ist also offenbar eine Drummerkrankheit die sinvolle Reihenfolge: "Gugge-->Denke--->Mache" desöfteren zu ignorieren *g*
Beiträge von nedla
-
-
jeppa, war ja einfach
-
-
Komm aus dem beschaulichen Oppau mit Blick auf die BASF Skyline -.-
Ne, bin nicht in erwähnter Musikschule^^
Woher kommst du denn??
Pbu hats richtig!
-
-
hey, das ist mal eine umfangreiche Antwort
Süden ist glücklicherweise nur die Hauptstraße und Wald. Das Haus liegt am Ortsausgang.
Das Haus ist allerdings eine Doppelhaushälfte, mit getrenntem Fundament... wenn das von Bedeutung ist?Wir wollen vorerst "probehalber" + ohne finanziellen Aufwand den Raum einfach mit erwähnter Wolle + Kunststoffplatten vollstopfen, wenn das schon halbwegs erträgliche Ergebnisse bringt müsste man doch, mit etwas finaziellem Beitrag zu einem gutem Ergebnis kommen...
-
hm, mit 18qm könnten wir leben, soviel haben wir im derzeitigen Proberaum der 1 Kühlschrank und 2 Couchen hat... beides würde im Keller nicht gebraucht werden.
zum Budget, wir wollen / könenn keinen vollständig entkoppelten Raum fertigen, da wir wissen dass so etwas extrem teuer werden kann.
Das einzige was von Bedeutung ist, ob wir den Raum für ~1000€ so dicht bekommen, dass man die Nachbarn, und idealerweise die restlichen Hausbewohner nicht (übermäßig) stört.
-
spielt das eine Rolle obs nun Rohrisolierung oder tennisbälle sind? dürfte doch beides ziemlich gequetscht werden, odeR?
-
Danke für die ganzen Antworten!
Ja, das gelbe stellt jeweils eine Tür dar.
Die Wände sind aus Beton und ca. 10cm (?) dick.
Der Raum über Raum nr.1 ist nur eine kleine kammer (die Skizze ist nicht wirklich maßstabgetreu) in dem man höchstens als Sardinen-Band spielen könnte 0o
Am liebsten wäre mir eigentlich Raum Z, der ist aber schon verplant... egal.Kann ich aus euren Kommentaren rauslesen, dass es nicht wirklich von bedeutung ist, dass der Raum direkt am Treppenaufgang liegt, solange inndrin alles gut gedämmt ist?
dürfte ich also mit 1000€ hinkommen, zumal wir kostenlos an Mineralwolle + Schallschutzkunststoff rankommen?
Zur Entkoppelung des Bodens habe ich mir auch schon ein paar Gedanken gemacht + DF Thread gelesen^^
Da gab es einmal eine Lösung mit halbierten Tennisbällen, eine wirksame aber fuddelige Angelegenheit... ich hab mir gedacht, ob man nicht einfach einen Boden auf Autoreifen abheben könnte?Beste Grüße,
Nedla
-
Hallo miteinander!
Da unsere Band es langsam leid ist, monatlich 150€ + jährlich 280€ Nebenkosten zu blechen, haben wir uns überlegt eventuell einen Kellerraum im Haus meines vaters umzubauen...
hier mal eine grobe Skizze
Es geht um Raum Nr.1, da die restlichen Räume zu klein, bzw. schon verplant sind!
Problematisch ist nur, dass man aus diesem Raum rauskommt, und dann direkt im Gang steht wo die Treppe bis in den 3. Stock geht, ohne Tür oder etwas ähnlichem (das rote..^^).Ansonsten liegt der Raum recht gut, im Westen muss man über 3 Garagen + Garten gehen bis das Nachbarhaus beginnt, im Norden liegen 2 Räume + Garten bis zum nachbarhaus.
Osten (Treppenseite..) liegt dummerweise direkt an Nachbars haus und Süden führt zur Hauptstraße, da sitzen auch 2 Fenster.Der Raum hat ca. 22qm, wir haben über Kontakte zugriff auf beliebige Mengen Mineralwolle und eine Art speziellem Schallschutz-Kunststoff... kann den jetzt aber nicht benennen.
Daher meine Frage:
- Könnte man diesen Raum überhaupt auf ein erträgliches Maß abdämmen und normale Proben zu ermöglichen?
- Wie geht man am besten vor?
- Wie teuer dürfte das werden? wir wären bereit maximal 1000€ auszugeben, dies aber auch nur, mit mehr oder weniger "sicherem" Ergebnis. Soll heißen dass wir den Raum auch nutzen können ohne Hinz + kunz zu stören!Dann bin ich mal gespannt auf eure Antworten
-
schön einfach solls sein?
Dann würd ich Manowar - warriors of the World united vorschlagen
-
absolute beginner?^^
-
bleed the sky = korrekt
-
beide falsch, beim ersten Bild muss man schaun was die frau "macht" bzw. was mit ihr passiert... und das auf Englisch
The stimmt aber schonmal^^
und das 3. Bild ist fast richtig
-
Update mit einem richtigen Klopper, der vom Stil sich imho deutlich von den anderen Songs unterscheidet.
Daher, wem wir bisher nicht gefallen haben, könnte hiermit vll. gütig gestimmt werden
Also kritisiert wie es euch beliebt, aber gleich vorweg:
- Bassdrum klingt nicht schö, da dass Mikro während der Aufnahme in die Bass gefallen ist -.-
- wie immer hier und da unsauber gespielt... wir arbeiten dran! -
-
nedla: pagan's mind ?
http://de.wikipedia.org/wiki/Pagan%27s_Mindsonst wüsst ich nix..^^ un bei dem andern komm ich nich weiter -.-
Korrekt, Spielmann gewinnt nen Keks
-
hui, da bin ich ja fast froh, mir kein TD-9 geholt zu haben...
Hab ich das richtig verstanden, dass man dieses Kit (wenn es denn rauskommt + was taugt) ganz simpel mit Sounds füttern kann, die man beispielsweise aus dem vielgelobten Drumkit from Hell bekommt?
Was ja bei Roland auch funktioniert, da aber nur mit Midi controller der ebenfalls an den Computer angeschlossen wird?
-
Eigentlich möchte ich immer rauskriegen, wofür jedes Bild steht. Bei deinem Rätsel komme ich nicht hinter das erste.
Aber da ich in Mythologie, und damit auch der Theseus-Sage etwas bewandert bin, hatte ich heute den Geistesblitz, dass der Faden für Escape stehen kann.
Damit ist mein Vorschlag: The Dillinger Escape PlanWie man von dem Bild auf Dillinger kommt, weiß ich leider nicht, und damit auch nicht, ob es stimmt.
Einen Versuch ist es wert.Leider Falsch, als kleiner Tipp:
Die ersten beiden Bilder werden deutsch ausgesprochen.
Das letzte Bild ist ein englischer Begriff der aus 2 Wörtern besteht, wobei nur das erste Wort verwendet wird -
Tja, imho ist es unnötig das Set nach "ungeschriebenen-Genre-Regeln" aufzubauen...
Ich habe zwar meine Toms und Becken (fast) gerade stehen (bis aufs Ride, das hab ich recht schräg ums nicht "versehentlich" anzucrashen) habe das aber von niemanden (bewusst^^) kopiert, sondern fahr mit dem Aufbau eben am besten...