lol, ich spiel seit 10 Jahren, auch ohne Unterricht, und muss meinen Hut ziehen. Vielleicht sollte ich doch mal mehr als bei den Bandprobem spielen
Beiträge von Nichala
-
-
Ich hab jetzt nicht alles durchgelesen, aber bei uns in der Ecke haben die Jugendclubs pi mal daumen nen Budget von 100€ pro band, probierts mal so???
-
nö, keine Panik
-
Dann muss man aber erst aufwendig den "Used look" reproduzieren
-
Sehr spannend
Danke -
Dann probier ich wenn ich nachher wieder zu Hause bin mal Studio One und Windows aus. Wenn es da das gleiche Verhalten ist kann man es wohl eindeutig auf CuBase schieben
-
88 Plugins, keine Chance, schmiert meine Kiste total ab. Lustig, genau das Gegenteil zu Cubase
-
Ich habs gerade mit Studio One getestet, unter Mac OS. 90 PlugIns, CPU Auslastung geht an die 100% aber es spielt ohne knacksen aber. Dafür mit träger Maus
Mit im Boot nen Delay und Amp Emulation.Mein Rechner:
MacBook late 2008
2,0 Ghz Core2Duo
8 GB Ram -
Das Lawo läuft auch komplett auf Linux. Und dann gibts keine anständige DAW für Linux
ändert aber nichts daran, dass vermutlich jedes bessere Digitalpult mit nem DSP läuft.
-
Zitat
schaut man sich diverse teure digitalpulte an, die auch jede menge berechnungen machen, kommen die mit weitaus weniger rechenleistung zurecht um das gleiche zu leisten. man berichtige mich falls ich da falsch liege.
Da kann ich eigentlich nur von nem Lawo MC2 66 reden
Da läuft IMMER alles auf Volllast. Auch wenn auf einem Kanal augenscheinlich NICHTS passiert. Sinn und Zweck der ganzen Sache? Jeder Kanal mit seinen PlugIns bekommt für die DSP Karten eine gewisse Rechenzeit zugeteilt und damit es nicht plötzlich passiert, dass für ein Kanal nicht mehr Rechenleistung genug da ist, die Latenz steigen würde oder schlimmer rennen die Plugin auf Anschlag.Aber mal abgesehen davon, die Dinger laufen mit DSP Karten und nicht mit nem i7 oder so
-
Beste ebayangebot ever. lol
Die armen Eltern und Nachbarn. Klong, Bäng, Kläng. Muss ja fürchterlich sein -
Mal ganz unabhängig von Kaufempfehlungen,
ich hatte gebraucht bei meinem Set eine Zildjian New Beat dabei gehabt, hat mir irgendwie nie wirklich gut gefallen, bis ich mal auf ner Session war wo auch jemand ne New Beat gespielt hat. Zack, verliebt. Nur, weil ich plötzlich mal paar Meter weg stand und die mal live in Aktion aus Sicht des Zuschauers gehört habe -
Das gute "Däääääng" beim Rimshot am Rand
-
Nunja, so ein Spot macht ganz schöne Wärme
Erinnert mich an nen Gig wo einer direkt vor meiner Nase war. Musste mir das Becken davor stellen damit ich nicht verbrenne und blind werde -
Bin mit Studio One unterwegs, da gibt es auch eine kostenlose Version, die allerdings keine PlugIns unterstützt, aber zumindest mal zum schauen, ob er die richtigen MidiDaten überträgt.
-
war kein angriff, bin still jetzt
-
schreib ne Mail an STDrums?
-
Spielst du mit SuperiorDrummer als PlugIn in der DAW oder als Standalone, falls es das gibt? Kenn die Software nicht. Jedenfalls könntest du mal wenns in ner DAW läuft den MidiMonitor anschmeissen und schauen was da genau rein kommt.
-
Öh, Transientenerkennung? Würde sagen so funktioniert es, wie in jeder DAW.
-
Schau mal, ob du irgendwo sowas wie eine "crosstalk" Einstellung oder so findest, ich gehe zwar über ein Audiointerface in den Rechner und das Triggern erledigt ein Plugin, hier war es aber wegen erwähnter Einstellung erst so, dass Schläge verschluckt wurden wenn ich meine beiden Pads gespielt habe. Ich geh über den LineIn rein, und über LineOut raus. Bisschen gefrickel wegen fehlendem Firewire aber für meine Zwecke reicht es z.Z. aber daher denke ich, dass es weder an deinem Kabel liegt, noch der Soundkarte oder den Treibern sondern einer Einstellung im PlugIn oder dem Roland, aber das scheint alleine ja auch zu funktionieren.
Dein Rechner sollte das locker hinbekommen.