jo nettes solo, kannte ich aber schon. hier ist der original pearlforum thread von dem herren. enthält u.a. auch informationen darüber was für ein set es ist, welche cymbals und warum er die herstellerlogos entfernt hat. ,)
Beiträge von rnr
-
-
-
was ich höre? zuviel als dass es hier sinnvoll wäre irgendwas konkretes zu nennen oder es richtungsmäßig einzugrenzen.
-
Zitat
Original von rnr
bezüglich modern drummer und abonement hätte ich eine frage. hat jemand das abo über amerikanischen vertrieb für 37 dollar/jahr? ich würde gern wissen inwiefern zu diesem betrag noch weitere kosten z.b. durch den versand/zoll oder was auch immer hinzukommen. schließlich bieten amazon oder andere lokale pressevertriebe doch nicht umsonst das importjahresabo für sagenhafte 116 euro an, oder?hm, weiß wirklich keiner etwas drüber?
-
bezüglich modern drummer und abonement hätte ich eine frage. hat jemand das abo über amerikanischen vertrieb für 37 dollar/jahr? ich würde gern wissen inwiefern zu diesem betrag noch weitere kosten z.b. durch den versand/zoll oder was auch immer hinzukommen. schließlich bieten amazon oder andere lokale pressevertriebe doch nicht umsonst das importjahresabo für sagenhafte 116 euro an, oder?
-
danke für die zusätzliche info, matzdrums.
davidb: soweit ich weiß, ist im prinzip der unterschied nur, dass es anders aussieht, der klang der snare ändert sich durch tubelugs nicht. kann mich aber auch irren, da ich bis jetzt noch keine vergleichsmöglichkeiten hatte.
was tmv betrifft, so kann ich nur DF und senor_songo nur zustimmen. ich habe das album gehört, ohne mich im vorfeld darüber in irgendeiner weise informiert zu haben, und es hat mich einfach umgehauen. nach unzähligen hördurchgängen, kann ich sagen, dass es für mich eines der besten alben überhaupt, wenn nicht sogar das beste ist. am 26. november hatte ich auch das vergnügen sie live in berlin zu sehen. ebenfalls einfach nur hammer, unglaublich intensiv. insgesamt 6 songs auf 100 min konzert. die langgezogenen improvisierten passagen, die mal sehr abstrakt sind, dann langsam immer mehr struktur bekommen und sich schließlich mit der weiterführung des songs explosiv auflösen, sind so genial. wer das album noch nicht gehört hat, sollte dies schleunigst nachholen. wer sich vorher darüber informieren will für den gibt es hier zwei reviews:
-
soweit ich weiß hatten in den 20-30ern alle (ludwig) snares noch tubelugs, deswegen sprach ich von tubelugs als traditionellere kesselhardware. hab jedenfalls noch keine richtig alte ludwig snare gesehen, die nicht tubelugs hatte.
hier ein bild von einer ludwig 14x4 brass snare mit 6 tubelugs aus den 20ern:
-
tube lugs sind eine traditionellere variante (aus einem stück gefräste rohre) der kesselhardware und bezeichnen die im deutschen auch böckchen genannten teile am kessel, wo du die spannreifen der trommel mit dem kessel verschraubst.
hier sind ein paar aktuelle supraphonics modelle. die linke snare vorne ist das modell mit normalen lugs, auch imperial lugs genannt, und rechts ist das modell mit tube lugs zu sehen.oh, da war einer schneller als ich ,)
-
falls es wen interessiert, hier sein komplettes setup ,)
zur snare gibt es noch zu sagen, dass es ein tubelugs model ist. -