Beiträge von Callist0

Erst einmal ein Danke für die zahlreichen Antworten.....und den amüsanten Konflikt ;D
    Ich werde mich jetzt erstmal noch einige Zeit einlesen und in die Materie einarbeiten bevor ich konkrete Anschaffungen tätige.
    Da hab ich hier im Forum ja genug Lektüren ^^

MfG Lukas

Hallo zusammen!

Erst einmal vielen Dank für die schnelle Hilfe.
    Ich hatte mir schon gedacht, dass es in meiner "Beschreibung" einige "Fehler" gibt, aber ich kenn mich mit der ganzen Marterie eben noch nicht so gut aus, um so besser, dass man einen hier dann gleich darauf hinweist, wo's hapert.
    Eure Antworten haben mir schon geholfen :) Ich finde es schwer erstmal einen Ansatz zu finden , wo ich außerdem keinen Shop mit größerer Schlagzeug-Abteilung um die Ecke habe (mein Kenntnisstand^^), deswegen will ich nicht so spontan ohne einen Plan losfahren.

@groovinHIGH : Danke, dass du mir das ganze an einem Beispiel gezeigt hast. Man kann es sich einfach besser vorstellen (letztendlich ist ja alles Geschmackssache)

MfG Lukas

Hallo Forummitglieder (=

Wie die Überschrift schon sagt, benötige ich Hilfe beim Kauf eines Schlagzeug bzw. Aussuchen des Schlagzeugs. Mein Problem ist, dass ich mich in Sachen A-Drums nicht sonderlich gut auskenne, da ich bis jetzt nur auf E-Mühlen unterwegs war. Habe halt ein gewisses Grundwissen durch Mitlesen und Zeitschriften etc.
    Mir geht es Nachhaltigkeit, das ich also für längere Zeit etwas davon habe, ich muss schließlig selbst dafür aufkommen. Deswegen habe ich Zeit ^^ und muss nicht nächste Woche in Kesseln eingemauert sein. Mein Budget spielt so zwischen 1000-2000 € ab, da ich dieses Geld zwar habe, aber nicht so recht weiß was man für ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis ausgeben muss.
    Es sollte zwar ein vielseitiges Set sein, aber meine Prioritäten liegen in Richtung Rock / Hard Rock / Metal, was es für mich persönlich noch schwieriger macht, das es dadurch wahrscheinlich über das normale Standardset hinausgehen wird/sollte.
    Nochviel schwieriger erscheint mir die Beckensuche, da ich da wirklich keine Peilung habe, wo in der Masse (sowohl modellmäßig, als auch preisklassenmäßig) anzufangen ist und wie man dort die beste Zusammenstellung findet.
    Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt und mir einige Ratschläge zur Findung eines passenden Sets(gerne auch gebraucht) geben könnt.

PS: Hoffentlich ist das hier im richtigen Bereich

MfG Lukas