Morgen leute!
Habe ein Basix Custom Set mit mit 12 / 13 / 16 toms, 22er BD
Dazu 20" Stagg Furia Crash + 20" Stagg Y.. Ride (--> ich weiß, nicht der Renner, aber das klingt eigentlich ganz nice )
So, aber nun zu meinem Problem:
Die Tomhalterung der 13er Tom (also, die welche aus der Bassdrum rauskommt) hält nicht mehr gescheit. Genauer gesagt scheint das Kugellager nicht mehr richtig zu greifen... die Schrauben der Trommel haben mir schon richtig schön die Bassdrum zerkratzt
Habe jetzt eben ein Stück Karton unter die Schraube gelegt... aber wozu brauch ich eine freischwingende Tom, wenn sie nur auf der BAssdrum liegt? -.-
Jetzt habe ich ja 2 Möglichkeiten offen^^
1. einfach eine neue Halterung kaufen (muss es eine original Basix Halterung sein oder kann das eine x-beliebige sein / bzw. sind die Rohre von der Größe her genormt? Hättet ihr direkte Empfehlungen?
2. da ich sowieso mir in nächster Zeit noch mindestens ein China Becken holen will, wäre vll. die Überlegung nicht verkehrt ein Rack anzuschaffen? oder ist das bei so einem "kleinen" Set unnötig? Welches Rack wäre zu empfehlen? Habe auch etwas gelesen, dass man zwischen den Beckenständern einfach eine Rack-Stange befestigen könnte? Gibt es da bestimmte Stangen die ihr gleich empfehlen könntet?
Wie immer gilt, die günstigste, aber gleichzeitig praktikabelste Lösung gewinnt^^
Grüße, euer lang verschollener Nedla^^