Wo kommst du her? In der Nähe von Offenbach ist ein riesiger Ukulelenhandel.
Beiträge von Nichala
-
-
Gefällt mir sehr gut! Auch wenns wie bei anderen hier nicht meine Musik ist.
-
Oh, ist ne gute Idee, so werd ichs machen
Danke. -
Hallo,
ich frage mich gerade, wie belastbar ein Snareständer denn so ist. Warum das ganze? Ich bin umgezogen und habe keine Boxenstative und dachte vielleicht nehm ich einfach die zwei Snareständer die ins Auto gepasst haben. Das wären dann allerdings 12 kg pro Ständer. Halten die das aus? Oder doch lieber was anderes suchen?
Besten Dank schonmal im Vorauslg,
Nichala -
Ja sag ich doch
-
Von meiner? Geht klar sobald ich ihr mal das Fell über die Ohren ziehe
-
Natürlich Optik. Im Thread wo es über Kesseldicke/Furnierschichten geht wurde doch irgendwo ganz richtig festgestellt, dass man sein Set nach der Optik aussuchen sollte. Klar, muss einem ja auch ein Weilchen gefallen. Das Auge isst mit
-
Ich habe eine Supra. Die Geschichte mit der zerhämmerten Supra hat mich nur darauf gebracht die Gratung mit Powerknete zu reparieren.
Gegen Teppich rascheln habe ich nichts, werde es aber dennoch probieren den Teppich etwas lockerer zu machen.JesusCulture
wie kommst du darauf, dass ich zwei Stahlteile rangebastelt habe? (mal abgesehen von den Spannreifen )Edit: vielleicht kann mir ja jemand mit Supra und Ambassadors mal mitteilen auf welche Tonhöhen er/sie die Felle gestimmt hat?
-
Funktioniert sehr gut, habe das ausm Trommelbauer Forum. Der arme Herr hat eine Suse gekauft und der Vorbesitzer wollte auf der Schlagseite eine Snarebed reinhämmern .Nur vorsichtig ein bischen drauf pappe, anschmieren, warten bis es trocken ist und sehr vorsichtig, mit einer sehr geraden unterlage abschmiergeln bis es passt
Hatte da so ein Stahlprofil aus ner Metallwerkstatt um zu kleine Bauteile zum Fräsen einzuspannen -
Coated Ambassador und Ambassador Reso. Der Kessel ist rund und die Gratung habe ich erst vor kurzem mit Powerknete repariert, die hatte 2 minimale Dellen.
Ich hatte das Problem auch schon im alten Proberaum
Ich wohne in Österreich in der Steiermark. -
Hallo Leute,
meine Ludwig Supraphonic will sich partout nicht stimmen lassen. Das kann doch nicht sein?! Ich bin jetzt nicht gerade ein Ass im Stimmen aber eigentlich schon gut, bisher zumindest immer gut genug, aber an der Supra verzweifel ich echt total. Ich habe einen 20er Messingteppich dran. Ich kann machen was ich will, das Fell sogar "totstimmen" und TROTZDEM habe ich immer eine sehr sehr tiefe Resonanz, gefühlte 2-5 Oktaven unter der Stimmung des Schlagfells. Was ist denn hier los? Das Fell ist zwar schon etwas älter aber trotzdem noch gut in Schuss. Meine 2te Snare lässt sich hervorragend Stimmen und da sie selbst gebaut ist stand die Ludwig jetzt ein Weilchen in der Ecke, irgendwie doch zu schade aber ich habe das Gefühl, sie will unbedingt da bleiben.
Irgendwelche Tipps oder Vorschläge das Problem zu lösen? Ich habe auch schon am Resofell hoch und runter gestimmt, alle möglichen Kombinationen ausprobiert aber ne...
Das ganze passiert übrigens NUR, wenn der Teppich gespannt ist. Sonst ist die Resonanz deutlich höher als mein Schlagfell
Danke schonmal -
-
Ich würde lediglich aufhören Freejazz zu spielen
-
Ich habe erst später bei Recherchen gemerkt was ich da gekauft habe. Zu dem Zeitpunkt hatte keine Ahnung von Drums und dachte nur "geil, Ballerbude" und war trotzdem noch mit meinen Headliner Becken zufrieden. Außerdem sind wir immer noch befreundet
-
Dann misch ich hier auch mal mit,
habe mein Sonor Performer Deluxe mit 22" BD, 10,12,13,14,16 Toms, einer 14" Ludwig Supraphonic Baujahr Ende 70er und keine Macken bis auf das bekannte Chrom auf Alu Problem, 14" Zildjian New Beat HiHat, 20" Paiste Colorsound 5 Ride in rot, das China aus der Serie, 17" Paiste Rude Crash/Ride und je ein 14" und 16" Paiste 2002 Crash + entsprechender Hardware (2 Galgen und 2 gerade Beckenständer und ne HiHat) für 400€ bekommen
-
das mit dem tutorial krieg ich auch hin, da ich noch eine bau (warscheinlich aus zwedschge) und diese als meine seminararbeit benutze, sprich, es wird ein lang und breites tutorial geben.
soundfiles muss ich schauen wie ichs hinkriege, könnte aber hinhauen
grüße
Sabber sabber, wo wohnst du? Zwetschge... sabber davon träume ich schon ein Weilchen
Wenn die Esche Variante innen wie außen so toll gemasert ist, sehr hübsch.
Soundfiles -
aaaaaaua sowas tut doch echt weh!
-
Klassiker aus meiner Band war immer
"ey, spiel mal ne Quinte schneller"
-
Frag doch mal im Freundeskreis rum, irgend jemand wird bestimmt ein altes Keyboard mit Midi haben.
-
Also natürlich nicht gar keine, aber wenn ich schon eine von sich aus gut klingende Snare habe muss ich da nicht eine gefühlte Kompressorratio von 300 drauf hauen, dann reicht auch weniger
Ich finde man sollte die Nachbearbeitung nicht gleich als solche erkennen und da ist weniger mehr.