Beiträge von DrummerTim

Ist meine eigene Umgangssprache, dies nur in meiner eigenen Welt gibt. Aber das ist ok für mich, jeder kennt mich da :D

Wenns jemand definieren kann, dann los bitte! Ich kanns nicht erklären und habs im "schreibwahn" einfach getippt :D

Hey Leute,

falls es dazu schon einen Thread gibt, sagt mir bitte wo. Ich habe keinen Gefunden, deswegen:

Ich besitze ein Paiste 802 20" Ride und möchte es loswerden. Habe aber keine Ahnung, was es Wert sein könnte. Ich weiß, dass diese Serie schon länger nicht mehr gebaut wird und angeblich bei einigen Leuten begehrt ist.
    Das Becken ist ohne keyholes, Risse oder ähnliches.

Hey,

bin voll neu hier. Deswegen erstmal an alle ein freundliches Haaaaaaallllllooooooooooo!

Das leidige Thema mit dem Abkleben!??!
    Ich habe bis vor kurzem auch noch ein altes Einsteigerset (hatte ich über 15 Jahr ;) )gespielt und habe da auch immer abgeklebt.

Jetzt besitze ich ein wunderschönes Sonor S-Classix mit ner 24 er BD, die den Snareteppich schön zum Mitschwingen bringt. Auch, wenn bestimmte Frequenzen beim Unterhalten im Raum erreicht werden, rauscht er mit.
    Finde ich aber nicht schlimm. Stehe drauf, wenn der Teppich leicht anspricht. Ich finde, dass dann zum Beispiel Ghost Notes wesentlich besser rüberkommen.
    Wenn ich jetzt daneben meine alte, abgeklebte Snare höre, frage ich mich, was ich an diesem "Pock" so gut fand.
    Eine Snare muss knallen und einen schönen sustain haben und dabei fett klingen und das ist meiner Meinung nach nur mit vernünftigem Stimmen hin zu bekommen. Es sei denn, man besitzt eine Snare, die absolut verzogen ist, o.ä!
    Der Tipp, die Schrauben neben dem Teppich einfach etwas tiefer zu stimmen funktioniert super. Und, alle Schrauben auf die gleiche Spannung ein zu stellen muss auch nicht unbedingt heißen, dass die jeweilge Trommel dann gut klingt.

Ich denke, jeder so wie er will. Aber wenn man sich mal eine Trommel vornimmt und einfach mal etwas länger probiert, wird man feststellen, dass man aus fast jeder Trommel geniale ung gute Sounds holen kann und ist überrascht was alles möglich ist ;)

Greetz