Wenn der Sänger krank oder verhindert ist, oder ein Bassist oder ein Gitarrist wird trotzdem geprobt. Wenn ich fehle wird nicht geprobt, weil die Grundsubstanz fehlt, die alles abrundet und zusammenhält....denkt mal drüber nach!
Ist doch alles Quatsch. Eine gute Band kann doch nur funktionieren, wenn jeder seinen Teil dazu beiträgt. Was bringts denn, wenn der irgendwer gute Melodische abläufe usw. schreibt und dann kein guter Beat drunter kommt. Das ganze wäre doch dann kein richtiger Song. Außerdem kann man auch als Drumer, der auf der Bühne immer nur im Hintergrund sitzt eine gute show abliefern. Und es gibt genügend Menschen, die auf den Drummer achten. Außerdem wäre mir das so ziemlich scheiß egal. Ich mache das doch, weils Spaß macht, eine Berufung ist, oder für viele sogar das, womit man sein Geld verdient.
Ich erlebe es auch öfter, dass jemand nach dem Gig zu mir kommt und mir sagt, wie gut er das findet, was ich mache. Das passiert allen anderen zwar auch...bla bla...usw.
Ich denke auch, dass drummer, die sich in den Hintergrund gestellt fühlen iwas falsch machen, oder keine Ahnung haben (sry. nicht persönich nehmen)