tinte aufn Füller???? :D