Beiträge von Jarvis

    Wenns um Less is More geht muss Ringo natürlich ganz vorne mit dabei sein!


    Einfach nur perfekt durchgegroovt und so unauffällig wie möglich:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Von diesem Nazi-Klischee will ich mich fernhalten, ich glaube, dass es im Punk / Rock / Hip Hop schon genausoviele Rechtsradikale gab. Unfair finde ich dann, dass im BM direkt die ganze Szene beschimpft wird und in den anderen Stilen wird schön mit dem "Schwarzen-Schaf"-Prinzip argumentiert.


    Was ich persönlich aber doch problematisch finde sind die wirklich oft aufkommenden Themen, die mit Gewalt, Brutalität, Tod, Schmerz, seelischer Qual, etc. zu tun haben, also allgemein negativen Dingen.
    Ob mir da jetzt einer sagt "Das sind Spiegelungen meiner kaputten Seele" oder "Ich drücke mich nur künstlerisch aus und habe damit sonst nichts zu tun" ist mir völlig egal.


    Fakt ist, dass es viel zu viele junge Leute gibt, die in sowas reinrutschen und keine Ahnung haben ob der neuste Blood, Guts and Gore-Hit jetzt ernst gemeint oder künstlerisch ist. Ich hab schon zu viele Jugendliche beobachtet, die anfangen sich mit sowas wirklich zu identifizieren und das bringt mich dazu das Ganze sehr kritisch zu sehen. Ich finde, dass wenn eine Musikrichtung so einen Schweif hinter sich her zieht, sollten ihre Verfechter nicht anfangen sich zu wundern, dass es Kritiker gibt (die auch eventuell etwas erregt sind).
    Viele, die polarisierende Musik hören, mögen das allerdings aber auch, angepöbelt werden, zurückzuwettern, Diskussion, davon leben diese Musikstile einfach, ob BM, Punk, Gangsta-Rap, etc.
    Finde ich deswegen auch Unsinn, dass das hier verleugnet wird von der BM-Fraktion, da sind wir uns ja wohl alle im Klaren drüber, schließlich hieß es vorhin noch, dass der BM entstand, weil diesen Leuten die Restgesellschaft auf den Sack ging, da haben sie bestimmt nicht brutale, schnelle, harte, böse Musik gespielt weil ihnen grade danach war, nein, um zu schocken, vielleicht zu provozieren, aber auf jeden Fall um anders zu sein, sich abzuheben! Ist ja auch nicht schlimm, ich find diese Idee gar nicht blöd, aber das zu verleugnen ist Schwachsinn.


    Kurzer Zwischengedanke zum Thema Hip Hop:
    Dass Texte von Bushido, King Orgasmus 1, Aggro Berlin, kontrovers sind und unserer Jugend überhaupt nicht gut tun (wovon ich fest überzeugt bin), da sind wir uns wahrscheinlich fast alle einig. Dass 3/4 in diesem Forum wahrscheinlich sagen würden "So eine Kacke" ist klar, ist ja auch Kacke.
    Allerdings macht es für mich nicht viel Unterschied ob man von "Ich fick die F*tzen weg und deine Mutter auch" oder von "Ich reiß dir die eingeweide raus und verbenn sie dann" schreibt, beides Schrott der in Musik für mich nichts zu suchen hat.
    Jetzt seh ich letztens King Orgasmus 1 bei Alice Schwarzer und er rechtfertigt sich mit "Ich bin Künstler und so sind auch meine Texte nur künstlerisch, ich stehe da nicht explizit hinter" - Trotzdem würde jeder sagen das ist der letzte Scheiss und sollte nicht verbreitet werden, da frage ich mich also, warum kommen Blackmetaller mit dem selben Argument und wollen dann in Ruhe gelassen werden ?!

    Meiner Meinung nach sind E-Drums in ner Rockband das Größte Tabu das es gibt, sieht doch absolut affig aus und zerstört jegliche Athmosphäre. Rock (in allen seinen Abwandelungen) MUSS einfach mit A-Set gespielt werden!


    Was ich am Schlagzeug am meisten liebe ist, dass es einfach eine klassische Einfachheit hat - Klang durch Schwingung. Keine Elektronik, keine Kabel, kein Strom. Wenn jetzt noch Rockmusiker anfangen ihr Drumset mit Elektroscheiss zu ersetzen erhäng ich mich.


    Überlegt euch was ihr wollt, aber KEIN E-Drum anschaffen! Würde mir der Veranstalter sagen, dass ich ein E-Drumset spielen soll, würde ich sofort absagen. Glaube nicht, dass nur ich so denke


    *hust hust* Nein.
    Ich weiß nicht... Der Stil, der Sound... Und dann noch diese hässlichen Vintage Schlagzeuge... Warum müssen die heutzutage überhaupt noch wiederbelebt werden.
    Die haben doch damals auch keine Neandertaler-Musik gemacht.


    Da hört der Spaß jetzt aber auf! ;)


    (Falls es den schon auf den letzten Seiten gab, Sorry!)



    Was hat 3 Beine und den Arsch auf dem Kopf?...





    ...Drumhocker

    Ich guck mir grad die Videos an....Euer Sänger singt doch nicht WIRKLICH die Texte von nem Notenständer ab?!


    Ich meins nicht böse, aber ich würde wahrscheinlich Nachhaus gehen, das killt für mich alle Stimmung die entstehen könnte :S
    Text auswendig können kann man ja wohl als erstes von ner Band erwarten, braucht man nicht mal Talent für!



    Ansonsten aber viel Glück bei der Bassmansuche, kann echt ein langwieriger Prozess sein!

    Wir als Indieband sind uns einig, dass wir auch Indie aussehen müssen, die Leute wollen halt, dass die Optik mit der Musik zusammenpasst. Ich guck mir auch viel lieber ne Metalband an die komplett authentisch aussieht als irgendwelche "normalos" mit Jeans und T-Shirt.
    Sich da sturr zu stellen find ich absolut ego, da würde ich denjenigen vielleicht auch rausschmeißen. Schließlich ist Band ja auch ein Team-Ding, da kann man sich nicht immer quer stellen.


    Wir tragen zum Beispiel obenrum die gleichen Uniformen und untenrum Hosen in verschiedenen grellen Farben (Gelb, Grün, Rot, Weiss) und Chelsea Boots.
    Wenn man so auf nem Festival mit 20 Bands spielt wissen am nächsten Tag alle noch wer die Band war die so aufgetreten ist, während keiner mehr weiß wer nochmal die Band war in der sich jeder treu blieb.


    Es gibt natürlich auch viele Bands, die erfolgreich sind und NICHT nach nem Dresscode gehen, aber die sehen dann auch jeder für sich cool und stimmig aus. Aber keiner will ne Blackmetalband in Jeans, Pulli und Jack Wolfskin Jacke sehen!


    Der Größte Fehler (stylingtechnisch) ist meiner Meinung nach, wenn man auf der Bühne nicht cooler aussieht als das Publikum!

    Meine Antwort bezog sich auf den ersten Post, und die Region in der er Schmerzen hat ist genau die, die schmerzt wenn man sich sowas zuzieht wie ich hatte ;)


    Ich konnte mich erst auch nicht unbedingt an ne Situation erinnern in der ich hingefallen bin, kann ja mitunter auch schon mehrere Jahre her sein

    Ich hab auch zwei Felle machen lassen. Ich brauchte jeweils das Bandlogo (nur schwarz) auf nem 22" und 24" Reso, und das hatte mich glaube ich ca. 80 bzw. 85 € gekostet.


    Der Service ist absolut Astrein, viel Geduld, gutes Vorstellungsvermögen, professionelle Arbeit, schnelle Bearbeitung, was will man mehr!

    Auch ein Kahnbeinbruch?


    Sei froh, dass sie dir nicht das Ersatzknochenstück aus der Hüfte geholt haben, ich hatte das im Januar und es hat ewig Probleme gemacht!
    Bei mir wars allerdings auch 3 Jahre unerkannt, deswegen jetzt das Hüftstück und eine Titanschraube :wacko:


    Gute Besserung auf jeden Fall!



    P.S.: Übrigens super Videos ;)

    Nur, weil man am Ende 2 Minuten braucht um jedes Instrument im Setup mal angeschlagen zu haben, klingt man danach immer noch nicht besser, geschweigedenn dass man besser spielen kann.


    Nichts ist peinlicher, als ein Drummer, der sich von seiner Ballerburg aus an ein Minimalkit setzen muss und komplett verzweifelt!


    Also lieber das Setup komplett herunterfahren auf das Nötigste (NEIN, keine DofuMa) und solange warten, bis man gut und interessant klingt, danach kann man sich von mir aus komplett mit Becken und Trommeln begraben =)