Langeweile vom Designer?
Beiträge von Nichala
-
-
Ein Teil vom Teil an einer Hängetom in das der Haltearm gesteckt wird?
-
Bzgl. des Firepods, ich habe ein Firestudio Project und bin total! zufrieden damit :). Auch wenn mein mobiler Rechner "der guten Seite" kein Firewire hat
-
Ich kann zwar nichts zur Wertschätzung beitragen aber ich glaube es ist noch wichtig zu wissen wie der Zustand der Verchromung ist. Bezüglich des Alters: http://www.supraphonicsnaredrum.com/article_serial_numbers.htm dürfte '64 sein wenn ich mich nicht irre.
-
Hauptsächlich habe ich Klavier gelernt, Schlagzeug st wohl mein 2tes Hauptinstrument, wenn auch nicht gelernt. Dazu kommen dann noch diverse Saiten und Blasinstrumente
-
Der beschriebene Punkgig triffts ganz gut, ich hab auch schon den drummer von ner "partnerband" in seiner Bassdrum pennen sehen, gelenkiger Kerl
-
Zu meinen Bandzeiten wurde danach mit den anderen Bands und Leuten gefeiert
-
Nichala
was macht es für ein unterschied wenn ich jazz ode rmal rock spiele?Naja, bei Jazz lohnt "close micing" also jede Trommel einzeln nicht, da möchte man den offenen Sound und es reichen im Prinzip die OHs. Bei Metal ist das gang und gebe wenn nicht sogar noch nachträglich Samples reingesetzt werden.
-
Was für Musik möchtest du überhaupt aufnehmen? Jazz? Metall?
-
Das mit dem zu kleinen Gehörgang kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Ich habe die "große" Form, da sitzen die Filter überhaupt nicht im Gehörgang, sondern in der Ohrmuschel.
Tinnitus geplagt würde ich auch zu den 25db raten, man gewöhnt sich absolut daran. Aber meistens darf man ja eh ausprobieren -
Elacin ER 25db sind weit ab von "neutral" aber immer noch besser als andere in der "Dämpfungsliga" 9db oder 15db bleiben schon originaler aber mit den bereits erwähten 10Hz aufwärts wirds problematisch, bei den 25db halt noch deutlich mehr. Die habe ich auch.
-
Ich würde mal auf Elacin ER 9db oder 15db tippen, ich selber hatte welche mit 25db, die haben den Klang schon geringfügig verändert aber liegen jetzt vermutlich irgendwo im Dreck...
-
Ich habe jetzt den Thread nur überflogen aber:
meint ihr ein gerissenes China lässt sich auch flicken? Es hat an der charakteristischen Wölbung einen ca. 12cm langen Riss, der sich am Ende (oder Anfang? ) und noch verzweigt.
Danke schonmal -
Ist ganz normal, wenn man Ohrstöpsel oder die großen hat. Selbst die teuren "Frequenzneutralen" haben da ihre Probleme in den Höhen, gerade die starken mit 25db Dämpfung. Wenn man dann noch mit Band spielt und der Bass losröhrt -> Stichwort Körperschall. Dein Set so zu stimmen damit es sich wie mit Gehörschutz anhört wird denke ich nicht möglich sein. Größere Trommeln?
Bedauerlich ist das ganze nur, dass HiHat und Snare irgendwie fad klingen und man immer denkt, dass man die Nuancen nicht mehr hört -
Kann ich nur voll und ganz bestätigen, ich habs verbockt
-
Zitat
Dennoch übetrträgt jedes XLR Kabel symmetrisch
Leider nicht, dass musste ich feststellen, als ich mir aus einem kaputten XLR Kabel einen Großtucheladapter löten wollte und mit schrecken festgestellt habe, dass es nur 2 Adern hatte Aber ist ja auch Wurscht, normal sollte das ja nicht der Fall sein.
ps: Kassettenrekorder ohne Pegelsteuerung @ all
-
Außerdem wird nicht per se mit symmetrischen Verbindungen gearbeitet. Die Gitarre will ich sehen, die symm. mit dem Verstärker verbunden ist. Oder das Interface, das intern komplett symmetrisch aufgebaut ist. Symmetrische Verbindungen kommen da zum Einsatz, wo ich längere Kabelwege brauche. Auf kurze Distanz macht es keinen großen Unterschied.
Du hast doch bei Thomann 30 Tage Rückgaberecht. Wieso kaufst du es nicht einfach, und probierst es aus? Dazu noch ein paar Sticks oder Felle oder was vielleicht gerade ansteht um Versandkosten frei geliefert zu bekommen. Da sparst du dir "im Ernstfall" einmal Porto. Wenn es nur darum mal ein bischen zu spielen wird das imho aber nicht der Fall sein. Bei der onboard Karte hast du auch vermutlich höhere Latenzen und generell vermutlich auch keine Gitarrenbox am Rechner was die Klangfrage denke ich ohnehin erledigt. Ein Mikrofon darüber anzuschließen kannst du vergessen, damit wirst du nicht glücklich.
Fürs Homerecording rate ich Dir aber auch zu einem Interface mit mehren Kanälen, und überlege die vorher GENAU für was. Wie viele Kanäle möchtest du simultan Aufnehmen? Welchen Anschluss? FireWire/USB., Phantomspeisung etc.
(Wenn du Gitarren direkt einspielen möchtest um sie danach über eine Amp Simulation zu schicken achte z.B. darauf, dass du einen HiZ Eingang am Interface hast (mittlerweile fast Standart). Das ist egal wenn du einen richtigen Amp mit einem Mikrofon abnimmst)Also: was hast du mit dem Ding vor?
-
Die ersten beiden Töne liegen doch im Leben nicht nur um 10Hz auseinander
-
da gibt es http://www.wikiloops.com
-