Beiträge von Nichala

    Was gibt es da weiter mit den Nachbarn zu klären? Mein Set kommt hier nicht rein. Punkt. Richtig spielen kann ich ohnehin (nicht. halt falsch, der Satz sollte anders weiter gehen 8o ) an der Uni, den Proben mit der neuen Band oder im neu entdeckten Studio quasi nebenan, letzteres aber gegen Geld auf Studenbasis. Man spielt zwar lieber auf dem eigenen, aber da es für mich ohnehin mehr ein Hobby ist und das Klavier Vorrang hat und ab kommendem Semester auch ein weiterer Teil meines Studiums wird, ist es nicht so tragisch. (oder umso mehr weil "der Profi" sicher besser mit unterschiedlichen Setups und Aufbauten klar kommt als ich) Aber wie dem auch sei.
    Das Pad hört man eine Wand weiter in der Küche nicht. Auch nicht wenn ich es auf die Snare lege (ist so ein Holz/Gummi Ding, aber fast 14" im Durchmesser)
    Zumal wir zumindest mit der Nachbarin direkt oben drüber, wegen eines Rohrbruchs bei ihr, ein ganz gutes Verhältnis haben und die meinte nur das Haus hat dicke Wände und man hört in der Regel nichts. Wenn es zu laut sein sollte, wird sie sich melden. (mit dem Besen ^^ da ging es generell ums Musikmachen und -hören als wir ihre Frage was wir so treiben beide mit "Toningenieur studieren und viel Musik machen" beantworteten). Das ist bisher nicht passiert, auch nicht auf Nachfrage um das einfach ein bisschen einschätzen zu können wie laut man generell sein kann.
    Ich weiß wie laut Meshheads am E-Drum sind, das wird passen.


    Die Frage jetzt war ja nur, wie ein normales Resofell + Teppich damit zusammen spielen? Und bzgl. Trittschall. Ich weiß nicht ob und wieviel so ein Pad denn erzeugt, aber offenbar nicht genug :) aber wenn ein Meshhead drauf ist wird es doch sicher noch weniger werden. Dafür wollte ich nicht noch extra einen neuen Thread aufmachen und die Suche im Forum wie gut oder schlecht das funktioniert war recht erfolglos.

    Aloa, ich wieder.
    Hier im Haus ist noch alles friedlich, leider halt ohne Drum.
    Jetzt dachte ich mir, kaufste nen Meshhead für die 2te Snare und frage mich nun, ob der Teppich da mit macht und das dann einfach nach "leiser Snare" klingt? Zur Zeit leg ich mein Pad immer auf die Snare damit man wenigstens ein bisschen das Gefühl hat auf ne Trommel zu klopfen ^^

    Und wer wird einspringen??
    John Dette!!!
    Unfassbar, der hat doch seinerzeit genau die gleichen Erfahrungen mit dem Curry-King gemacht, werden die alle nicht klüger?? Hier ist halt wirklich die Frage, ob es einem wert ist seinen Stolz zu vergessen damit man eine Slayer Tour spielen kann.
    Also ich persönlich würde für meine Seele verkaufen :D


    Also ich hätte schon keine Seele mehr zum verkaufen. Muss ja erstmal so spielen können :thumbup:

    Ich hab das Firestudio Project und bin sehr zufrieden damit. Einzige "Manko" ist, dass es keine Pads hat. Das habe ich bisher aber nur zweimal benötigt.
    Was ich sehr mag ist, dass Studio One (liegt bei) schon Presets für das Interface hat inkl. Monitoring etc. Das sparrt einem je nach Projekt Zeit beim Einrichten ^^


    und wenn es mal mehr werden soll, ist es auch kaskadierbar. So teuer ist die Kiste ja nicht :)

    jayjay :)
    XLR Stecker sind Klinkensteckern ausschließlich in dem Punkt überlegen, dass sie verriegelbar sind und nicht versehentlich rausgezogen werden können. Ansonsten kannst du genauso ein symmetrisches Signal über Stereoklinkenkabel schicken. (Oder was dir sonst noch so einfällt und grob gesagt 3 Adern hat)


    verfluchte Tippfehler...

    Nunja, erstmal viel E-Technik. Das Studium in Graz zielt mehr auf die Entwicklung und Forschung ab.
    Eigene Aufnahmen habe ich durchaus schon gemixt, aber irgendwann hat man die halt durch ^^


    Ich "muss" auch nicht, aber schaden tuts auch nicht.

    Hallo Liebe Mitdrummer,


    ich bin angehender Toningenieur und biete euch kostenloses Mischen eurer Songs.
    Ich bin nicht sonderlich erfahren darin, das möchte ich ändern und würde mich freuen den ein oder anderen Song mischen zu dürfen um zu lernen. :)
    Ihr bekommt einen kostenlosen Mix, und ich Erfahrung :thumbup:


    jau, das wars :)
    Nichala

    Bzgl. Mikro am Gitarrenverstärker, wir haben das einfach mit einem XLR - Klinke Adapater eingesteckt. Sound wahr fürchterlich. Frage an die Experten, ich habe es selber nicht getestet, aber es müsste doch deutlich besser werden eine passive DI Box verkehrt herum dazwischen zu stecken?

    Wie im edit des Startposts, ich habe nicht vor einen Krieg anzuzetteln, im Gegenteil. Mir ist schon klar, dass ich ein nein akzeptieren muss, und kann es auch verstehen. Die Art und Weise hat mich nur derart zur Weißglut gebracht, das hat nichts mit hohem Ross zu tun, dass ich denen gerne etwas entgegengesetzt hätte. Unabhängig davon, ob ich nun gespielt hätte oder nicht. Vermutlich eh nicht. Ich bin ein Freund der Harmonie... Zumal es ohnehin keine Dauerlösung gewesen wäre, ist doch gerade eine Band im entstehen, scheitert bisher leider nur an der Zeit und an einem halbwegs bezahlbaren Proberaum.
    Nur dann auch bitte das Möbelrücken morgens um 6.00 unterlassen. Über meinem Zimmer. Was mich an sich nicht stört.